Worauf willst du denn überhaupt homebridge installierne?
Raspi? Synology? etc.?
Worauf willst du denn überhaupt homebridge installierne?
Raspi? Synology? etc.?
Kurz und Knapp: Ja
Ah ok. Das ist sehr gut zu wissen. Dann warte ich lieber noch mit dem kauf.
Ja aber noch nicht alle Geräte des Systems werden unterstützt.
Hallo no-mod,
das stimmt nur bedingt. Ja, Netatmo kann mittlerweile HomeKit ABER nur hinsichtlich der Innen- und Außenmodule. Wind- und Regensensor sind nicht kompatibel und werden in der Home-App auch als nicht kompatibel angezeigt. Das heißt: deren Werte sind ohne Homebridge oder entsprechendes PlugIn nicht nutzbar.
das ist gut zu wissen. Ich wollte mir noch nen Regensensor zulegen aber wenn die in Home nicht funktionieren find ich das auch doof.
Werden die Sensoren gar nicht angezeigt oder was macht die Home App damit?
Laut Bosch werden die Geräte später wahrscheinlich ein Homekitupdate bekommen. Dauert vielleicht noch etwas.
Apple TV 4K 64GB für 183,99€ statt 214€
Sei dir sicher, das haben wir alle auch gemacht. Aber manchmal spinnt die syncro trotzdem rum warum auch immer.
Nein muss man nicht und am besten sollte man auch nicht. Sonst passiert immer das Verhalten was du beschreibst.
Die Hue App nutze ich nur noch um neue Lampen hinzuzufügen bzw. für updates. Für den Rest nutze ich ausschließlich die Home App und dann läuft das auch.
Uhh schaltbar USB Ports sind geil. Schade dass nur alle oder keiner geht.
Da vor kurzem eine neue Docker Version von Homebridge mit neuem Node.js rausgekommen ist, dachte ich mir ich zeige mal mit Bildern auf, wie das update von Homebridge im Dockercontainer abläuft.
Das ganze gibts auch schon als Anleitung auf der Github Seite selber aber vielleicht ist einer dem Englischen nicht ganz so mächtig oder hat bisschen Angst das er einen Punkt falsch versteht.
Ausgangssituation bei mir ist also Homebridge in einem Dockercontainer auf einem Synology NAS.
Node Version war wie auf dem Bild zu sehen 14.15.0

Als erstes loggt man sich nur auf dem NAS oder wo auch immer bei euch Docker läuft ein und öffnet Docker.
Dort geht ihr auf die Seite euer Container und beendet euren Homebridge-Container.

Merkt euch den Namen eures Containers. Das wird gleich noch wichtig.
Jetzt markiert Ihr den Container und geht oben auf Bearbeiten und nennt den Container um. Ich hab ihn einfach in homebridge_old umbenannt.

Klickt noch auf übernehmen und das wars mit dem alten Container.
Wechselt jetzt links auf den Menüpunkt Registrierung und sucht nach homebridge. Der Container von oznu sollte ziemlich leicht zu finden sein.
Habt ihr ihn gefunden, klickt nun auf Download. Bei der Abfrage welche Version ihr herunterladen wolld, wählt ihr latest.

Das dauert jetzt eine kurze Zeit (ca. 1-2min). Wartet bis ihr die Meldung bekommt, dass der Download erfolgreich durchgeführt wurde.

Jetzt kommt der wichtigste Schritt.
Wechselt nun, nachdem der Download abgeschlossen ist wieder auf den Menüpunkt Container. Dort geht ihr auf den homebridge_old Container.
Im Menü oben wählt ihr den Punkt Einstellungen und dort geht ihr auf Einstellungen dublizieren.
Jetzt sollte sich eine Eingabemaske öffnen, wo ihr den ursprünglichen Namen des alten Containers eingebt (Das was ihr euch oben gemerkt habt).
In meinem fall also: homebridge.

Von der Sache her, habt ihr es jetzt schon geschafft. Ihr solltet jetzt in der Übersicht sowohl den homebridge_old alsauch den neuen homebridge Container haben.

Startet nun den neuen Container und wartet kurz. Habt ihr alles richtig gemacht und der Container ist erfolgreich gestartet, seid ihr nun auf dem neusten Stand und könnt den homebridge_old Container löschen.

Ich hoffe die Anleitung hilft dem einem oder anderen.
Vielleicht kann ein Mod den Post hier auch aus dem Threat rauskopieren und als Anleitung in einem Extra Beitrag veröffentlichen. Theoretisch sollte man ja auch alles Andere so updaten.
Hab gerade auf die neuste Version geupdatet. Funktioniert tadellos.
Nein es muss nix weiter installiert werden.
Wenn du das Script reinkopiert und entsprechend konfiguriert hast, drückst du einmal auf play und dann gehts.
Ich glaub eine Änderung der Auslastung von weniger als 1% ist nur jedem so ziemlich egal.
Kommt auch bald wieder nen Update in 1-2h.
Nach 2 Monaten mit den Boschschaltern würde ich diesen schritt immer wieder machen. Hab mir jetzt auch das heizungsthermostat geholt. War quasi auch plug‘n play.
Gibt wieder nen update. Man kann jetzt sein Nutzer,PW und Ip als Parameter festelgen was das updaten des scriptes einfacher macht.
Script updaten geht nicht wirklich. Musst das alte komplett überschreiben. Bis auf Ip, Nutzer und Passwort. Die zeilen kann man stehen lassen.
Ok hab auch gerade mal das Update gemacht. Ist ja echt kinderleicht wenn man nach der anleitung geht.