Beiträge von TurboSasch

Was heißt unternommen? Ich habe die Automation so geschaltet, das sich bei der ersten erkannten Anwesenheit die Alarmanlage ausschaltet. Meinst Du die Schaltung per Fake Dummy???

Mit einem Fake Dummy wird das ein und Ausschalten vielleicht klappen, aber wie bekommt man es hin vier verschiedene Zustände zu schalten(Aus/Zuhause/Abwesend/Nachts)?

Hallo zusammen,

Ich habe über ein anderes System meine Lupus Alarmanlage in HomeKit eingebunden und die Schaltung über den Button (Aus/Zuhause/Abwesend) funktioniert, wenn ich ihn manuell betätige. Wenn ich die Automation teste, schaltet die Alarmanlage auch um.

Zuerst habe ich die Anwesenheitserkennung mit dem homebridge-fritz platform Plugin versucht, um die Alarmanlage zu schalten. Leider hat das nicht funktioniert.

Jetzt habe ich über das homebridge-people Plugin unsere Familie angelegt und möchte nach die Alarmanlage über die An- bzw Abwesenheit schalten. Das Plugin erkennt die Anwesenheit einwandfrei, aber es schaltet nicht um. Jetzt stelle ich mir die Frage, woran es noch liegen kann?

Wenn meine zehnjährige Tochter mittags heimkommt und das Teil brüllt los, hat die richtig Angst und das möchte ich natürlich irgendwie unterbinden. Hat von euch vielleicht eine Idee?

Hallo zusammen,

da ich es einfach nicht hinbekomme, meine Kamera´s in den Aufnahmemodus zu versetzen, wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist das MotioneEye mit Hksv zu nutzen. Camera.ui habe ich bereits versucht, aber leider funktioniert es bei mir gar nicht. Deshalb möchte ich gerne wissen, was Homekit mit noch anderen Plugins gut funktioniert. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Gruß

Hallo zusammen,

Bei mir lief das Camera-ui auch top bis vor zweimal Tagen. Dann aus welchem Grund auch immer, kamen irgendwann nur noch Fehler über Fehler. Ich habe daraufhin den Raspberry einmal komplett neu aufgesetzt und das Plugin camera-ui auch wieder einigermaßen ans laufen bekommen. Doch leider kommen alle paar Minuten (hatte gerade +99 Fehlermeldungen schon gelöscht von heute morgen) seltsame Fehlermeldungen und ich werde nicht schlau daraus. Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat? 🤷🏻‍♂️

Im Moment läuft bei mir die stable 5.0.26. mit der neueren läuft das gar nicht.

Hallo zusammen,

nachdem ich heute einen komplett Ausfall mit meinem Raspberry hatte, habe ich das ganze System neu aufgesetzt. Auf dem iPhone habe ich die Home App gelöscht und auch soweit wie möglich die Bridges entfernt. Leider kann ich trotzdem keine Homebridge hinzufügen, da sie laut der Anzeige bereits hinzugefügt wurde. Ich komme also leider nicht weiter. Könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Gruß

Sascha

Kann man vielleicht auf irgendeinem Weg die An- bzw. Abwesenheitserkennung über Wlan steuern? Das wird ja wenn ich daheim ankomme, schon vor der Haustüre aktiviert. Das mit Geofencing scheint ja noch eine längere Sache zu werden.

Ich habe die C22 am laufen. Bekomme abee irgendwie keine Aufzeichnung hin. Die Cam‘s wurden via camera.ui eingebunden und funktionieren tadellos. In der HomeApp habe ich ebenfalls die Aufnahmeeinstellungen bei Abwesenheit eingestellt. Auch zum Test versucht während der Anwesenheit bei Bewegungserkennung aufzunehmen. Ich habe auch die 200GB iCloud, die das eigentlich unterstützen sollte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wonach ich noch suchen könnte?

Gruß

Sascha

Wir waren heute ansich weit genug weg (20km). Da müsste sich ja theoretisch alles ausgeloggt haben. Das Ipad war noch zuhause und ist wohl als Steuerzentrale angemeldet.

In deinem Kurzbefehl brauchst du nach dem „Sonst“ gar nicht einfügen da er sowieso nur ausgeführt wird wenn die Wenn-Bedingung erfüllt ist. Du kannst versuchen es wegzulassen vllt wirkt das aus unerfindlichen Gründen Wunder.

Ist das „sonst“ auch unnötig, wenn danach noch acht weitere Fensterkontakte folgen?

Frohe Ostern!

Ich habe noch einmal alle vier iPhone´s gecheckt bzgl. der Einstellungen und habe keinen Fehler gefunden. Heute sind wir noch einmal weg gewesen und ich habe absichtlich das Fenster im Schlafzimmer offen gelassen. Jedoch kam keine Nachricht. Wenn ich die Automation in der App teste, dann funktioniert es.

Ich habe die iPhone´s zwar in der Fritzbox angegeben, aber nicht als Auslöser genommen. Kann es vielleicht sein, das ich die aus der Fitzbox entfernen muss, weil die die Störung verursachen können?

Hallo zusammen,

ich habe den Raspberry heute mal neu aufgesetzt, da sich irgendwie Fehler eingeschlichen hatten. Kann mir denn jemand vielleicht noch sagen, warum ich jetzt die alten Geräte in der Home App noch sehe, die ich rausgeschmissen habe und warum loggt der in der Hue Bridge manche Geräte sooft?? Das sind nur Glühbirnen, die im Moment aus sind.

Hängt das evtl. mit deiner Frage von letztens zusammen? Home App - Automationen anhand An-/Abwesenheit ausgegraut

Nein, das passt alles. Habe das an allen Handy´s angepasst. In der Fritzbox Homebridge zeigt der auch, wenn alle das Haus verlassen haben. Nur schaltet die Automation, der "Fenster stehen noch offen" funktioniert irgendwie nicht richtig. In der Home App bei allen Handy´s ist ja auch die gleiche Automation zu sehen. Bei dem Test der Automation funktioniert es und es wird eine Nachricht versendet. Sehr komisch...

Ich habe auch eine Automatisierung für den Briefkasten erstellt, wobei er beim öffnen der Klappe durch einen Fensterkontakt eine Telegram Nachricht an das Handy versendet. Das funktioniert nur auf mein Handy. Meine Frau bekommt gar keine Mitteilung, obwohl sie auch mit dem Bot verbunden ist.

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir in der Home App diverse Automationen erstellt und wundere mich, warum keine dieser funktioniert. Alle wurden nach den Anleitungen hier von der Homebridge erstellt. Wollte z.B. eine Benachrichtigung bekommen, wenn die letzte Person das Haus verlassen hat und noch Fenster offen stehen. Wenn er keiner mehr anwesend ist, bekommt er das sofort über die Fritzbox mit. Kann das daran liegen, das liegen, das die Geräte über die Homebridge eingebunden sind und nicht direkt in der Apple Home App?

Gruß

Sascha