Beiträge von null89er

Ja es läuft auch so weit aber nur wenn ich die iptv App offen habe. Und die cec device Ausgabe läuft nicht.

Wenn ich mir den log beim starten anschaue werden dort allerdings alle auf dem tv installierten Apps angezeigt. Aber nicht in der eve App zb.

SeydX habe das plugin von der installiert auf dem TV habe ich die App IPTV. Das ganze läuft auf meinem Sony ZD 9 aber nicht ganz rund.

• curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/appControl -d '{"id":2,"method":"getApplicationList","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

im Terminal eingebe bekomme ich nicht die gewünschte Ausgabe sondern folgende:

pi@hbridge2:~ $ curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/appControl -d '{"id":2,"method":"getApplicationList","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current

Dload Upload Total Spent Left Speed

100 238 100 167 100 71 8 3 0:00:23 0:00:20 0:00:03 27

jq: error (at <stdin>:0): Cannot iterate over null (null)

gleiches Problem mit CEC Device

1. curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/avContent -d '{"id":2,"method":"getCurrentExternalInputsStatus","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

erhalte ich folgende Ausgabe:

pi@hbridge2:~ $ curl -XPOST http://192.168.2.151/sony/avContent -d '{"id":2,"method":"getCurrentExternalInputsStatus","version":"1.0","params":["1.0"]}' -H 'X-Auth-PSK: YOURPSKERE' | jq -r '.result[]'

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current

Dload Upload Total Spent Left Speed

100 120 100 37 100 83 9757 21888 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 27666

jq: error (at <stdin>:0): Cannot iterate over null (null)

Installiert habe ich es wie in der Anleitung:

• sudo npm install -g homebridge-sonybravia-platform
    • sudo apt-get install jq

Vielleicht einen Tipp für mich?

Weil wenn ich das Update mache über das webinterface mir es den gleichen Fehler anzeigt.

als ich es über den Befehl auf dem Homebridge Pi installiere : wget -q -O - razberry.z-wave.me/install | sudo bash

Wenn ich mich dann einloggen will auf http://192.168.2.179:8083/smarthome/#/dashboard

erhalten ich folgende Fehlermeldung im Browser:

SmartHome UI Error - Fehler beim Laden der Daten

Ich hatte diese Version drauf Firmware versionv2.2.5

UI version1.5.0

Capabilities:SlM

Wie hast du das Update eingespielt?

Kann man eigentlich das jetzt downgraded?

Nach Eingabe von wget -q -O - razberry.z-wave.me/install | sudo bash auf meine Funktionierenden Image

Wenn ich Homebridge starte kommt folgender Log:

Mein config file sieht folgendermaßen aus:

Wenn ich versuche über http://192.168.2.179:8083/smarthome/#/dashboard das zwave einzurichten erhalten ich folgende Fehlermeldung im Browser:

SmartHome UI Error - Fehler beim Laden der Daten

Maik

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich hatte gestern wie dort beschrieben den befehl: wget -q -O - razberry.z-wave.me/install | sudo bash

ausgeführt.

Es hatte mir Fehler in der Installation angezeigt und Homebridge war danach nicht mehr erreichbar. Im log haben die einzelnen Plugin zwar weiter gearbeitet aber die über Homebridge eingebunden Komponenten waren in Home Kit nicht mehr erreichbar genauso wie die Bridge selbst. Muss ich dabei sonst noch etwas beachten? Weil ich in einem anderen Beitrag mal gelesen habe das man Bluetooth deaktivieren soll?

Wenn ich es nur mit dem Image von dort aufsetze:

First installation on a virgin Raspberry

Download the complete SD Card image including Z-Wave control software and various other tools from

Funktioniert alles und ich habe gestern dann einen Wallplug in das System einfügen können.

Aber ich möchte natürlich gerne beides haben Homebridge und Z-Wave.

Danke für deine Mühen.

Hallo Wilfhelm2,

Wo finde ich dieses komplett Image mit HB und Z Wave Server. Bin seit zwei Tagen dran und komme nicht wirklich weiter. Wäre für einen Tipp Bzw Hilfestellung dankbar.

Vg

So System läuft wieder :)

Das sind die Ausgaben nach den Befehlen:

pi@hbridge2:~ $ sudo find / -name "sonycookie*"

pi@hbridge2:~ $

pi@hbridge2:~ $ ls -l /var/homebridge/sonycookie

ls: Zugriff auf '/var/homebridge/sonycookie' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

pi@hbridge2:~ $ sudo ls -l /root/.homebridge/sonycookie

ls: Zugriff auf '/root/.homebridge/sonycookie' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Schon mal vielen Dank für eure Mühen. Ich bin kein einfacher patient. Vielen Dank für eure Geduld. Ich habe mir jetzt das ganze Image zerschossen und kämpfe gerade damit es wieder so zusammen zusetzten.

Beide Zeilen gehen nicht. Ich benutze eines deiner Fertigen Images.

pi@hbridge2:~ $ /var/homebridge/sonycookie

-bash: /var/homebridge/sonycookie: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

pi@hbridge2:~ $ /root/.homebridge/sonycookie

-bash: /root/.homebridge/sonycookie: Keine Berechtigung

Hat leider nicht geklappt.

Wenn ich ls -l /home/pi/.homebridge/sonycookie* eingebe bekommen ich folgende Ausgabe:

pi@hbridge2:~ $ ls -l /home/pi/.homebridge/sonycookie*

ls: Zugriff auf '/home/pi/.homebridge/sonycookie*' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

pi@hbridge2:~ $ mv /home/pi/.homebridge/sonycookie /home/pi/.homebridge/sonycookie.bak

mv: der Aufruf von stat für '/home/pi/.homebridge/sonycookie' ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

grüß

Tarek

Leider kriege ich es nicht hin.

Wenn ich über die Weboberfläche einen neu start durchführe bekomme ich die Meldung auf dem TV angezeigt kann dann aber natürlich nicht den Code

eingeben. Wenn ich über das Terminal mit dem Befehl sudo systemctl start homebridge starte kommt nach einiger Zeit der Code auf dem TV werde aber

nirgends aufgefordert den Code einzugeben. Wenn ich mit dem Befehl homebridge starte kommt der Code nicht auf dem TV und zusätzlich gibt er folgendes aus:

/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/advertisement.js:56

dns_sd.DNSServiceRegister(self.serviceRef, flags, ifaceIdx, name,

^

Error: dns service error: name conflict

at new Advertisement (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/advertisement.js:56:10)

at Object.create [as createAdvertisement] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/advertisement.js:64:10)

at Advertiser.startAdvertising (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Advertiser.js:47:30)

at Bridge.Accessory._onListening (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:661:20)

at emitOne (events.js:116:13)

at HAPServer.emit (events.js:211:7)

at HAPServer._onListening (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:190:8)

at emitOne (events.js:116:13)

at EventedHTTPServer.emit (events.js:211:7)

at EventedHTTPServer.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/eventedhttp.js:65:10)

at emitNone (events.js:106:13)

at Server.emit (events.js:208:7)

at emitListeningNT (net.js:1378:10)

at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:135:11)

at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)

at Function.Module.runMain (module.js:678:11)

at startup (bootstrap_node.js:187:16)

at bootstrap_node.js:608:3

auch so,

ist schon etwas her,

gut Gedächtniss wieder aufgefrischt,

:thumbup:

Das habe ich bereits gestern mehrfach probiert es folgte aber kein Eingabefeld für den am TV angezeigten PIN im Terminal. Das sollte ja eigentlich der Fall sein laut Anleitung.