Die LED kann man dann aber auch nur noch über ne Ikea-Fernbedienung steuern, oder kann man die dann noch mit nem konventionellen Lichschalter schalten? (Sicher ne doofe Frage, mein Hirn ist aber grade maximal ausgedörrt)
Beiträge von frhofer
-
-
Sonos hat aber nix mit Bluetooth zu tun,
aber BT 5 hat bessere Reichweite...
ok, hab nicht auf die ein, zwei Vorgängerthreads geachtet. Ich meinte natürlich den HomePod und seine Eigenschaft (?) als Repeater im HomeKit-Netzwerk...
-
Sie stehen in verschiedenen Zimmern... aber ist das nicht komisch, dass „Deckenleuchte“ geht und „Stehlampe“ nicht?
-
Mit BT5.0 müsste der doch dann auch die BT-Reichweite im Haus vergrößern?!
-
Hallo zusammen,
ich habe in unserem Haus mehrere Deckenleuchten in Betrieb, die auch genau so bezeichnet werden, das ganze ohne Probleme. Nun habe ich eine zweite Stehlampe Smart gemacht und wollte diese (ebenso wie die erste) „Stehlampe“ nennen. Leider erlaubt HomeKit das nicht mit dem Verweis, es gebe bereits eine so benannte... wieso geht das in diesem fall nicht, im Fall der Deckenleuchten jedoch mehrfach (mind. 5x...!) ?!?
Hat jemand ne Idee?
Liebe Grüße,
Frank
-
Das funktioniert bei mir eigentlich auch gar nicht. Muss immer manuell updaten...
-
? vielleicht auch mit 35(!) Threadseiten alles erschöpflich besprochen?!
-
das schützt mich vor einem Fehlkauf. Ichchatte Anfang der Woche nämlich in Erwähung gezogen, statt der etwas anfällig wirkenden Ikea-Gateway evtl. eine Hue zu kaufen.
-
Ah, wieder was gelernt! ??
-
Nicht? Hue ist doch HomeKit -fähig?!
-
Ja, Du kannst auch die Tradfri-Birnen mit einer Hue ins HomeKit bringen. Firmware-Updates gibts aber nur mit der Ikea-Bridge.
-
-
Puh, irgendwie hat die Gateway an sich nach dem Stromausfall keinen Zugang zum Netzwerk mehr gefunden. Stromlos machen und dann erneut einstecken hat sie wieder startklar inkl. HomeKit-Verbindung gemacht...
-
Puh, ich habe es auch gewagt, das Update durchzuführen. HomeKit ist weiter erreichbar...
-
mhhh, die Geräte hatten alle keinen Umlaut. Unsere Büros habe ich jetzt in Arbeitszimmer umbenannt. Reicht es, die Gateway aus HomeKit zu entfernen und dann wieder neu hinzuzufügen oder muss ich die Gateway resetten? Müssen die Umlaute nur in Homekit geändert werden? Die Namen, die ich in der Ikea-App vergeben habe, werden ja nicht weitergegeben.
-
Ok, schau ich mal... Ironie der Geschichte: TRÅDFRI ist ja auch nicht ganz ohne Sonderzeichen...
-
Alles anzeigen
Wahnsinn, seit dem Update auf 11.4 ist auf meinem iPhone kein Zugriff mehr auf HomeKit möglich. Die Home App lädt nicht mehr, alle Drittanbieter HomeKit Apps ebenfalls nicht. Die Eve App bspw. zeigt nur noch „HomeKit initialisieren“.
- Home App(s) neu installiert
- iCloud Account entfernt und neu hinzugefügt
Szenen und regeln laufen weiter wie gewohnt. Zugriff auf HomeKit über das iPad wie gehabt möglich.
Nichts hilft. So genervt! Hat jemand einen Tipp?
macht mich nicht schwach... nicht noch ein HomeKit-Bug...
-
Wow, ist ja wie Weihnachten und Ostern: HomePod, Nachrichten in der Cloud, AirPlay 2...
-
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten, ob es unterschiedliche Gateways gibt? Wir hatten heute Nacht einen Stromausfall und seither hat meine eine Gateway keinen Kontakt mehr zu HomeKit. Diese scheint aus der „ersten Generation“ zu sein, die einen virtuellen HomeKit-Code hat. Die zweite hat einen aufgedruckten Code und hat die Verbindung zu HomeKit gehalten. Wenn dem so wäre, würde ich mir ne neue Gateway zulegen. Ich habe keine Lust, jedes Mal das Licht neu einzustellen.
Oder hat jemand ne einfache Anleiting, wie man die Verbiindung wiederhestellt, außer, die Gateway wieder komplett zu resetten? Meine Frau killt mich sonst... ?
-
??????