Das steht alles hier wie man das machen kann.
Beiträge von Lling
-
-
Was meinst du jetzt genau? Allgemein wie ein Flightradar Server gemacht wird oder wie das Zusammenspiel mit Homebridge funktioniert?
-
Ok das mir beides zu teuer nur dafür, dass ich auf der großen Glotze spielen könnte.

Steam Link kenn ich. Da sagen aber auch viele, dass die nicht so 100% zufrienden sind.
-
Uh verdammt.
Durch meinen Umzug, hatte ich keinen Platz bzw. guten ort für meine Antenne mehr und hab das alles wieder gelöscht und entfernt.
Ich meine mich zu erinnern, dass du die Json Datei via Ip:port/monitor.json findest.
Die getrackten Flüge dann ist ja relativ easy. Da musst nur mal gucken, welcher Wert in der .json dem Wert entspricht, der auch gerade auf der standard übersichtsseite angezeigt wird.
Ansonsten kann ich heute abend, wenn ich dran denke dir auch mal mein Node Red Weg zukommen lassen.
Dann haste auf jeden fall schonmal nen groben Weg wie ich das gemacht habe.
-
Und das klappt gut mit Latenzen usw. ? Find das gerade interesant um vielleicht im Wohnzimmer zu zocken aber den PC im Büro stehen zu lassen.
Kannst mal sagen, welche Konverter du da nutzt?
-
Wieso nicht.

Nein Spaß hab die ganze Technik vom Wohnzimmer in die Abstellkammer verfrachtet.
Find ich geil. Aber wie verbindest du dann den TV im Wohnzimmer mit der X-Box?
-
Wieso ist da ne X-Box drin?

-
-
-
-
-
Das sieht schon lecker aus.
-
Hmm...da bin ich dann auch überfragt.
-
Und in den Dreambox einstellungen haste das openwebif auch aktiv oder?
-
-
Das formschöne Rack steht in der Abstellkammer neben den formschönen Putzzeug und dem EDV Verteilerschrank.

-
-
Es gibt ein neues Plugin für Dreambox nutzer.
In unserem anderen Threat wurde ja bereits die Möglichkeit über das openwebif Plugin bzw. über das http-switch plugin aufgezeigt. Jetzt hat sich der Entwickler mdaskalov rangesetzt und ein neues Plugin geschrieben was auch zumindes aktuell auch noch weiterentwickelt wird.
Ich habs bereits im Einsatz und es funktioniert soweit ganz gut. Die Konfiguration läuft über die config-ui-x quasi von selbst.
Die Dreambox wird dann als eine Kachel in Home angezeigt.
Die Sender sind als Eingänge hinterlegt.
Wie man die Eingänge mit Siri wechseln kann hab ich noch nicht herausgefunden. Die Dreambox ist dann aber auch über die Remotefunktion vom iPhone/iPad steuerbar.
Wie man zwei Bouquets reinbekommt weiß ich leider auch noch nicht.
-
Ich hab ja auch nicht so angefangen. Keine falsche scheu hier.
Meine erste Ecke sah noch so aus 😅
-
Da ich gerade umgezogen bin und im Zuge dessen alles bei mir einen neuen Platz gefunden hat, wollte ich mal wissen wie und wo bei euch so die Homebridge wohnt. Also zeigt mal her eure Technikplätze. 😅
Ich mach auch gleich den Anfang. Bei mir läuft die Homebridge in einem Dockercontainer auf meinem NAS. Der NAS selbst ist ein DS1618+.