Beiträge von Janis

Um meine Arlo-Kamera zu HomeKit hinzuzufügen, gibt es diesen ziemlich teuren Hub. Aber wäre es nicht auch mit einem Raspberry Pi möglich? Oder irre ich mich da? Ich bräuchte nur kurz eure Zustimmung 😂

das Kontrollzentrum ist auch nur bei entsperrtem Gerät nutzbar. Kann er also nicht.

Dann handelt es sich wohl bei meinem Handy um einen Fehler, dass ich das kontrol Zentrum im geschlossenen zustand, öffnen kann 😀 ich sehe ja das es bei mir funktioniert. Wenn ich mein Handy einem freund gebe, dann kann er mein licht einschalten.

Ich würde Face ID mal neu anlernen

Das kann sein, müsste ich ausprobieren. Ab dem iPhone 13 geht es, das weiss ich.

PS: Erinnerung trügt nicht. Landscape Mode für Face ID ab iPhone 12: On iPad or iPhone 12 or later, you can hold your device in either portrait or landscape orientation

Hab das jetzt bei 2 iPhone 12 und bei 1nem iPhone 12 Pro ausprobiert, funktioniert bei allen nicht

Bei welchem iPhone "muss" man ein Passwort eingeben oder hältst du Touch- und Face-ID für zu unsicher?

Das stimmt schon. Allerdings geht bei mir die faceID nicht, wenn ich mein Handy horizontal halte. Keine Ahnung, ob das bei euch funktioniert.

kann sich ja eigentlich nur um ein SE handeln. Alle anderen von iOS 17 unterstützten Geräte haben Face ID

Ich habe ein iPhone 12

Macht ja auch Sinn, sonst könnte im dümmsten Fall jeder iPhone-Dieb dein Zuhause steuern oder deinen Kalender einsehen usw. Da brauchst du nicht auf ein Update von Apple zu warten

Da geb ich dir schon recht, aber meine Lampen kann er auch im Kontrollzentrum steuern😂 bei meinem Garagentor kann ich, das schon verstehen, dass es nicht funktioniert. Aber licht?

Ich hab da eine Frage. Es ist ja jetzt iOS 17 herausgekommen, und da gibt es die Funktion Standby. Wenn ich jetzt bei meinem Standby Widgets meine HomeKit Lampen hinzufüge und ich dann zum Beispiel meine Philips Hue Lampen einschalten will, muss ich immer ein Passwort eingeben. :S Kann ich das irgendwie deaktivieren oder muss ich auf ein weiteres Update von Apple warten?

Bist du sicher, dass es die Bridge ist, die du da siehst? Die MAC-Adresse (die mit den Doppelpunkten) gibt darüber Auskunft. Du kannst diese hier eingeben: https://www.dein-ip-check.de/tools/macfinder und herauskommen sollte dann "Philips Lighting BV".

Ich hab das mal so gemacht, wie du das sagst. Die IP ist eindeutig die Bridge, laut dem Test. "Hersteller: Philips Lighting BV"

Eine IP-Adresse ist aber essenziell, und nicht irgendeine IP-Adresse, sondern eine aus dem Netz des Routers. Hat der Router beispielsweise die Adresse 192.168.178.1, dann muss die Bridge eine Adresse haben, die mit 192.168.178 beginnt

Das trifft auch zu.

(Router: 192.168.0.1 und die Bridge: 192.168.0.84)

Wenn die Bridge eine vernünftige IP-Adresse hat, dann kannst du sie auch mit der App koppeln und ab da kannst du auch deine Lampen steuern.

Habe ich auch gedacht, wenn ich in der Hue App versuche, die Bridge zu finden, kommt die Fehlermeldung: Keine neue Hue Bridge gefunden. Deine Bridge muss eingeschaltet sein, usw.

Die Hue-Bridge möchte Universal Plug n Play (UPnP) aktiviert haben.

Upnp ist bei mir standardmäßig aktiviert. Trotzdem danke.

Hat deine Bridge eine vernünftige IP-Adresse aus dem richtigen Heimnetz bekommen?

Hue-App: Einstellungen -> My Hue System -> i -> IP-Adresse

Ich glaube, das kann ich nicht nachschauen, wenn ich die Bridge nicht mit der App verbinden kann. Habe ich aber auch vergessen zu erwähnen, entschuldige.

Die Bridge erscheint nicht in der App.

Wenn ich allerdings im Router nachschaue, kann ich die Bridge sehen, sie ist verbunden. Und hat meines Wissens eine ganz normale IP-Adresse.

Ich habe eine neue Philips Hue Bridge gekauft, mit Lampen und der Sync Box. Die Bridge hat ja 3 Lämpchen, die ersten beiden leuchten und das 3. Lämpchen (Zugriff zum Internet oder etwas in der Art.) leuchtet nie. Ich versuchte es mit mehreren Kabeln und auch bei einem anderen Router. Der Fehler immer derselbe. Entweder leuchtet die Leuchte gar nicht oder sie blinkt. Das Resetten der Bridge hab ich versucht, ohne Erfolg. Kann es sein das sie defekt ist oder muss ich eine mir nicht bekannte Einstellung am Router vornehmen? Was fast nicht sein kann, da ich es an 2 Router versucht habe.