? Ne E27 Tradfri mit Dimmung und Farbtemperaturänderung und die Fernbedienung sind doch in Massen in den Ikeas vorhanden?!
Beiträge von frhofer
-
-
Meint Ihr, damit habe ich mehr Erfolg?
„Wenn Energie 0 bis 29 Watt und zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, dann Fernsehlicht aus.“
-
Das Ausschalten wird direkt durch die erste Automation ausgelöst (Licht an), die Bedingung ist dann aber gar nicht erfüllt.
Demnach sollte das Einschalten funktionieren, das Ausschalten aber nicht?
stimmt. Ganz überrascht war ich, als gestern Abend mir nichts, Dir nichts das Fernsehlicht anging... aus natürlich nicht...
-
Ja, aber das soll auch so sein: das Licht soll auch ausgeschaltet werden, wenn es tagsüber (warum auch immer) eingeschaltet war.
-
Hallo zusammen,
Irgendwo steckt mal wieder der Fehler im Detail...
Ich habe eine indirekte Fernsehbeleuchtung mit dem Koogeek-LED-Strip. Mein Plan war jetzt, über einen Koogeek-Stecker am Fernseher zwei Automationen auszulösen. Die Steckdose selbst ist nur zum „Strommessen“.
Die eine Automation sollte nun lauten:
Wenn Sonnenuntergang und Fernseherstrom >30 Watt, dann aktiviere indirekte Beleuchtung.
Die zweite Automation sollte lauten:
Wenn Fernseherstrom <30 Watt und indirekte Beleuchtung an, dann schalte die indirekte Beleuchtung aus.
Leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Anbei seht Ihr noch die Screenshots vom myHome. Hat jemand ne Idee, wo der Fehler stecken könnte?
Liebe Grüße,
Frank
-
So, wenn Hermes mitspielt, kommt morgen mein Fibaro Wall Plug Z-Wave... dann kann ich mich gleich noch überzeugen, ob das z-Wave-Signal meines homees bis in den Keller reicht. Schräg drüber hätte ich zumindest im EG ein Fibaro Single Switch z-Wave...
-
krmkrx Hast Du, wie in Deinem anderen Beitrag erwähnt, auch schon den Fibaro geprüft? Ist der ähnlich „gefährlich“? Wie verhält es sich denn bei dem mit dem Schaltzustand nach Stromausfall?
-
Sicher ein guter Einwand mit der Eve, aber ich fürchte im Keller werde ich sicher keine Verbindung mehr über BT herstellen... ?
-
Ich meinte sowas:
-
Ja, das weiß ich schon...
-
das kann man doch mit Sicherheitskräften mit einem Zwei-Phasen-Prüfer checken, ob da noch Strom anliegt?!
-
Da geht es weniger darum, dass er stromlos ist, sondern dass die Lüfter nicht weiter blasen ?
-
Mhhh, der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor ist ja schon sehr hübsch, aber ich habe keinen Bock mehr auf noch n Hub...
-
Ansonsten kannst du doch einen Auslöser erstellen der alle ZEIT X die Steckdose wieder einschaltet. Und wenn du Filterwechsel machst schaltest du den Auslöser ab und die Steckdose dann manuell aus.
das heisst, auch wenn die Steckdose an ist, schaltet die Automation, wirkt sich aber nicht aus?!
Und wieso meinst Du, ich solle dann den Auslöser abschalten? Angenommen, ich sage: jeden Tag um 18 Uhr Steckdose einschalten, dann kann ich ja trotzdem die Steckdose über HomeKit abschalten (ohne unter die Kiste zu kriechen). Dazu müsste ich ja nicht die Automation abstellen?!
Oder habe ich einen Denkfehler?!
-
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, meine Luftwärmepumpe an eine Koogeek Steckdose zu hängen, da der Ein-/Ausschalter, den ich zum Filterwechsel betätigen muss, so sch.... angebracht ist. Das heißt, die Kiste läuft ständig durch, nur alle 3 Monate muss ich kurz abschalten, um den Filter zu tauschen. Ich frage mich jetzt nur: was passiert zB bei einem Stromausfall? Der passiert ja grundsätzlich, wenn man nicht zu Hause ist. Schaltet die Koogeek dann wieder in den Zustand wie vor dem Stromausfall oder ist die dann aus (was ein No go für die Heizung wäre...!)
Weiß jemand zufällig Bescheid?
Liebe Grüße,
Frank
-
Richtig
-
ist bis 3500 W belastbar.
-
Der Parce Plus vielleicht?
-
Feedback von meiner Frau: der ATV scheint keine Internetverbindung zu haben. Ich habe ihr geraten, den Stecker zu ziehen und nach 10 sec. wieder einzustecken. Vielleicht berappelt sich ja dann der ATV und damit die „Fernbedienung“ des HomeKit...
-
Mhhh, der Koogeek-Stecker, so Du noch keinen hast, hat ein Vetriebsverbot mangels korrekter CE-Deklarierung. Selbst bei Amazon ist er nicht mehr erhältlich. Und wenn Du über Tomtop, AliExpress etc... bestellst, läufst Du Gefahr, dass der Zoll das gute Stück (für sich??? ?) behält. Grundsätzlich ist das Teil sehr gut. Für Deine Zwecke zumindest von der Reichweite und dem Auslöser <xxx Watt her geeignet, ich weiß nur nicht aus dem Kopf, wieviel Last er verträgt...
Edit: max. 2500 W. Der Spruch mit der CE-Zertifizierung ist aber leider veraltet...