Beiträge von JeeyBee

    Ich hab’s hinbekommen. Nachdem ich der Bridge manuell eine IP-Adresse zugewiesen habe, wurde es auch wieder erkannt.

    Hat funktioniert nachdem ich mal alle nicht genutzten Geräte rausgeworfen habe, das auch mal wieder mehr Adressen zur Verfügung sind.

    Danke trotzdem für die Hilfe!

    Natürlich funktioniert das Stromkabel 😉 hab aber auch das lan Kabel überprüft bzw. getauscht um zu schauen ob es daran liegt, tut es aber nicht.

    Hatte die Bridge gestern auch direkt am Router und sie wird ja auch erkannt. Jedoch bekommt sie halt keine IP-Adresse 🤷🏼‍♂️ aber naja. Ich hab mal eine neue bestellt da meine Lampen aktuell ja garnicht funktionieren, mal schauen ob es mir der dann wieder klappt.

    Wenn die Bridge tatsächlich über IPv6 im Netzwerk hängt, hat sie wahrscheinlich auch eine IPv6-Adresse und eben keine IPv4 Adresse.


    Warum hast Du denn IPv6 in der Fritte aktiviert?

    Also soweit ich weiß ist das Standardmäßig an, hab da nie was dran rum gestellt weil es immer Problemelos lief.

    Hatte es ja auch mal deaktiviert und dann die Bridge neu verbunden usw. aber die bekommt trotzdem keine IP-Adresse. Jedes Gerät wird in der Liste mit einer 192.x angezeigt und bei der Bridge steht einfach nichts daneben.


    Vielleicht hilft ein kompletter Reset der Bridge:

    https://www.homeandsmart.de/philips-hue-bridge-zuruecksetzen

    Hab ich schon mehrmals versucht, leider hat es nichts gebracht.

    Hallo Zusammen,


    nach einigen Stunden der suche melde ich mich nun, weil ich nicht weiterkomme.


    Problem: Philips Hue Bridge hat keine IP-Adresse im Router. Ich hab Reset versucht von der Bridge, mehrmals, sämtliche Sachen getestet, Kabel usw. alles passt. Meiner Meinung nach liegt das Problem entweder an der Bridge oder keine Ahnung. Die 3. LED leuchtet jedenfalls nicht. Über die App finde ich sie auch nicht. Wenn ich mich in der FirtzBox einlogge sehe ich die Bridge jedoch verbunden mit dem Netzwerk über IPv6. Problem jedoch das die Bridge keine IP-Adresse hat, jedes andere Gerät hingegen schon.

    Was kann ich dort jetzt tuen das es wieder funktioniert? Irgendwie muss es doch möglich sein dem Ding wieder eine IP-Adresse an zu drehen?

    Hab selbst versucht IPv6 aus zu machen im Router, dann die Bridge rausgeworfen das sie sich als neues Gerät wieder verbindet, geht auch nicht.


    Bitte um Hilfe!

    Danke schon mal vorab.