Sprinkler Symbol in Home App

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was ich in der config.json eintragen muss um einen Schalter als Sprinkler zu konfigurieren damit er in der Home App als Bewässerung angezeigt wird?


    Ich habe bisher keine Anleitung gefunden wie ich Device Types in der config konfigurieren kann.


    Ich möchte mit einem Sonoff 4chn pro mit Tasmota Firmware 4 verschiedene Magnetventile für meine Gartenbewässerung steuern.


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Es sei denn, es wird ein dummy-Schalter bzw. ein plugin entwickelt, welcher die funktion vorgibt, ein sprinkler zu sein. Dann dürfte das Symbol auch erscheinen ?




    Sent from my iPhone using Community

  • Also das mit den Symbolen ändern klingt wirklich Interessant, aber vermutlich nach einen Plugin Update muss man das Ganze wieder machen oder?

  • Danke für Euren Input!


    Ich hatte als Plugin Homebridge-mqtt im Auge. Würde damit gerne einen Controller mit 6 Relais steuern.


    und jaaa, das Icon ist mir auch wichtig, Auge und Frau essen ja mit 8)