Wlan ist ganz schön schwach,ansonsten heite in Betrieb genommen und bisher ohne Probleme im Betrieb.Wenn jetzt noch die neue Firmware kommt ist auch das Problem mit den 6sek erledigt.
Erstes Gefühl,klasse Teil.
Wlan ist ganz schön schwach,ansonsten heite in Betrieb genommen und bisher ohne Probleme im Betrieb.Wenn jetzt noch die neue Firmware kommt ist auch das Problem mit den 6sek erledigt.
Erstes Gefühl,klasse Teil.
Hab eine bestellt.Meine Eufy wandert als Kamera auf die Terrasse.
Ich habe zwei Wohnungen, in beiden jeweils ein separates WLAN.Dort sind neben ATV auch jeweils ein Mini. Ich kann zwischen beiden Wohnungen switchen und beide Wohnungen steuern.
Hast du beiden mini jeweils eine Wohnung zugewiesen?
Nein keinen Lüfter.Weder zuhause auf dem 4er noch in der Dienstwohnung mit dem 3B.
Ich glaube der Mac speichert den alten Fingerprint ab.Lösch mal die Datei im angegebenen Pfad und versuch dann nochmal.
Es gibt ein Calendar-Plugin für Homebridge.Dieses schaltet einen Schalter bei Kalendereintrag.Den Schalter dann in eine Automation packen.
Ich hab an zwei Standorten Internet per LTE ![]()
An beiden Standorten sind auch SmartHomes installiert.
Ich bin final auf einen stationären LTE-Router von TP-Link und einer Fritzbox LTE umgestiegen.
Damit war dann auch der Neustart über die Stromdose vergessen.Beide haben den Neustart im Menü verankert.
Ich hatte dasselbe Problem mit einem mobilen LTE-Router.Der hat sich nach einer gewissen Zeit immer aufgehangen.Hab den dann an eine Zeitschaltuhr gehangen und täglich um 03.30Uhr neu gestartet.Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Pushcut gibt Meldungen auf der Watch
Im selben Haus?Dann einen Schalter z.B. Hue und wenn der auslöst einen Kurzbefehl starten drr dich per Pushcut infomiert.
Ich habe damals erst Home+ gekauft und dann Controller mit lebenslanger Lizenz.
Ich habe beide App's installiert und nutze eigentlich nur Controller für Homekit.
Hintergrund ist die für mich etwas leichtere Handhabung (sicherlich pers.Vorliebe) aber auch,dass Automationen die ich in Controller anlege mit Namen in der Home-App zu finden sind.
Automationen die ich in Home+ anlege,sind mit kryptischen Namen in der Home-App versehen.
Dann gibt es in der Controller-App noch die Möglichkeit der Push-Benachrichtigungen,ähnlich Pushcut.
Szenen die dann per Automation geschaltet werden.Angelegt in Controller.
Ich habe komplett neue Szenen erstellt mit Thermostat ein und aus.Dann die Fenstererkennung von Eve ausgeschaltet.
Wenn jetzt die Scene "aus" geschaltet wird ist der Zeitplan in Benutzung,beim schalten von "ein" auch.Nur das Thermostat schaltet dann.Hat nichts mit der Temperatur zu tun.
Die Automationen sind mit der Controller für Homekit App kopierbar.
Bedeutet,die Sensoren müssen natürlich neu gewählt werden.Der Aufwand ist aber relativ gering.
Hatte dasselbe Problem.Alles händisch per Controller für Homekit neu angelegt,seitdem ist ruhe.
Die Fenstererkennung in Eve wurden immer von selbst deaktiviert.
Mit den selbst erstellten Automationen hatte ich bisher noch nie Probleme.
Ähnliches Szenario hatte ich auch.Allerdings wollte ich das Schlafzimmer auf elektrisch umrüsten.
Unten habe ich komplett somfy.Oben habe ich dann einen 30€ Motor mit Shelly 2.5 genutzt.Als Funfernbedienung nutze ich einen Phillips Hue Schalter.
Ich denke der Austausch deines Motors ist die günstigste Variante. Es sei denn du hast bereits die Somfy-Box.