nope. das geht nicht
Beiträge von Lling
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AppleTV kann das Kabel glaub ich auch testen meine ich. Irgendwo gabs da nen Menüpunkt für.
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Ah hab dein ersten beitrag nochmal gelesen. Genau diesen Audio Rückführkanal. Das muss man einrichten damit das klappt. Warum du den nicht hast ist die frage. Aber damit richtet AppleTV das erst ein.
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Oh ok. Dann hatte ich wohl den falschen grade auf der LG Seite erwischt.
Macht dein appletv denn diesen einrichtungsprozess durch? Also wo die quelle man durchgeschaltet wird?
Und sind die Lautsprecher und der AppleTv in der HomeApp im selben raum? (Muss warum auch immer so sein)
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Hast du es auch im Fernseher in den HDMI Arc anschluss gesteckt? Kein Plan ob HDMI 3 der Arc Ein/Ausgang ist.
Edit: OK HDMI 2 ist der Arc anschluss.
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Hab das selbe Problem. Der aktuelle Workaround ist, dass man vorher auch genau ansprechen muss, dass es beispielsweise eine Szene ist.
Also früher ging bspw. Hey Siri…Gute nacht. Jetzt muss ich Hey Siri…..aktiviere Szene Gute Nacht.
Dann klappt es auch beim ersten Versuch.
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Hmm ok. Vielleicht muss ich das dann nochmal neu kalibrieren
Ok das neu kalibrieren hats gebracht. Jetzt wird zumindest der aktuelle status korrekt angezeigt.
Wir habt ihr das gelöscht mit dem polling intervall?
360sek macht ja bei nem Kontaktsensor wenig sinn. Aber bei einer zu schnellen abfrage, ist abends schnell das tägliche Limit erreicht.
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An die Leute mitm Switchbot Lock. Wenn ihr den Öfnnungssensor verbaut habt, wird bei euch da der richtige Status angezeigt?
Also Tür geschlossen = Kontaktsensor geschlossen?
Bei mir ist das nämlich genau umgekehrt. Also wenn die Tür geschlossen ist, zeigt der Sensor den status offen an.
Leider hab ich auch noch keine möglichkeit gefunden, dass man den Status im Plugin anpassen kann.
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Nach einem Homepod neustart gehts aktuell bei mir wieder.
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Ich habe inzwischen nur noch das Problem bei den großen Homepods.
Der kleine im Badezimmer macht alles wie er soll.
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Heute morgen hab ich ein ganz neues Problem. Siri möchte gar nix mehr schalten.
Aufm Homepod sagt er mir, ich hätte keine Homekit Geräte.
Aufm iPad kommt: Es ist ein fehler aufgetreten.
Per Hand und App kann ich alles steuern und es funktioniert.
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Solltest du dir dann nicht eher Gedanken um den ganzen Rest im Haus machen also um 200€ Hardware? Das kann man doch jederzeit wieder beschaffen.
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Danke für eure Mühe and god save the darkmode.
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Man...warum hab ich mir denn noch den Hub Mini gekauft.
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Willkommen im Mysterium der Bewegungsmelder-Automationen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es meist mit dem zu steuernden Gerät zusammenhängt.
Ich hab im Flur Hue Spots drin und nen Hue Bewegungsmelder. Die Automation läuft über die Hue App.
Das funktioniert tadellos.
Einen zweiten Hue Bewegungsmelder habe ich im Badezimmer mit nem Hue Lichtschlauch einer älteren Generation und der „zickte“ bei mir auch immer rum.
Über die Hue Automation wollte er absolut nicht reagieren.
Dann habe ich es auch über die Home App gemacht und dort ging es dann nach viel probieren.
Was du versuchen kannst: probier mal grundsätzlich ob der Bewegungsmelder reagiert. Also entweder schaust in der Homeapp, ob die Bewegung registriert wird bzw. du schaltest irgendwas anderes und guckst ob das reagiert.
Dann kannst du schonmal den Bewegungsmelder als Fehlerquelle ausschließen.
Wenn das gehtnist mein Tipp, erstell die Automation in der Homeapp und warte einfach mal 10min nachdem du die erstellt hast. Gefühlt brauch der Bewegungsmelder immer paar Minuten, bis er die Automationen, die nicht in der Hue App erstellt wurden auch übernimmt.
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Im meinem HomeKit Smart Home wird meine VU+ Duo2 nur mit den entsprechenden Szenen ein- und ausgeschaltet. Es ist auch möglich die Sender per Szene umzuschalten(je eine HomeKit-Szene pro Sender nötig).
Dampf
Leider nur so
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Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Was meinen Sie? Hoffen Sie, dass wir ein Firmware-Update machen, damit sich die Falle nach dem Schließen der Tür automatisch schließt, oder
Genau. Das funktioniert auch super.
Hab jetzt allerdings noch ein kleines Problem, dass der Kontaktsensor im Lock genau den falschen Status anzeigt. Also wenn die Tür zu ist wird der Sensor als offen gezeigt und bei offener Tür als geschlossen.
Kann man das irgendwie umdrehen?
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öhm. das weiß ich nicht. Bei mir in der App wird zumindest nix angezeigt so out of the box.
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Switchbot hat ja auf der Seite diesen Checker. Ich glaube aber, dass wenn man nicht von beiden Seiten den Schlüssel reinstecken kann, meckert der rum.
Aber rein von der Theorie klappt das vermutlich. Mit der angesprochenen Gefahr natürlich.
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Zum Akkuproblem, du siehst ja immer den akkustand und bekommst ne Warnmeldung bei (ich meine) unter 25%. Das sollte man also rechtzeitig mitbekommen.
Mit gröberen Schlüsseln meinst du diese runden Hakenschlüsseln oder wie?
Kannst ja mal messen, wie dick der ist. Ich kann dann gucken welcher Adapter da passen würde von denen, die ich bekommen habe.