Beiträge von Stype

    Verrätst du uns noch ob die Kamera dann unerreichbar bleibt oder nach Zeitraum X wieder ansprechbar ist?


    Meine Fritzbox 7590 AX ist nur 5 Meter und eine Außenwand von der Kamera entfernt, ich habe in den Einstellungen der Fritze die Kamera vor anderen Geräten priorisiert. Das hat etwas geholfen, allerdings habe ich je nach Tagesform mal keine Ausfälle und mal mehrere Ausfälle. In schlechten Zeiten auch mal 10 Stück in 30 min und dann wieder tagelang keine Probleme. Netatmo konnte nicht weiterhelfen. Reseten bzw. stromlos machen oder auch das komplett neu einrichten (mehrmals) haben aber nichts gebracht.

    Ich hab mich einfach dran gewöhnt.

    Moin,


    Ich hab ein bisschen gesucht und scheinbar kann ich über HKSV keinerlei Trigger auslesen die auf der KI-Erkennung beruhen oder?


    Also HKSV erkennt und unterscheidet bei mir recht genau zwischen Menschen, Tieren, Fahrzeugen und so.


    Automationen die mir da durch den Kopf gehen sind: Garage öffnet sich wenn Fahrzeug erkannt wird (für uns sinnvoll, für die meisten anderen vermutlich nicht 😅), Paketbox geht auf wenn Paket erkannt wird, Sirenensound wenn Nachbars Katze mal wieder ins Blumenbeet macht oder sowas eben.

    Ich brauch dazu gar keine genaue Gesichtserkennung, aber ich muss dieses Ereignisse ja als Trigger setzen können, wisst ihr da was zu?

    Moin,


    Ich dachte ich will hier etwas ganz simples machen, aber scheinbar bin ich zu doof :/


    Ich habe eine Schreibtischlampe die im Standby unter 10 Watt verbraucht und eingeschaltet über 10 Watt.

    Ich habe Sie an einer EVE Energy.


    Mit Home+ habe ich eine ganz simple Automation geschrieben die eine andere EVE Energy einschalten soll wenn der Verbrauch über 10 Watt steigt.


    Wenn ich in der Homeapp "Diese Automation testen" drücke geht die EVE-Energy auch an.


    Ich hatte auch die EVE App im Vordergrund und im Hintergrund offen weil es mal hieß nur dann würden die Verbraucherdaten gemessen. In der Eve App wird es auch geupdated und übersteigt den Punkt von 10 Watt. Aber es scheint so als ob Home+ den Wert einfach ignoriert. Auch nach 20 min passiert nichts...


    Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache? Scheinbar haben doch einige ihre Automatioenen mit dem Stromverbrauch getriggert, vielleicht habt ihr hier ja Ideen was falsch läuft.


    Viele Grüße

    Um die Frage meines Vorredners noch zu ergänzen:


    Gibt es bei mehreren Steuerzentralen denn einen Master oder sind bei 3 Zentralen alle mit allem jederzeit aktiv?


    Nur um sicher zu gehen das ich es nicht komplett falsch verstanden habe: diese ganzen Zusatz Apps (Home+, Controller, Eve…) können alle deutlich cooler Automation erstellen als die HOME- App, die werden aber trotzdem alle auf dem HomePod Mini oder dem Apple TV abgespeichert ja? Wieso limitiert Apple seine eigene App so stark? :S

    Ich habe drei Kameras (2x Eufy Tilt and Dingbums) und eine Netatmo (ehemals) Presence.


    Der Router hängt nur eine Hauswand und 4 Meter Luftlinie von der Netatmo weg, trotzdem hatte ich am Anfang sicherlich 20 mal pro Tag Signalabbrüche. War dann aber von Heute auf Morgen weg, nun läuft sie sehr gut, ist schön unauffällig und macht auch noch Licht in der Einfahrt.


    Ich habe seit ein paar Tagen eine der Eufy-Cams unter unserem Dachvorsprung hängen um zu testen ob Sie auch diese geschützte Witterung aushält.


    Für den Außenbreich ist die Netatmo gut - aber inzwischen recht teuer, ich hab damals 170€ gezahlt.

    Wenn du natürlich 4-5 Stück willst ist das schon eine Investition.

    Was soll ich sagen, der frühe Vogel, der mich ansonsten mal kann, fängt manchmal vielleicht doch einen Wurm: 2018 kostete mich die Pro Version schlanke 7,99 €, die bei mir anstandslos und unbemerkt irgendwann in die heutige 10x teuere Lifetime-Version mutiert ist. Dank an dieser Stelle an den/die Entwickler <3

    Alles richtig gemacht würde ich sagen!



    ... Bohrt Apple die Home App doch mal auf und bietet den vollen HomeKit Umfang? ...

    Um ehrlich zu sein wäre das meine Hoffnung, auch wenn Sie bis dato keine Anstalten machen viel Arbeit in ihren Homekitbereich zu stecken.

    Schön (für den Anwender) wäre natürlich wenn Sie "einfach" die Controllerappfirma kaufen und das ganze dann in der Homeapp aufgeht. Ähnlich wie es damals mit Workflow passiert ist und wir nun alle die Kurzbefehle lieben :thumbup:


    Also von dem was ich so lese wäre die Controllerapp sicherlich die interessantere, für den Preis aber wirklich unattraktiv muss ich sagen.


    Abo hin oder her, nach weniger als 2,5 Jahren hat man die Abokosten raus, aber das macht es ja nicht zu weniger Geld.


    Jetzt gerade kostet das Jahreabo 29,99 und die Lifetimelizenz 79,99€.

    Leider sind hier auch die "für'n zehner im Jahr" Zeiten vorbei :|

    Sehr schöne Gegenüberstellung :D


    Habt ihr die PRO Version beim Controller für Homekit als Abo?


    Wie ich das sehe kostet Home+ ja "nur" 18€ und die PRO Version von Controller für Homekit aber ja mal satte 80€ wenn man die Lebenslange Version kauft. Das ist natürlich schon einiges an Geld und ich suche eben die eindeutigen Vorteile die über 60 € mehr rechtfertigen.


    Die EVE App ist cool, allerdings fehlen mir hier ein paar Funktionen die Home+ scheinbar hat (Controller evtl auch?) wie z.B. den Verbrauch einer Steckdose als Trigger zu nutzen.

    Hallo,


    dieser Post ist mir unangenehm, aber ich habe gerade über 30 minuten die Suchfunktion befragt und mich durch alte Thread gescrollt und nichts gefunden...


    Gibt es eine Gegenüberstellung der Alternativen zur Appleeigenen HOME-App? Einen Thread in dem Vor- und nachteile von z.B. der Home+ 6 App und Controller für Homekit besprochen werden/wurden? Alles was ich finde ist schon sehr alt?


    Ich würde gerne wissen welche investition sich hier lohnt und wo man sich über die neusten Versionen austauscht aber ich finds nicht ;(


    Grüße

    Ich habe deinen Kurzbefehl nachgebaut und bei mir klappt es einwandfrei. Ich habe allerdings geöffnet und geschlossen vertauscht.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er den Namen deines Kurzbefehls nicht mag, weil eine vorgefertigte Szene auch "Gute Nacht" heißt.

    Sehr hilfreich! Vielen Dank!


    Das bedeutet, alles was in über die App "Kurzbefehle" mache, wird auf meinem Handy bleiben.


    Was ich über HOME-App anlege und weiteres Apps wir Home+ wird als Automation auf der Steuerzentrale gespeichert, auch wenn das viel mehr funktionen mit sich bringt als die Appleeigene App, kann die Steuerzentrale damit gut umgehen.


    Wie verhält es sich mit Automationen die "In Kurzbefehl konvertiert" wurden?

    Sind die dann weiterhin nur auf dem Handy oder auch auf der Zentrale zu finden? :/

    Also ich kann bei meiner Eufycam schon die Bewegung als Trigger setzen und damit eine Lampe oder ähnliches steuerun und in der HOME-App gibt es auch den Button "Personen" der ist bei mir allerdings ausgegraut (bei meiner Netatmo allerdings auch)


    HKSV unterscheidet hingegen bei den Tags für die Aufnahmen sehr genau zwischen Personen, Paketen und Tieren.

    Moin!


    Ich bin neu hier. :S


    Ich habe gegoogelt, gesuchfunktiont und auch geyoutubed, allerdings habe ich leider zu keiner meiner Fragen wirklich Antworten gefunden - Vorweg, mir ist völlig klar das es an meiner Inkompetenz liegt die entsprechenden Suchmaschinen richtig zu nutzen - deswegen bitte ich schonmal vorab um Verzeihung.

    Wenn es hier einen Thread gibt das alle Fragen beantwortet, dann löscht das hier gerne und verweißt mich zum richtigen Ort ;(


    Meine Frage bezieht sich auf Speicherorte bzw. Verknüpfungen von Speicherorten bzw. wo Automationen verarbeitet werden.


    Ich stehe noch ganz am Anfang vom Smarthome, ich hab einen Homepod Mini und neben 1-2 Kameras noch 3 Eve Energy und Tür-Fensterkontakte von Eve.


    Nun habe ich schnell bemerkt das die Home-App von Apple ja (noch) echt ne Krücke ist. Ich habe gelesen das die "Home+"-App oder die "Controler for Homekit"-App sehr gut sein sollen.

    Nun zu meiner Frage:


    Wo speichert die normale HOME-App die Automationen? In der Cloud? Auf dem iPhone/Pad? Auf dem Homepod? Wo wird diese dann auch Verarbeitet?

    Wo speichert Home+/Controler für Homekit dann seine Automationen? Am gleichen Ort?

    Wenn ich einen AppleTV und einen Homepod habe, wird es dann lokal auf beiden Geräten gespeichert?

    Wenn nur die Geräte zuhause sind und die Handys gerade im Funkloch, dann funktionieren die Automatioenen aus der Homeapp ja ohne Probleme, ist es das gleiche für de Automationen aus den Apps der Drittanbieter?

    Und wie ist es mit Kurzbefehlen? Werden die auch auf die Steuerzentrale übertragen oder geht das nur mit Automationen?


    Gekommen ist mir die Frage weil man ja z.B. mit Home+ auch Automationen erstellen kann, die Werte von Geräten einbeziehen die mir die HOME-App gar nicht liefert (z.B. Automation getriggert durch Stromverbrauch vom EVE Energy). Wie verhält es sich mit solchen Automationen wenn das Endgerät mit entsprechender App nicht verfügbar ist?


    Ihr merkt schon an meinen Fragen, ich bin völlig Planlos :rolleyes:


    ich hoffe es ist verständlich was ich mich so frage.


    Viele Grüße :)