Das sieht sehr interessant aus. Daraus könnte man nen schicken MagicMirror basteln später.
Beiträge von Lling
-
-
Probier gerade das Plugin ein wenig aus. Die Quellen kann ich alle in der Homeapp umschalten. Aber mir werden die Notification Buttons nicht in der Home App angezeigt um die Automation zu erstellen. Geht das aktuell nicht durch das Homebridge Update?
Edit: Ok hat sich erledigt. Hatte das falsche Plugin genommen.
-
Wenn du das Kabelmodem vorher in den Bridge Mode versetzt geht das jo.
-
Ok habs selber hinbekommen. Falls jemand mal die Lösung braucht:
Einfach ein Netzwerk mit "nur VLAN" anlegen. Dann einfach auf den ersten Switch den Port mit dem Netzwerk taggen wo das Modem angeschlossen ist.
Am 2 Switch dann auch den Port mit dem Netzwerk taggen, welches mit dem WAN Port verbunden ist.
-
Moin,
hier haben ja einige auch Unifi Geräte im Einsatz und können mir vielleicht helfen.
Folgende Situation: Ich bin in eine neue Mietwohnung gezogen (2 Zimmer + Kammer bzw. Technik Raum). Im Technikraum steht mein komplettes Netzwerkequipment. Also ein Unifi USG Pro, ein 16 Portswitch, NAS etc.
Im Schlafzimmer steht mein Kabelmodem von Vodafon weil ich nur dort bzw. im Wohnzimmer ein Kabelanschluss habe.
Allerding besitzt jedes Zimmer eine Netzwerkdose.
Sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer ist an der Netzwerkdose ein 8 Port Unifi Managed Switch angeschlossen.
Aktuell hab ich noch ein Kabel vom Schlafzimmer zum Technikraum liegen. Das geht dann vom Modem zum Wan Anschluss des Routers.
Ich hätte jetzt allerdings gerne, dass ich vom Modem in den Schlafzimmer Switch gehe. Der Switch ist dann über die Netzwerkdosen mit dem Hauptswitch verbunden.
Vom Hauptswitch gehe ich dann mit je einen Kabel in den WAN und LAN Anschluss vom Router.
Das ganze soll laut einigen Aussagen problemlos über VLAN möglich sein. Ich steh aber bisschen auf dem Schlauch, wie ich das einstellen muss. VLAN ist für mich noch neu.
Ich hab noch zwei Bilder hochgeladen, damit man sich das Bildlich besser vorstellen kann.
-
Wir wohl noch länger dauern.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich update Homebridge selbst auch immer über die UI-X. Den Docker Container selbst fass ich gar nicht an. Klappte bisher ohne Probleme so.
-
Siri ist und bleibt bei mir ne Frau solange man Hey Siri sagen muss.
-
Wenn du mit Siri umschalten willst und jeden Kanal als extra Schalten haben willst, brauchst du Http_Switch.
Wenn du alles auf einer Kachel haben möchtest, dafür aber keine Siri Funktion nimmst das OpenWebIf Plugin.
-
Jo. Ich hab auch OpenWebif switch aktiv. Daher geht das bei mir auch gar nicht. Ich dachte das geht auch damit. Jeden Kanal als schalter hab ich mit der Harmony ja auch. Das ist dann für mich keine Änderung.
-
Über Siri? Was muss man denn da sagen? Das ist mir bisher neu.
-
Hab mir heute den gleichen TV geholt. Bin mal gespannt wie es wird. Ambilight brauch ich aber selber nicht.
-
Öhm klar kann ich machen. Aber wo genau scheitert es denn gerade. Den weg wie ich es gemacht habe ist ja verlinkt.
-
-
Aufschrauben und als Nerd Deko nutzen. 😂
-
-
-
-
Hmm verdammt. Im Entwicklungsland der Mobilfunks/Internet gibts nämlich nur Monatliche Tarife. Ich bräucht son Prepaid Tarif wo man nach Datenmenge zahlt.
-
Welchen Dienst nutzt ihr denn als Backup? Irgendwie sind die Tarife ja alle blöd.