Verdammt. Jetzt muss ich wirklich mal mein node updaten 😅
Beiträge von Lling
-
-
Michel, du musst die < und > vor und hinter der ip weg machen. Beim nutzer/passwort auch insofern die da auch noch stehen.
Hunter du müsstest genau wie ich beim zweiten device von ICLOUD auf LOCAL ändern.
-
Nee. Ich hab genau die gleiche Version. Zeig mal dein code. Ist bestimmt irgendwo nen fehler.
-
Hab gerade nochmal in den openwebif einstellungen geguckt. Probier mal testweise die http authentizifierung auszumachen. Vielleicht liegts daran.
-
Perfekt! Läuft
-
Funktioniert das nur auf iPhone? Beim iPad meckert er bei mir trotz gleichem Script.
-
Der innere Monk wird befriedigt wenn das Widget funktioniert

-
Da komm ich gerade von außen nicht wirklich ran. Muss ich heute nachmittag mal gucken. Aber eigentlich sollte da nix großartig dran sein.
Ich hab halt kein Passwort drin wie du siehst, weil das System nicht nach außen kommuniziert.
-
Hab ich ja auch nicht. Deswegen steht da ja false.
Das ist soweit ich es richtig verstanden habe ne extre Funktion wenn man eine Mqtt Datenbank am laufen hat die den aktuellen Status der Dreambox abfragt.
-
-
Gerade mal hinzugefügt. Blöd natürlich, dass die Homebridge nicht von außen erreichbar ist, ohne nen VPN tunnel aufzumachen^^
-
Moin. Wie hast du denn das Plugin eingebunden?
Ich hab das über die ConfigUI gemacht. Ich kann heute nachmittag mal gucken, wie das bei mir aussieht. Aber eigentlich konnte man dabei nicht viel verkehrt machen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du über die IP der Dreambox im Browser auch das OpenWebif anzeigen lassen kannst.
-
Sender hinzufügen als Button geht nur über shortcuts. Allerdings gingen die nachm Neustart der Dreambox nicht mehr weil die Dreambox im Hintergrund irgendwie jedes mal neu zugefügt wird. wie das in der aktuellen Version ist hab ich bisher noch nicht getestet.
-
Die installation von Homebridge über Docker kenn ich. Das hab ich ja auch schon paar Jahre im Betrieb. Mir ging es jetzt um das gezielt update von Node.
-
Ich habe mir mal versuchsweise ein neues Docker Image heruntergeladen und wollte es nur mal testen dann auf einmal schwups war die neue Version inclusive Node V14.15.0 installiert. Und da mache ich mir so ins Hemd
.Wie hast das jetzt genau gemacht? Muss man ein neues Docker Image runterladen und dann alles rüberkopieren? Bei mir ist es gerade nicht weiter wild da ich Homebridge nur noch mit einem Plugin aktuell betreibe aber so mal vom Grundsatz interessiert es mich ein wenig.
-
Hab das Update auf 5.0 jetzt selber durchgeführt.
-
Aktuell ist die v1.0.0 released. Leider gibts scheinbar aktuell Probleme. Von der Homebridge UI ist die Dreambox nachm Update ansprechbar. Aus der Home App gibt Probleme. Dort steht keine Antwort. Der Entwickler ist aber wohl dran.
Edit: Habe heute durch zufall gesehen, dass mit der V1 die Dreambox neu hinzugefügt werden muss. Die hat schon in der Homeapp gewartet die ganze Zeit.
-
-
-
Daran kanns doch aber nicht liegen. Ich kann die Wetterstation ja über die Netatmo App ansprechen.
Es funktioniert ja nur nicht die Verbindung zur Home App