Ich bin dann mal gespannt auf deine Erfahrungen.
Beiträge von Lling
-
-
Aber wenn die Anwendung eh nur bei ner quasi Vollrenovierung bzw. Neubau so richtig Sinn macht, würde man dann nicht eher direkt auf ein KNX System setzen?
-
Uh das sieht sehr interessant aus. Wird am Ende ne Frage von Funktionsaufwand und Kosten sein und wieviel man bei einer Umrüstung ändern muss.
-
Das Plugin ging ja mal auch komplett na mir vorbei?
Wie habt ihr die einheit in der eve app auf mbps geändert oder wird dort immer mbps angezeigt und nur in der home app in Grad?
-
Also das Problem mit dem semver kenn ich auch nicht. Aber ihm fehlt auf jeden fall dieses modul.
Hier hatte aber einer genau das gleiche Problem. Vielleicht hilft es ja.
-
Du musst schon bisschen genauer sagen, was genau du meinst.
Den Fehler am Ende oder das npm update...
-
Ich hab das ganze noch einfacher gelöst, indem ich eine Szene habe die alles Geräte ausschaltet.
Diese Szene wird einfach je nach Tag zu einer bestimmten Zeit eingelöst. So brauch ich nämlich nicht extra ein Schalter drücken sondern zu Zeit X geht einfach alles aus.
-
Ich übersetz es mal für dich. Auf die Frage: "Warum" ist die Antwort: "Weil mans kann."
-
Moin,
ich hab heute gesehen, dass es auf der luftdaten.info Seite eine neue Bauanleitung für einen Lautstärkesensor gibt.
Die Jungs hatten vorher schon mal eine Anleitung für einen Feinstaubsensor erstellt, der auch über ein Homebridge Plugin integrierbar ist.
Vielleicht wird dafür ja auch wieder eine Plugin entwickelt.
Auf jeden fall wieder was, für ein ruhiges Wochenende wenn man basteln möchte.
-
Ab und an kommt bei meinem mal so eine Art "Hmm?" raus. Aber nen Satz oder so sagt sie eigentlich nie.
-
-
Ah ok.
-
Ich hab im Forumsreiter jetzt den Punkt "Anmeldung". Wenn ich da rauf klicke hab ich allerdings keine Zugriffsrechte.
Ist das so gewollt?
-
Jo die Möglichkeit kenn ich auch. Hätte das nur gerne direkt im Panel ohne da raufzurücken. Aber das geht scheinbar leider nicht.
-
Hab gestern meine V2 gegen eine V3 getauscht. Allerdings bei meiner Mutter weil die kein Homekit nutzt und somit kein weiteren Nachteil durch den Tausch hatte.

Kann ich mir in der Homeapp irgendwie den C02 Wert anzeigen lassen? So wird das ja immer nur als Sensor erkannt.
-
Es wurde alles gesagt. Das Thema schweift hier ab.
Wie du Sätze interpretierst liegt bei dir. Ich hab timp so verstanden, dass in dem Raum wo man sich selbst aufhält es nicht schadet die Fenster zu öffnen um nicht durch Rauchgase zu ersticken. So wie er das auch geschrieben hat.
Alles andere steht jetzt hier.
-
Alles was ich geschrieben habe lass ich exakt so stehen. Jede Situation ist anders. Befinde ich mich im Raum oder nicht. Wo ist das Feuer und wo nicht. Das man nicht durch die Bude läuft wenns brennt und überall die Fenster aufreist ist doch wohl jedem selber klar.
Und wie eine Automation reagieren sollte steht ja im Beitrag. Du hast nur zu schnell zitiert.
-
Wow....na dann hoffe ich mal nimmst du dir das auch zu Herzen.
-
Das ist immer komplett von der Situation abhängig. Hier gleich mit völliger Quatsch anzufangen ist auch nicht richtig. Wenn der Flur brennt und der Fluchtweg versperrt ist, lässt du in deinem Raum bestimmt nicht das Fenster zu.
Für eine Automation, was in dem Fall ja gefragt war, sollte man die Fenster aber zu lassen.
-
Ich meld mich auch mal als Feuerwehr Mensch um die Gefahr der Sauerstoffzufuhr. Grundsätzlich ist das was timp gesagt hat völlig richtig. Raus mit den Gasen ist quasi immer zu empfehlen. So wird die Gefahr der Rauchgasen deutlich minimiert.
Schwierig wirds, wenn Räume kein Fenster haben. Dann kann es zur sog. Rauchgasexplosion oder weils cooler klingt zum Backdraft kommen.
Dabei ist ein Feuer kurz vorm ersticken weil Sauerstoff fehlt. Der Raum kühlt allmählich langsam wieder ab. Im Inneren entsteht dadurch ein Unterdruck. Ein Indiz dafür ist, wenn unter der Tür der Rauch eingesogen wird. Das sieht zwar ganz geil aus aber wenn man das als Feuerwehrmann im Einsatz siehst hast nen ziemlich großes Problem.
Öffnet man nun ein Fenster/Tür o.ä. führt man dem Raum schlagartig neuen Sauerstoff hinzu.
Jetzt fehlt nur noch, dass es irgendwo nen kleines Glutnest gibt. Folge ist ein Knall und ein neuer Durchgang nach Außen oder ins nächste Zimmer.