Beiträge von Huckidooh
-
-
Hallo Mia,
Danke für deine Hilfe,
ich hab's nun mit atvremote geschafft den AppleTV an- und auszuschalten. Im Terminal auf dem Mac klappt dieses wunderbar. Wenn ich nun versuche dies per Schalter mit CMD Plugin zusteuern bekomme ich in der Homebridge die Meldung das der Befehl atvremote nicht gefunden werden konnte. Muss ich hier den Befehl anpassen? bzw. Atü als service o.ä. starten. oder reicht es den Ort mit anzugeben?
Vielen Lieben Dank
-
Hallo Mia,
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Mac ist ein Mac Server von 2012 mit 8GB Ram und zwei SSDs Core I7 mit Ventura. Auf diesem läuft die Homebridge in der aktuellen Version. Über das IPad möchte ich gerne meine kompletten Geräte steuern. Das IPad soll sozusagen als Homezentrale auf dem Tisch liegen. Hierüber könnte ich dann mein Licht und Fernsehgeräte steuern. Hierfür habe ich die entsprechenden Plugins in die Homebridge eingebunden. Broadlink 4RM, Shelly und ShellyNG + Garagentoröffner. Ich möchte die Shellys nicht mit einer anderen Software laufen lassen, da noch Skripte auf den Shellys laufen.
Meine Idee war es, so wie es auf dem Handy auch geht, ein Kurzbefehl zu schreiben welcher den Broadlink anspricht (über Homebridge) um den Fernseher anzuschalten gleichzeitig schaltet der Kurzbefehl den Apple TV mit an, welcher über das HDMI Kabel automatisch den AV Receiver an und ausschaltet, da er im Schrank steht und IR hier nicht zuverlässig funktioniert.. Über den Kurzbefehl auf dem Handy funktioniert es sehr gut. Nun wollte ich dies aber komplett über die Homezentrale auf dem IPad laufen lassen. Und habe ein Plugin für Kurzbefehle für die Homebridge gefunden. Mit diesem Plugin kann man Kurzbefehle als Schalter in der Homezentrale laufen lassen. Leider ist es aber nicht möglich über die Kurzbefehle auf dem Mac den AppleTV anzusprechen. Hierzu müsste ich irgendwie ein CMD per Script schicken, welches ich in die Kurzbefehle einbaue.
Das Plugin heißt Homebridge shortcuts und führt diese auf dem Mac aus.
Ich hätte hier den Vorteil, dass ich alles aus der Homezentrale an und ausschalten kann. Was Familienkompatible wäre.
Ich hoffe es ist so verständlicher, was ich machen möchte
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und konnte mir schon sehr viele Ideen und Infos holen. Leider scheitere ich bei einer kleinen Sache:
Ich habe mir per Handy ein Kurzbefehl erstellt, welcher meine Apple TV Aufweckt -> Licht ausschaltet usw. funktioniert wunderbar... soweit.
Nun wollte ich das ganze auch auf einem älteren Tablet iPad Air 1 Laufen lassen. Hier gibt es zwar Kurzbefehle aber natürlich nicht die neusten. Also dachte ich mir, dass ich dies über die Kurzbefehle meines Mac laufen lassen kann und dieses per Homebridge einbinde. Doch leider kann man den Apple TV nicht per Kurzbefehl auf dem Mac ansprechen, was ich nicht verstehe.
Meine Frage hier könnte ich diese auch per Script (Kurzbefehl) aufwecken und in den Standby setzen? Der Hintergrund ist, dass hierdurch mein AV Receiver automatisch mit an und ausgeschaltet wird.
Vielen lieben Dank für eure kreativen Ideen!
Hucki