Beiträge von jotemka

    hallo zusammen,


    wenn ich auf dem iphone wlan abgeschaltet habe und mobile daten ebenso,

    außerdem definitiv außer bluetooth reichweite bin,

    wie kann es sein, dass ich trotzdem außerhalb des gebäudes

    eine meldung von homekit bekomme?


    ich will's ja nur verstehen... :)


    grüße

    hallo zusammen,

    ich wollte in der eve-app den frei tage kalender (feiertage) aktivieren und damit im büro die heizung bei feiertagen steuern.

    wird in der einstellung räume/zeitplan bei der betreffenden thermo ein kalender ausgewählt ist er für alle thermos aktiv.

    umgekehrt genauso. also entweder alle oder keiner?


    kann mir da jemand helfen?

    danke.

    hallo,


    kann ich denn eine HUE GO mit einem bewegungsmelder tageszeitabhängig steuern?


    ich habe bisher an dieser stelle eine halogenlampe mit eve-energy und eve-move während der nacht (sonnenuntergang/sonneaufgang) gesteuert.

    ich möchte jedoch gerne eine HUE GO dafür nehmen. diese hat aber kein „dauer-ein“, sodass bei strom weg und wieder ein, das gute stück aus bleibt.

    eine szene mit der eve app die bei bewegung hue go "strom ein" einschaltet, funktionert wahrscheinlich ebenso wenig, oder?


    brauche ich dafür vielleicht einen HUE bewegungsmelder?


    danke für hilfe

    danke torben,


    danke. ich wollte nur klären in wie weit durch die meethue verbindung zugriff in das interne daten-netzwerk möglich wird


    mit der privacy von philips komme ich klar :)

    habe ich auch durchgemacht. der download dauert in der tat ewig. geht aber letztendlich und zwar immer eine nach der anderen auch wenn alle ausgewählt wurden. und danach muss man noch auf „aktualisieren“ drücken.

    hallo zusammen,


    ich habe zunächst mit eve für die heizung angefangen, jetzt soll licht dazu.

    die obligatorische hue bridge soll ja an einen "router".

    mein router mit switch plus airport express steht im EG und wird im OG durch eine airport express erweitert.

    das hue licht soll im OG installiert werden.

    funktioniert die bridge a) nur am router/switch oder b) kann ich die bridge auch an die airport express per kabel anschließen?


    falls a) wie kommt dann das hue eigene funknetztwerk ins OG?


    danke für hilfe

    grüße