Die Videos werden nur aufgenommen, wenn auch der entsprechende Auslöser definiert wurde bzw. eingetreten ist.
Beiträge von Lling
-
-
-
Nee durch glas erkennen die eigentlich nix. Das problem wird vermutlich sein, wenn du ins badezimmer gehst, wird ja der switch aktiviert. Dann gehst du in die Dusche, wo der Hue zwar die Szene aktiviert aber der Switch ist ja weiterhin noch aktiv. Und nach zwei Minuten schaltet der dann wieder umwodurch halt das Licht ausgeht. Egal was der andere Bewegunsmelder bis dahin erkennt. Oder versteh ich die Automation falsch?
-
iOS 16.0.2 ist erschienen
Nachtrag (von Spy): um Fragen vorzubeugen. Nein, die angesprochenen Homekit-Problemen bleiben weiterhin bestehen!
ZitatDieses Update enthält Fehlerbehebungen und wichtige Sicherheitsupdates für dein iPhone, einschließlich der folgenden:
- Die Kamera kann vibrieren und Fotos sind eventuell unscharf, wenn Aufnahmen mit bestimmten Drittanbieter-Apps auf dem iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max gemacht werden.
- Während der Gerätekonfiguration kann es sein, dass das Display komplett schwarz angezeigt wird.
- Beim Kopieren und Einsetzen von Inhalten zwischen Apps wird eventuell öfter um Erlaubnis gebeten als vorgesehen.
- VoiceOver ist nach dem Neustart möglicherweise nicht verfügbar.
- Ein Problem wird behoben, bei dem einige Displays des iPhone X, iPhone XR und iPhone 11 nach der Wartung nicht auf Bedienungseingaben reagiert haben.
-
Seit dem tvOS 16 Update macht der Fernsehton der Homepods über ARC bei mir Probleme.
Nachdem ich so 3-4h den Fernseh laufen habe, fängt der Ton an "Störgeräusche" von sich zu geben. Mal ein Knistern/Knacken oder so als wenn die wireless verbindung zu den Homepods nicht vernünftig läuft.
Lösen lässt sich das Problem immer nur durch einen restart des AppleTVs.
Hatte jetzt schon die 16.1 Beta installiert aber leider besteht das Problem weiterhin.
Falls jemand von euch das ähnl. Setup hat, wäre es mal gut zu wissen, ob ihr aktuel auch ein paar Probleme habt,
-
Jupp. Ich hätte sie gerne wie im Badezimmer in der Übersicht.
-
Das mit dem Klima weiß ich. Das andere geht leider mit den Netatmo Sensoren nicht. Die sind nicht als "aktiv" hinterlegt. Das leider ein Probblem von Netatmo.
-
Was ich blöd finde ist, dass die Raumtemperaturen nicht mehr in der einfach Übersicht zu sehen sind. Zumindest bei Netatmo Sensoren ist das leider so.
-
Ich bedanke mich auch. Jetzt hab ich endlich nen Backup Switch falls die BWM-Automation das Licht wiedermal nicht ausschalten will.
-
Meinst du jetzt Homebridge-Delay-Switch?
-
Hab auch nicht behauptet, dass es ein generelles Problem ist. Aber da es jetzt wieder normal läuft und ich die ordner nur hin und her kopiert habe muss Docker selber ja das Problem gewesen sein.
Edit: So jetzt hatte ich auch nochmal Zeit, um der Docker Problematik auf den Grund zu gehen. Scheinbar hat irgendein Plugin die Ordnerstruktur im Homebridge Docker Ordner bisschen zerschossen. Jedenfalls gabs unter den Node-Moduls unterscheide zu meinem neuen Ordner.
Hab die gerade mal bisschen angepasst und die letzten Module aus der config.json raus geschmissen. Und zack....läufts auch da wieder.
Aber dann hab ich jetzt ne Testbridge.

-
Nachdem ich heute das neue Update von DSM eingespielt hatte, ging es bei mir von vorn los das alles extrem lange braucht bis es mal gestartet ist.
Ich hab aber stark Docker in verdacht weil allgemein Docker sehr langsam ist.
Kurzerhand hab ich mich dann entschlossen, einfach auf die „native“ Homebridge App auf der Syno zu wechseln.
Der Umzug war relativ easy gemacht und jetzt läuft auch alles wieder so schnell wie es soll.
-
Probiert nicht aber bisschen damit auseinander gesetzt. Das Problem ist, dass man da tiefer in das ganze unifi System rein muss was im Endeffekt nur zu Problemen führt. Geschweige denn, dass durch ein Update von der Dream Machine alles auf einmal auch wieder nicht mehr funktionieren kann.
Das Gerät ist für diesen Zweck einfach nicht gedacht. Daher wirds vermutlich hier auch kein weiteren Support dafür geben.
Nimm lieber nen Raspi oder nen NAS mit Docker. Da bekommst du deutlich mehr Hilfe.
-
-
Ok....vielleicht liegt es auch daran, dass der NAS gerade sehr voll mit daten ist. Bin noch auf Forschungsreise. Aber dann gibts ja auch entwarnung.
-
Hab gerade ein Update der DSM Version vorgenommen auf DSM 7.1-42661 Update 3.
Jetzt hängt die Homebridge im Bootvorgang fest. Und zwar so früh, dass der Dienst gar nicht mehr startet. Ich kann also aktuell nur davor warnen, das Update zu installieren.
Edit: Ok nach ner halben ewigkeit läuft es wieder. Gibt aber wohl nen Problem mit dem Update und dem aktuellem Node. Da wird zumindest nen ERR rausgegeben.
Ich guk nachher mal ins log.
-
Uhh...das wäre ja geil wenn Ubiquiti für alle Router das nachliefern würde.
-
-
Ja das hab ich mir gedacht. Aber ich bin eher der Freund von einer App und nicht 20 verschiedene und jede schickt mir ne benachrichtigung.
-
Schade...Aber gut das du nachgefragt hast. Das wollte ich nämlich auch noch machen.

Ob sie auch potential bei mir sehen, wenn ich schreibe dass man so aber eine Benachrichtigung bekommt, wenn einer ihrer sensoren zu wenig wasser meldet?