Beiträge von Crousinon

    ?


    Was genau willst du machen? Was ist der Sinn der Sachen?


    Walta

    Diverse Funktionen mit Variablen. Zum Beispiel möchte ich wenn ich das Zimmer verlasse, soll sich ein Gerät ausschalten, aber davor soll in der Variable gespeichert werden, ob es überhaupt an war und dann beim nächsten Betreten des Zimmers soll der Zustand der Variable wieder übernommen werden. Ist ein Beispiel. Habe mehrere Sachen die ich realisieren möchte.

    Hallo, ich möchte gerne mit Variablen in Homekit arbeiten. Da das begrenzt oder nicht möglich ist, möchte ich das mit Geräten realisieren, die den Zustand 0 oder 1 haben können. Davon hätte ich gerne 5-10 Geräte. Als erstes dachte ich an Steckdosen, das braucht aber zu viel Platz. Am besten wären Smart Birnen, da ist es auch sichtbar, ob die Variable 0 oder 1 ist. Aber die brauchen dann unnötig viel Strom, wenn die Variable 1 ist. Gibt es vielleicht nur so kleine LEDs, die ganz wenig Leistung brauchen. Eine Idee wäre auch ein Schalter, aber als Output, dass ich damit eine kleine LED Lampe ansteuern kann.

    Gibt es da Geräte auf dem Markt oder vielleicht hat jemand eine andere bessere Idee?

    Ich brauche irgendeine Funktion, wo man die HomePod Lautstärke liest und in eine Variable oder so speichert, sodass ich den HomePod mit einer Automation lauter oder leiser drehen kann. Gibt es sowas? Mit Kurzbefehle oder HomeKit. Das selbe hätte ich gerne mit dem Licht. Ich brauch die Helligkeit und je nachdem welche Helligkeit ich habe, schalte ich mit if Befehle dann heller oder dunkler.

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen AppleTV automatisieren. Das erste wäre, wenn mein Anwesenheitssensor was erkennt, soll sich mein AppleTV einschalten. In der Home App hab ich keine Möglichkeit zum Steuern des AppleTVs. In Kurzbefehle habe ich die Remote Fernbedienung und das kann nicht mit Apple Home Sensoren triggern. Oder doch? Wie kann ich das lösen?