Beiträge von Waddewarden

Hallo Alex,

Mittlerweile habe ich alles programmiert bekommen. Ich habe mir Home+ heruntergeladen und seit dem funktionieren die Automatisationen.

Folgendes funktioniert wunderbar und bin total happy:

- Zeitliche Steuerung aller Infrarotheizungen zwischen 06:30 - 21:00 Uhr z.B. zwischen 19-20 Grad.

- Nachtabsenkung der Heizungen im gewünschten Temperaturbereich.

- Absenkung der Heizung beim Verlassen des Hauses

Als nächstes werde noch die Eve Door und Window installieren. Beim öffnen der Fenster soll dann die Heizung abschalten.

So sieht es dann beispielhaft im Anhang aus.

LG

Dirk

Was für Heizkörper sind das? Smart? Wieviel Leistung haben sie?

Oder was für Module/Switches/Relais/SmartPlugs setzt du ein, um die Heizkörper zu ein- oder auszuschalten?

Hallo Mia,

Die Heizungen werden über Eve Energy an und ausgeschaltet.

Die Heizungen gehen in der Leistung von 200 Watt bis hin zu 800 Watt. Je nach Raumgröße halt.

Hallo Alex,

Danke für Deine Hilfe. So weit, wie du mir das beschrieben hast, war ich auch schon, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich diese Automatisation teste, dann schaltet diese auch ein bis zu gewünschten Zieltemperatur und geht dann aus. Aber das war es dann. Nochmal anschalten nach Absinken der Mintemperatur macht er einfach nicht. Und das bei allen Räumen im Haus.

Eigentlich klingt alles ganz einfach.

Strom ein bei 19 Grad und Strom aus bei 20 Grad. So wollte ich mich an die Sache herantasten, um dann den besten Verbrauch zu finden.

Ich lösche jetzt nochmal alles und setze die Automatisation neu auf.

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe.

Ich betreibe mein Haus mit Infrarotheizungen, also heize mit Strom.

Alle Räume habe ich mit Eve Room ausgestattet.

Nun habe ich folgende Fragestellung:

Kann ich eine Automatisation erstellen, dass z.B. bei 21 Grad sich die Heizungen abschalten und z.B. sich bei 19 Grad wieder einschalten.

Ich habe das über Apple Home probiert, aber funktionierte leider nicht.

Über die Eve App habe ich es auch versucht und hat auch nicht funktioniert. Ich bin in dieser Materie eher Neuling, sodass auch natürlich ein Fehler meinerseits vorliegen könnte.

Könnt Ihr mir helfen? Ich würde eine einfache Sprache in dieser Sache bevorzugen. vielen Dank.

LG

Dirk