Gibt neue Infos bzgl. der Maße.
Beiträge von Lling
-
-
Ja leider. Wobei mich native Homekitunterstützung schon seehr reizt bei solchen Geräten.
-
Wenn ich nach Hause komme: Fernseh an inkl. richtiger Sender wird eingeschaltet. Falls die Sonne schon untergegangen ist, geht außerdem das Licht an.
Morgens mit dem Wecker geht auch der Fernseh inkl. entsprechender Sender an mit Frühstücksfernseh.
Wenn ich zur Arbeit gehe wird die Szene wieder ausgeschaltet.
Eine Szene (Alles aus): macht egal was an ist, einfach alles aus. Die nutze ich z.b. wenn ich zu einer unbestimmten Zeit random das Haus verlasse.
Eine erweiterung hab ich noch, dass ich mir die aktuelle Verkehrslage und das Wetter erzählen lassen kann, bevor ich zur Arbeit fahre. Das hab ich aber über Kurzbefehle gemacht.
-
Und die Antwort ist da:
ZitatWir haben wie immer versucht sehr konsumige Preise zu realisieren. Das teuerste Baureihe 64 Gerät ist der Dimmaktor FUD64NPN/110-240V mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,90€ zzgl. MwSt.
Die Relaisvariante und Jalousie Aktor liegen teilweise deutlich darunter.
-
Moin,
ich stand vor dem Problem bzw. vor der Überlegung, wie ich jede beliebige Soundquelle auf dem Homepod wiedergeben kann. Konkreter gesagt, wollte ich den Ton eines Plattenspieler am Homepod wiedergeben. (Ja ich weiß, analog usw. aber darum gings mir jetzt mal nicht)
Spoiler: Es klappt.
Was braucht man:
ein iPhone/iPad
ein Apple Lightning auf USB 3 Kamera Adapter
eine externe USB Soundkarte. In meinem Fall hab ich das Behringer U-Control UCA222 genommen
die App Garage Band
ein Homepod
Den Adapter verbinden man mit dem iPhone und lässt die Aktualisierung durchlaufen.
An den Lightning Anschluss kann man noch Strom anschließen.
Die USB Soundkarte kommt in den USB Steckplatz des Adapters.
In meinem Fall hab ich zum Testen an den Analog In Eingang der Soundkarte mein Mischpult angeschlossen.
Das iPhone verbindet man nun über das Kontrollzentrum mit dem Homepod.
Die App Garage Band öffnen. Auf Live Loops gehen und irgendeinen Liveloop öffnen.
Jetzt auf der oberen Zeile auf das Micro gehen.
Rechte Seite bei Monitoring auf Ein und schon kommt der Ton auf dem Homepod klar und deutlich raus.
Dabei ist natürlich zu beachten, dass es einen Delay gibt und daher wirklich nur für Musik zu gebrauchen ist.
-
Ich will die Eltako Dinger haben, um meine elektrischen Rollos Homekitfähig zu machen. Bisher hatte ich dafür die Shelly vorgesehen. Wenn sich die preislich allerdings nicht so extrem unterscheiden und nativ Homekitfähig sind, würde ich da aber nochmal umswitchen.
-
Ich hab mal nach den Preisen gefragt. Mal gucken obs ne Antwort gibt.
Release soll "in Kürze" sein. Vorgestellung der Geräte sollte urspr. am 8.3. erfolgen. Also dürfte es so auch im März offiziell raus kommen.
-
Ich behalte die Facebook seite im Auge. Da scheint der einzige Ort für neuigkeiten zu sein.
-
Eltako hat heute auf ihrer Facebook Seite einen Interessanten Beitrag gepostet.
ZitatEltako-Professional Smart Home🏡
erreicht mit den Funk-Aktoren der neuen #Baureihe64 die nächste Evolutionsstufe: Deren Ansteuerung zum Einlernen und Schalten/Dimmen ist jetzt nicht nur mit EnOcean-Funktastern und drahtgebundenen Tastern möglich, sondern zusätzlich per #Smartphone direkt über das Wi-Fi-Heimnetzwerk. 📲
Das professionelle Smart-Home System begleitet den Alltag im smarten Wohnen völlig unauffällig.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber nur lokales Angebot so wie es aussieht.
-
Noch nie solche Probleme gehabt. Ich frag mich manchmal, wie ihr das immer schafft.

-
Genau bei dem steh ich ich auch gerade in der Überlegung. Ob nun 65 oder 55 weiß ich noch nicht aber da würde ich dich auch um Erfahrungen bitten Olli
-
Habs gerade auch mal installiert. Funktioniert bei mir auch. Schade, dass man nur in Eve richtige Werte angezeigt bekommt und in der Homeapp alles in Grad ist.
-
Ich bin auch gerade im Irrgarten der Marketing Buzzwörter gelandet. OLED, QLED, NANO Cell usw. Da muss man erstmal wieder durchblicken was aktuell Phase ist und was man wikrlich benötigt. 😅
-
Ich kenn Ambilight ja aus dem Familienkreis. Für mich ist das absolut kein Kaufgrund. Gerade weil ich eh relativ viel Atmolicht habe und da nen ewiger Farbwechsel nur unruhe reinbringt. Was mich nochmehr davon abhält ist die Meinung von vielen, dass Philips bei der Bildqualität auch nicht wirklich überzeugen soll.
-
Das nen guter Tipp. Den nehm ich mal mit auf die Liste.
-
Hmm Hmm...Ambilight bin ich irgendwie nicht so überzeugt von. Glaub das rumgeflimmer würde mich eher stören.
-
Gibts diesbzgl. neuigkeiten?
-
Wollte mal nach Neuigkeiten rund ums Homekitupdate fragen. Wie läuft das bei euch jetzt so. Seid ihr alle zufrieden?
Ich darf wohl bald einen neuen Fernseher kaufen und hätte da gerne Homekit drin. Bei der Konkurrenz ist das ja scheinbar nicht so gut wie bei LG aktuell.
-
Sicherheitslücke Kategorie: Ihr Haus könnte ausgeräumt werden, wenn sie dem Einbrecher den Schlüssel geben.