Also Update gemacht, zurzeit Reagiert die IKEA Dirigera nicht in Homekit und somit alle IKEA geräte Offline....
Beiträge von Paloxer
-
-
Hallo,
Ich habe in meiner Wohnung eine Lüftungsanlage "FreeAir 100 von bluMartin" verbaut, diese Kommunieziert auch in das Web https://freeair-connect.de/
Auf der Seite sind ohne Login natürlich nur beispiel werte einsehbar
Zu meiner Frage: Gibt es irgendein Workarround um z.b die Werte der Luft in Homekit mittels Homebridge oder anderer Lösung zubekommen? Noch schöner wäre es wenn man den Schalter "Press" in Homekit eingepflegt bekommt
""Press" schaltet durch die verschiedenen Modis.
Grüße
-
Update:
Habe das Problem gefunden:
In der HomeSmart App von Ikea war die MITTLED mit einem Tradfri Dimmer verbunden. Dadurch könnte sie über HomeKit nicht durch Schalter oder Sensoren gesteuert werden.
-
Hey,
Ich nutze einen IKEA Bewegungsmelder über DIRIGERA in HomeKit.
Automation beim Erkennen von Bewegung funktioniert ohne Probleme mit einem Onvis LED Streifen.
Leider will ich zusätzlich auch eine MITTLED Küchenbeleuchtung steuern, diese wird einfach in der Automation ignoriert. Hat jemand eine Idee?
-
-
Hallo Zusammen,
Ich benötige mal Schwarm wissen da mir der IKEA Support nicht helfen will / kann
Gerne würde ich mir die IKEA PILSKOTT Kaufen, jedoch ist es nur eine Option wenn ich sie per Homekit steuern kann
IKEA gibt an das die Lampe mit IKEA HOME Smart Kompatibel ist, leider ist ja nicht jedes Home Smart gerät Homekit kompatibel. Gibt es einen weg Infos dazu zubekommen oder hat jemand sogar eine Antwort? -
Danke, glaube das könnte auch an der Szene dann evtl liegen
Doppelklick muss schnell sein ohne lange pause beim klicken oder?
-
Hallo,
Ich hoffe das ich hier richtig bin und das ich die Funktion vom Button nicht Falschverstehe.
Ich kann bei dem Button ja 3 Aktionen (Doppel, Lang und Einfachklicken) hinterlegen. Wo bei mir Doppelt in HK nicht geht?
Ist es möglich mit dem Button einen Virtuellen schalter zu steuern und so mit nur einem Klick lichter anzuschalten und bei erneuten drücken auszuschalten?
Mit der gleichen Umsetzung könnte man z.B auch Bewegungsmelder Aktivieren und / oder Deaktivieren?
-
Hallo zusammen,
Habe auch meinem Pi3 das Homebridge Image aus dem Offiziellen Raspberry Flash-Tool laufen.
Kann man einen Desktop nach Installieren?
Weitere Frage: Sollte ich evtl auf einen NUC umsteigen? Mir ist aufgefallen, das sich der PI nach Stromverlust aufhängt und nicht richtig Bootet
-
Vielleicht mal hier schaun:
homebridge-laundrify-official | laundrify WLAN-Adapter für Waschmaschine oder Trockner
Ich pers. nutze die App ToolBox Pro fuer die Notification, weil da kann ich die Zeit selbst festlegen wann diese erscheint. Somit sage ich Siri: "Hey Siri, I am doing the laundry", dann wird eine vorgefertigte Notification in t+50Min an mich gesendet. Also aehnliches Prinzip wie bei dir mit der Erinnerung...
Danke dafür, denke das ist nich umsetzbar... Die Waschmaschine ist 3 Etagen Tiefer und da habe ich kein WLAN Signal da Mehrfamilienhaus
-
Hallo ich hoffe das ist hier der richtige bereich
Folgendes Szenario:Ich Nutze einen Shortcut mit welchem ich mir einen Erinnerungstermin erstelle, der mich erinnert wenn die Wäsche fertig ist.
Hat jemand eine Idee wie man es Umsetzen könnte, das eine Lampe eingeschalten wird wenn die Wäsche fertig ist?
Danke schonmal!
-
Stefan83 es geht ihm wohl eher um den Audio Return Channel (ARC) als um die Sonos Arc.
Genau darum gehts mir, aber so wie ich das verstehe sollte es gehen
-
Hallo in die Runde,
Die Ikea symfonisk sind ja AirPlay 2 Lautsprecher.
Hat jemand ggf mir Infos zu folgenden fragen?:
- Lassen sich 2 als Stereo-Paar in der HomeApp koppeln?
- Lassen die sich mit dem AppleTV als Lautsprecher verbinden?
- Kann man die über ARC nutzen? Also wenn TV Signal über Kabel in TV geht und Audio Signal an den AppleTV gesendet wird?
Vielen Dank schonmal für die Aufnahme und Hilfe