Ist der "Bug" eigentlich bekannt, dass die ui bei der Ramauslastung immer anzeigt, das der ganze Ram quasi in Benutzung ist obwohl er das eigentlich nicht ist?
Homebridge läuft im Docker auf ner Synology falls das noch wichtig ist.
Ist der "Bug" eigentlich bekannt, dass die ui bei der Ramauslastung immer anzeigt, das der ganze Ram quasi in Benutzung ist obwohl er das eigentlich nicht ist?
Homebridge läuft im Docker auf ner Synology falls das noch wichtig ist.
Einfach die Adresse von dem gif oder wie auch immer das eingebunden ist als url angeben. Ich scheiter nur gerade dran, dass ich vorher irgendwie chromium installieren muss in mein docker container.
Edit: Sieht so aus, als wäre was bei der plugin installation schief gelaufen wenn er es nicht findet.
Das Regenradar einblenden wäre auch noch ganz praktisch dafür.
Ich hab ne Dreambox. Und dafür gibt ne app im store -> vuplustv. Damit kann man aufs openwebif der dreambox zugreifen und den stream abgreifen. Umschalten etc. klappt auch direkt über appletv. Und den ton brauch ich dann ja einfach nur über die homepods wiedergeben.
Verdammt. Jetzt brauch ich auch zwei Homepods -.- hab ebend rausgefunden, wie ich mein fernsehsignal über appletv wieergeben kann und es klappt perfekt. Kann da nicht jetzt nochmal nen angebot kommen? ?
Bleibt zu hoffen. Kann ja auch nicht so schwer sein das vom MacOS zu portieren o.ä.
Moin,
ich war gerade bei Apple, um meiner Mutter ne watch zu kaufen. In dem zuge habe ich für mich nen AppleTv 4k mitgenommen, um mein ipad als steuerzentrale abzulösen.
Gibts ne gute App für AppleTv mit der man Homekit als Dashboard anzeigen kann?
Dayview gefällt mir irgendwie nicht. Homecenter ist mir mit 14€ irgendwie zu teuer.
Gibts noch alternativen? Am besten auch auf Deutsch.
Und zu guter letzt sei aber noch gesagt, es empfiehlt sich immer Konfiguration, Plugins usw. selbst zu verwalten/installieren/bearbeiten.
So weißt du immer, was du überhaupt gemacht hast und kannst es auf jeden fall wieder ändern.
Bei Apps kannst du dir nie wirklich sicher sein, was die App alles im Hintergrund noch gemacht hat..
Guck doch mal unters Bild. ![]()
(Screenshot: Elgato Eve)
Hast du auf deinem iphone und ipad ne unterschiedliche apple id? Also bei mir, wo es die gleiche ist, hat das iPhone die gleichen rechte. Warum man aber bei der zeitautomation nicht sagen kann welcher nutzer gemeint ist, ist bisschen komisch. Ber der verlassen automation gehts ja auch. Aber naja. Dabei hat apple sich schon was gedacht. Und wenn mans weiß ist es ja auch nicht weiter wild.
Na dann funktionierts ja jetzt.
So ist es bei mir und es funktioniert tadellos.
So wie sie es mit USB-C beim iPhone tun? ![]()
Es kommt natürlich drauf an, was der Standard sein wird. Ein Kommuikationsprotokoll o.ä. lässt sich ja leicht in Homekit integrieren. Da gibt's dann ne Apple Bridge für Homekit und fertig. Bei allen weitreichenden Festlegungen wäre ich da sehr vorsichtig. Die Vergangenheit zeigt ja das Apple selten das macht was andere machen.
Klappt bei den Grundlagen schon nicht, iPad ist als Zentrale daheim und erkennt dieses als Person.
Das klappt bei mir wunderbar. Hab auch aktuell nur das iPad als Zentrale und das iPhone wird erkannt wenn ich nach hause komme. Das klappt super.
Zum Thema Straßenbau: das ist aber einfach die Apple Philosophie seit ewiger Zeit. Andere Hersteller hatten da schon immer nen Nachteil bzw. waren wenig geduldet. Ich finds schon bemerkenswert, dass es Homebridge gibt und wir uns quasi unser eigene Straße bauen durften. ![]()
Und selbst wenn es mal einen Standard geben sollte, würde ich aktuell bezweifeln dass Apple den mitgeht. ![]()
Was ist der "normale" Anwenderkreis. Der mit Siri seine Geräte ein und ausschalten will oder der auch mal eine Automation will?
In dem Fall die Mutti, die sich ne Eve Energie kauft, den Code scannt und fröhlich die Steckdose ein und ausschalten möchte. Dafür brauch man die Eve App nicht.
Genauso wie Philips Hue. Und das sind leider die normalen Anwender. Selbst Automationen halte ich schon für den erfahreren Nutzer.
aber ich mach auch alle Automationen die ich aktuell habe komplett nur mit der Home App. Das klappt wunderbar. Wenn man natürlich bisschen mehr will so wie viele hier im Forum, wird das natürlich nur mit der Home App schwieriger. Aber wie gesagt, dass ist nicht der Standart Nutzer vermutlich.
ZitatKeiner von uns wird vermutlich tief genug in der Materie drinnen sein, um die APIs wirklich beurteilen zu können und wie einfach oder schwer diese für die Hersteller zum nutzen sind.
Geb ich dir recht. Aber was kann Apple dafür wenn einige sich zu glatt anstellen. Es gibt ja genug Entwickler die es können.
Zitat
Ja aber selbst hier benötigt Mann/Frau oft für die Automationen andere Apps als die Home App und ich persönlich finde es kann nicht sein, dass wir mehre Apps brauchen um wirklich vernütftige Automationen zu bekommen. Entsprechend kann auf die Software bezogen, hier in meinen Augen definitv Apple der Schwarze Peter zugeschoben werden.
Nö. Klappt für die Grundlagen auch mit der Home app. Wer halt mehr will, muss zu den anderen Apps greifen. Apple stellt einfach nur sicher, dass das normale zu 95% funktioniert. Und andere Automationen funktionieren ja auch. Und hier geht's ja auch eigentlich um die Homekitschnittstelle und nicht um die Home app.
Son bisschen läuft die Diskussion hier ausm Ruder. ![]()
90% der hier beschriebenen Mängel haben so gar nix mit Apple, der Zukunft von Homekit zu tun bzw. mit dem "normalen" Anwenderkreis hab ich das Gefühl. Wir als "nerds" hier im Forum, sind doch eigentlich gar nicht die eigentliche Zielgruppe. ![]()
Apple baut doch nur die Straße. Für die Autos sind sie bzw. wollen sie doch gar nicht zuständig sein. Das obliegt den anderen Herstellern.
Die eigentliche Frage ist viel mehr, warum brauchen die andere Hersteller so extrem lange, bis die Geräte unter Homekit veröffentlich werden bzw. bis diese Zertifiziert sind.
Die Straße ist ja gebaut. Man müsste sie nur nutzen und das ist das eigentliche Problem.
Und bei allen Sachen, die nativ mit Homekit interagieren, laufen die Funktionen tadellos.
Moin
ich hab mal eine generelle frage zum node.js update.
Ich habe homebridge in einem docker container auf meiner syno laufen. Läuft auch alles perfekt und ich will auch auf keinen fall auf nen pi wechseln.
Die plugins update ich bis dato auch immer schön über die configuix.
Was isch mich aber frage ist, wie aktualisiere ich denn node.js? Dort hab ich immer noch die version 10.15.3.
Immernoch schade, dass es nicht mit der 2FA geht. Auf Sicherheit würde ich nie verzichten, nur das ein Plugin funktioniert.
Ich greif das Thema mal nochmal auf. Also Hue lichter kann man mit dem Streamdeck steuern. Ich habs selber noch nicht probiert. Aber möglich ist es.
https://www.youtube.com/watch?v=Khq3xFQd3Dk
Theoretisch sollten sich Steckdosen die mit dem http switch geschaltet werden auch klappen.
Edit: Ich hab gerade gesehen, dass Streamdeck jetzt nen richtiges Hue Plugin hat. Richtig leicht einzurichten. Funktioniert tadellos.