Vermutlich hat er die bisher noch gar nicht verbunden. Er hat doch gestern erst bestellt?!
Beiträge von frhofer
-
-
Was ist da so schlimm dran? Besser als: wir denken, das können die User brauchen (und dabei ist es dann zu nichts nutze)
-
Nein, hat er nicht ?
Außerdem: wieso sollte man nicht drei verschiedene Tür/Fensterkontakte nutzen (können)? Es lebe die Diversifikation!!
Ich habe den Eve D&W als Überwachung der Handyschublade meiner Kinder, nen Fibaro Z-Wave als Briefkastenkontakt (weil die BT-Dinger alle keinen Kontakt durch die Metallwand herstellen konnten) und die batterielosen enocean-Kontakte für die Fenster.
-
@m4d-maNu Ich verstehe die Frage nicht. Der homee hat HomeKit-Verbindung. Und darüber ist es möglich, Geräte mit z-Wave, Enocean und Zigbee, je nachdem, welchen Funkstandard-Würfel man noch hat, in HomeKit miteinzubinden.
Also ist es in dem Fall eine Bridge (homee), ein Funkwürfel (Enocean) und das dazugehörige Gerät (TF FKE).
-
Wow, das ist ein Wort! Wobei ich bei den Fenstersensoren mittlerweile auf homee, Enocean und Eltako TF FKE gewechselt bin. Natürlich mit HomeKit-Einbindung. Sind entsprechend gut versteckt und somit auch WAF-tauglich.
-
Da fällt mir ein: ich könnte die Koogeek-Steckdose gegen einen Eve Energy austauschen und den als Bedingung einbauen. Dort müsste ja die aktuelle Leistung zumindest (spätestens) in der Eve-App so funktionieren! ?
-
Das hast Du falsch verstanden. Ich mache keine Regeln über die Koogeek-App. Dort habe ich nur überprüft, wieviel Watt der Fernseher im Betrieb und in standby braucht.
Vielleicht probiere ich es noch mal mit einem Fibaro z-Wave Plug, der noch zuhause rumliegt und über homee eingebunden werden kann. Die Fibaro-Werte scheinen zumindest auch bei der Eve-App angezeigt und werden. Die von Koogeek bis auf Strom an und aus nicht...
-
Nein, die Automation erstelle ich über myHome. Die bietet auch Einstellungen, die HomeKit nicht kann. Andere Automationen, die solche Dinge beinhalten, haben trotzdem funktioniert.
-
Die App ist die Koogeek-App. Aber für Automation müsste doch unerheblich sein, ob die App das anzeigt, der Stecker muss ja seine Wattzahl weitermelden, sprich HomeKit müsste eigentlich „merken“, wieviel Watt grade „laufen“.
Natürlich habe ich eine Steuerzentrale, ein ATV 4...!
-
ich komme nicht weiter...
Wenn der Fernseher an ist, braucht er 77 Watt. Wenn er ausgeschaltet wird, dauert es ein Weilchen, dann fällt die Anzeige in der Koogeek-App auf 1 Watt.
Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen versucht, jeweils immer in Verbindung mit der Bedingung „wenn Strom < x Watt“
< 77 Watt
< 70 Watt
< 30 Watt
< 2 Watt
Es will einfach nicht werden...
?
Selbst die einfachste Variante „Wenn Strom < x, dann Fernsehlicht aus“ klappt nicht.
-
Unterm Strich: irgendwo wird Philips schon einen driftingen Grund für den höheren Preis haben (der sich mir nicht ganz erschließt). Ich habe auch gehört, dass die Hue-App wohl mehr Möglichkeiten der Steuerungen zulässt, aber für den Hausgebrauch sind mir ein paar gesparte Euro lieber ?.
Ich denke jedoch, dass Philips sich sein „Pionierdasein“ gut bezahlen lässt. Da ist ein Mitkonkurrent mit „Kampfpreisen“, noch dazu nicht aus China, lieber.
-
Danke!! ??
-
Öhm... die Temperaturfarbe kann man über HomeKit auch bei der Tradfri stufenlos einstellen (2200 - 4000 Kelvin). Wer kälteres Licht mag, ist hier tatsächlich mit der Hue besser bedient...
Die Ikea ist mit 980lm heller als die Hue white ambiance mit 800 lm (Punkt für Ikea ?)
Wie kann ich mehrere Zitate in einen Thread packen? Das stört mich auch immer ein wenig, wenn ich jedes Mal für jedes Zitat einen neuen starten muss?
Edit: yep, gecheckt. Das macht es in Zukunft auch leichter für mich! ?
-
Mhh, grundsätzlich sieht man, welches Gerät antwortet und welches nicht, aber die Möglichkeit, aktiv informiert zu werden, gibt es m.W.n. nicht.
Btw würde ich dann wahnsinnig werden. Mein Bewegungsmelder im Bad verliert ständig die Verbindung. Wenn ich da jedes Mal informiert werden würde.... ??
-
Noch ne dumme Frage: was kann die hue white & color ambience, was die hier nicht kann? Ich muss gestehen, ich kenne die o.g. Hue nicht...
-
[...] und das ohne das man auf irgendwelche Hertellungsdaten achten muss

korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege: sobald ein Firmware-Update gemacht ist, geht das mit allen Tradfri-Gateways!
-
Ok, ist grundsätzlich ein Argument.
Andererseits implizierst Du jetzt noch darüber hinaus in Deinem letzten Thread, dass nur Hue nativ in HomeKit funktioniert und Tradfri nicht!?
Insgesamt klingt es aber so, als ob der TO am besten direkt über HomeKit ohne extra Gateway steuern möchte: da fällt mir tatsächlich nur LIFX und darüber hinaus noch Koogeek ein.
-
Farbe war vom TO gar nicht angefragt. Insofern spielt die White & Color ambience gar keine Rolle ?
-
ich habe noch die Bedingung: „und wenn Fernsehlicht ein“ hinzugefügt.
-