Die e2Remote app muss einfach Homekit kompatibel werden ![]()
Beiträge von Lling
-
-
Kann mal jemand posten, wie das ganze in Home aussieht?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Plugin brauche oder nicht.

-
Unter ios ist es in der Harmony App -> Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten -> HUB
Bei mir wars es komischer weise direkt aktiviert.
-
Ok das Problem mit den doppelten Aktivitäten lässt sich beheben, indem man die cachedAccessories Datei löscht. Danach muss man allerdings die Homebridge Geräte vielleicht neu ordnen.
Vorher aber nen Backup machen!
-
Nein. Ich nutze immer noch das alte homebridge-harmonyhub v0.3.0-alpha.2 Plugin und ich hab auch nur ein Hub.
-
Hab die ganzen Aktionen jetzt auch doppelt in der Homeapp. -.-
Aber zumindest geht es gerade wieder.
Hab die hälfte die nicht geht einfach gruppiert und in einen extra raum geschoben. Nicht schön aber geht erstmal für mich.
-
Lesen kann ich auch. Auf deutsch heißt das alles nur bisschen anders. Aber ich habs jetzt auch gefunden. Aber bringt auch nix. Wenn man die beta bereits installiert hat mit aktiviertem xmpp bleibt das auch nach dem update aktiv.
Teotzdem funktioniert das plugin leider aktuell nicht.

-
ich finde nichtmal die einstellung in der app.
-
Homekitfähiger AVR wäre zum Beispiel eventuell, dass man auch die quellen umschalten kann z.b.
Ob das jetzt nativ über homekit oder über nen http befehl bzw. quasi homebridge geht wäre erstmal ja wurst.
-
Alles anzeigen
Achtung. Nicht Updaten.
Der Entwickler schreibt:
Important notice for those who use my #harmonyhub #homebridge plugin : latest firmware 4.5.250 broke the initial http request (error 417) : don’t update until I have a solution for this !Sent from my iPhone using Community
Leider zu spät. Hat sich schon automatisch geupdatet. -.-
-
Das liegt dann aber auch an der j-Serie. Mit der +Serie ist das alles kein Problem.
-
Moin,
ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Thema Heimkino. Da einige von euch ja sicherlich auch ne Surround Anlage etc. zuhause haben, wollte ich mal hören was ihr dazu empfehlen könnt.
Das ganze sollte sich natürlich vollständig in Homekit integrieren können.
Was ich so aktuell auf der Liste hätte an wünschen wäre:
- Homekit-fähiger AVR
- Dolby Atmos Unterstützung
- keine riesen Front Stand-Lautsprecher (ich finde solche riesen Lautsprecher zerstören komplett die allg. Wohnzimmereinrichtung)
- am besten Lautsprecher die Wireless verbunden sind
-
Die syno kann alles was ein pi auch kann. Über docker kann man theoretisch alles laufen lassen. Und selbst wenn das nicht geht, kann ich einfach ne virtuelle linux maschine aufsetzen.
-
Ganz einfach. Ich will das gerne in der Statusleiste der Homeapp haben. Dort werden aber nur aktive Schalter angezeigt.
-
Hat jemand ne möglichkeit gefunden, dass man die Luftqualität in der Homeapp immer als „aktiv“ darstellen kann.
Bei mir wird es immer nur als aktiv gewertet, wenn die luftqualität als sehr schlecht bewertet wird.
Wenn die Qualität gut oder sehr gut ist, wird der sensor als „ausgeschaltet“ gewertet.
-
Ich hab keine QNAP. Und Mac Adressen ändern sich nicht.
-
Ohne docker wirds nix.
-
Ich hab bei mir im Router einfach festgelegt, dass alle geräte immer die selbe interne ip adresse bekommen. Da ändert sich dann auch nix.
-
Die musst du nur freigeben, wenn du auch von außen drauf zugreifen willst. Die stellt man dann im router ein.
Wenn du dich innerhalb des netzwerk befindest musst du gar nix freigeben.
-
Sehr schön umgesetzt. Gefällt mir richtig gut.