Beiträge von frhofer

ich habe in unserem Badezimmer vor Wochen die Tradfri Floalt auf Dauerstrom gestellt und den eigentlichen Lichtschalter abgebaut, so dass die Deckenleuchte nun nur über die Ikea-Fernbedienung ein- und auszuschalten war.

Jetzt hat mich meine bessere Hälfte am Montag per Telefon flott gemacht, dass das Licht (weil die FB nicht funktionierte) nicht bzw. nur über das iPhone auszuschalten war. Um Ihrer Forderung, den ganzen „Smarthome-Mist“ wieder abzubauen, nicht nachkommen zu müssen, ist jetzt auch mein Plan, den Lichtschalter wieder einzubauen, die Floalt weiter per Dauerstrom zu versorgen und per Fibaro mit Automationen zu steuern, damit die liebe Seele wieder nen anständigen Schalter hat.

Jetzt meine Frage: wenn ich weiterhin die Ikea-Fernbedienung hängen lasse, um die Farbtemperatur modifizieren zu können, was passiert eigentlich, wenn ich/meine Jungs/meine Frau aus Gewohnheit die Lampe per Ikea-Fernbedienung ausschalten? Dann ist ja die Deckenleuchte per se nicht stromlos, der Fibaro denkt also immer noch, er sei eingeschaltet und man muss ihn vermutlich mit dem ersten Schalten erst ausschalten, um ihn später wieder einschalten zu können? Oder „merkt“ der Fibaro, dass die Birnen aus sind???

Wer hat denn das, wie auch im Zitat beschrieben, so umgesetzt und kann mir eine Auskunft geben? Sonst gibt es gleich wieder Mecker, wenn man den Schalter u.U. zweimal betätigen muss um ein- oder auszuschalten?!

Liebe Grüße,

Frank

Geplant ist, alle 18 Stück innerhalb der nächsten 3 Jahre zu kaufen. Also jeweils 3 vom Urlaubs und 3 vom Weihnachtsgeld. Das geht sich locker aus.

??? ich will auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld... Urlaubsgeld gabs noch nie und Weihnachtsgeld wurde vor >15 Jahren gestrichen...

Am ehesten die Lautsprecher und als Bedienung für das HomeKit und Repeater für das BT-Netz. Das Erkennen des „Hey Siri“, selbst im Störlärm, wie auf YouTube wiederholt zu sehen, ist ja schon gigantisch... mit dem IPhone krieg ich manchmal die Krise, selbst, wenn ich mit nassen Händen, maximal 1m neben denn iphon in der Badewanne liege... ?

Dann scheint es das nicht mehr zu geben. Bei der Suche nach den Stichwörtern „Koogeek“, „LED“ und „Strip“ in verschiedenen Kombinationen wird nichts ausgegeben...

Kein Wort über HomeKit bei iOS 12 da können wir ja nur noch hoffen das es auf dem Mac einzug erhält und dort was neues gibt. Bin geschockt :S

ja, ich hatte auch gehofft, dass es da etwas mehr geben wird... ?

Hallo zusammen,

gerade hat Craig Federighi auf der WWDC eröffnet, dass HomeKit mit MacOS Mojave auf den mac kommen soll. Mehr neues zu HomeKit gab es aber nicht.

Liebe Grüße,

Frank