Beiträge von Crow

    Ich schreibt mal selbst was zu mir: Ich habe wie bereits erwähnt nun den Tipp von @HSV-Steph umgesetzt und auf allen alten Geräten Home Deaktiviert. Hat ja auch für kurze Zeit geholfen. Ich hab nun aber noch etwas ganz anderes Banales gemacht, ich hab die Strom Versorgung vom RaspberryPi verändert nun läuft alles, 39 Tage ohne Probleme und Reboot. Also wer vlt auch ständig Probleme hat… Einfach mal das Netzteil wechseln bei mit hat es funktioniert.

    Ok also bei mir lief jetzt alles 3 Wochen ohne Probleme ich hab auf allen Geräten die ich nicht dauerhaft nutze HomeKit Deaktiviert damit sind nur noch 2 Apple TV (Eins davon dauerhaft aus) und zwei iPhones mit iOS <11.2.xx aktiv.

    Ich habe den Eindruck sobald ich Automationen einrichte (hab ich vorgestern gemacht) Stürzt auf dem iPhone alles ab. Alle Geräte auch die mit Offiziellen HomeKit Support zeigen in rot "Keine Antwort"


    Hab auch alles aufs Minimum geschrumpft Plugins:

    blinds

    http

    http temperatur

    httptemperaturhumidity

    raspberrypi-temperatur

    sonor-tasmota.http


    Durch die Sache, dass der Status der Jalousien in HomeKit nicht der Realität entspricht ist eine Jalousie als 3 Geräte eingebunden einmal als Blind und zwei mal (Hoch Runter) als Schalter (für Automationen). Sind dann insgesamt um die 30 Geräte macht aber auch keinen Unterschied wenn es weniger sind.


    Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, dass ich irgendwas falsch mache? Habe Homebridge mit der App Installiert ist 3 oder 4 Wochen her also ziemlich aktuell. Würde es was bringen wenn mir jemand sein fertiges Image bereitstellt?

    Ich werd irre…… also mittlerweile funktioniert jetzt wieder gar nix.

    Aber unabhänig davon kann mir mal jemand erklären warum dann sofort alle Geräte nicht erreichbar sind? Philips Hue (HomeKit Bridge) muss doch trotzdem funktionieren. Egal Ob Homebridge da ist oder mal wider abgestürtzt ist oder hab ich da nen gennerellen Denkfehler was HomeKit angeht? Bei mir stimmt etwas so gar nicht. Ein mal im Monat geht gar nix und kein anderer scheint so viele Probleme zu haben… Kann mir jemand helfen oder meinet wegen mir eine Idioten anleitung zum einrichten geben oder ein funktionierendes Fertiges Image? Weil irgendwas schein ich bei der Einrichtung japrinzipiel falsch zu machen und dass offensichtlich immer, hab jetz sicher schon 15 mal alles neu Aufgesetzt :(

    Jap Nutze ein bzw. zwei Apple TV auf beiden neu angemeldet nun wird zwar Aktuell keines als Zentrale mehr angezeigt aber im Wlan sollten meine Geräte ja sowieso funktionieren.


    Werd wohl nicht drum rum kommen alles neu einzurichten…

    HomeKit In einem neuen Haus Homebridge hinzufügen klappt ohne Probleme und während des Hinzufügen läuft auch der Status im Terminal durch. Danach jedoch wieder alle Geräate "Keine Antwort"


    HomeKit Deaktiviert Aktiviert hab ich versucht hat auch nix gebracht.

    Bei iCloud neu Anmelden mache ich immer sehr ungern hab ich aber bei einem Gerät getestet, leider keine Lösung.

    Hmm also geändert hab ich echt nix…

    Alle ios Geräte neu gestartet habe ich.

    Netzwerk auch.


    HauseigenE Apps gibt es nicht da nue die Hue Lichter eine App besitzen alle anderen 30 Geräte sind Über Homebridge drin.


    Das Merkwürdige ist eben dass ALLE mit "Keine Antwort" Makiert werden zummindest Hue müsste ja funktionieren und ist ja auch unabhängig von allen anderen.

    Hallo,

    die Meldung Aktualisieren mit der anschließenden Meldung "Keine Antwort" ist für mich leider nicht neu. Oft konnte ich das Problem durch eine komplette Neueinrichtung lösen. Mittlerweile hab ich aber 30 Geräte in Homekit drin und es nervt einfach.

    Seit nun 2 Monaten lief alles ohne Probleme ich hab nix angerühert und nix verändert doch jetzt plötzlich seit 3 Tagen geht nix mehr. Auf dem Raspberry im Terminal keine Fehlermeldungen nix. Das seltsame ist, ich habe parallel Philips Hue im Einsatz (mit Offizielen HomeKit Support) und seit 3 Tagen werden für alle Geräte ob nun Hue Lampe oder HomeKit Schalter "Keine Antwort" ausgegeben. Hat jemand von euch vlt ähnliches gehabt und hat Hilfe oder einen Tip für mich?


    Gruß crow

    Hallo,

    ich habe meine Jalousien Uhren zu Hause durch Sonoff Touch ersetzt und diese mit Tasmota geflasht. Soweit so gut, funktioniert alles underbar. Diese habe ich jetzt mit dem plugin "homebridge-blinds" in Homebridge eingebunden. Die manuelle Steuerung funktioniert wunderbar und zuverlässig. Jedoch möchte ich das die Jalousien zu bestimmten Zeiten geöffnet oder geschlossen werden. Jedes mal wenn ich das teste (heißt ich stelle eine Uhrzeit die sich so 10-20min in der Zukunft befindet ein) funktioniert das ganze auch ohne probleme. Wenn ich jedoch die richtig Uhrzeit einstelle (18Uhr) an der sie sich öffnen sollen funktioniert das nicht. Hat jemand eine idee was ich da machen kann, offensichtlich hat HomeKit oder Homeridge nach einiger zeit vergessen, dass um 18Uhr die Jalousien geschlossen werden sollen. In der Home App steht jedoch alles korrekt drin?

    Sähe so aus. Manufactor; model;serialnumber und name kann frei gewähelt werden

    Guten Tag,

    ich habe jetzt schon den halben Tag probiert, vlt hat ja jemand eine idee oder kann mir sagen was ich falsch mache.


    Grund für all den Aufwand der neu Installation war genau das selbe unten beschriebene Problem.

    Also ich habe jetzt Homekit mit dem Image hier aus dem Forum nocheinmal neu aufgesetzt, getestet mit der Leeren Config –> Alles funktioniert.

    Dann habe ich meine Plugins installiert:

    • homebridge-blinds

    • homebridge-commandgaragedoor

    • homebridge-fritz

    • homebridge-http-temperature

    • homebridge-http

    • homebridge-httptemperaturehumidity

    • homebridge-raspberrypi-temperature

    • homebridge-sonoff-tasmota-http


    Gestarte -> keine Fehlermeldungen (ist ja auch noch nix in der config)


    Dann habe ich meine Alte Config wieder eingefügt (knapp 35 Geräte in etwa).


    Soweit "funktioniert" alles. Homebridge startet ganz normal und es gibt auch keine Fehlermeldungen beim Starten, in der Home App (iPad ios 10/ iPhone ios 11) werden auch alle Geräte angezeigt nur leider entweder dauerhaft mit "Aktualisieren" oder mit "Keine Antwort". Manchmal kann ich die Geräte mit Siri aber Trotzdem steuern.


    Was kann hier passiert sein?

    @Marco73


    Du kannst da ganze mit dem Sonoff als Garagen PlugIn Konfigurieren.

    CommandGarageDoor heißt das PlugIn und schon wird dein Sonoff in Homebridge auch als Garage angezeig. Ganz ohne MQTT.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du aus dem ControlCenter die Garage nicht ohne Pin/TouchID öffnen kannst.


    Allerding wird der Status nicht Korrekt angezeigt. Da bastle ich selber noch dran. Habe vor an den Sonof dann ein Reedkontakt (Festerkontakt) Anzuschließen, der dann den echten Status bereitstellt.