Beiträge von Basti89ify

    moin,


    mein Tado plugin generiert immer einen Fehler auf meinen raspi :

    This plugin generated a warning from the characteristic 'Serial Number': characteristic was supplied illegal value: number instead of string, supplying illegal values will throw errors in the future. See https://homebridge.io/w/JtMGR for more info.


    es funktioniert läuft aber sehr träge


    "homeName": "Home",
    "areOccupancySensorsEnabled": true,
    "isGlobalHomeAwayEnabled": true,
    "isAutoAssistEnabled": true,
    "areWindowSensorsHidden": true,
    "switchToAutoInNextTimeBlock": false,
    "isAlternativeStateLogicEnabled": true,
    "isApiEnabled": true,
    "apiPort": 40810,
    "apiToken": "1234",
    "zones": [
    {
    "zoneName": "ZONE-NAME"
    }
    ],
    "_bridge": {
    "username": "0E:46:B6:52:86:04",
    "port": 57981
    },
    "platform": "TadoPlatform"
    }

    Passwort habe ich mal weg gelassen

    Hi zusammen,

    ich habe ein raspberrypi 5 und versuche die Led,s auszuschalten (ohne Erfolg) es zumindest bleibt die rote Led an.

    ich habe schon zig befehle versucht, bei Reddit habe ich jemanden gefunden bei dem es angeblich klappt (leider keine Beschreibung) hat einer von euch eine Idee ? haben bereits den bootloader auf die neuste Version gebracht.

    kurz und knapp ich würde gerne so die Waschmaschine als ein Fenster Kontakt haben oder co

    und einstellen als eine audio Datei das die Waschmaschine fertig ist vom HomePod wie bei Alexa und co das möglich ist ich habe das schon so mit dem Briefkasten und unserer Klingel hin bekommen es gibt zwar Steckdosen die als Fenster Kontakt arbeiten aber wenn es ohne möglich wäre um so besser.

    vielen dank das erklärt erst mal einiges, bin noch total am Anfang, ich habe sudo apt-get install python3-pip. ausgeführt und danach es noch mal versucht jetzt kommt was neues:


    error: externally-managed-environment


    × This environment is externally managed

    ╰─> To install Python packages system-wide, try apt install

    python3-xyz, where xyz is the package you are trying to

    install.


    If you wish to install a non-Debian-packaged Python package,

    create a virtual environment using python3 -m venv path/to/venv.

    Then use path/to/venv/bin/python and path/to/venv/bin/pip. Make

    sure you have python3-full installed.


    For more information visit http://rptl.io/venv

    sudo pip3 install pyatv 


    und den Pfad habe ich so ausfindig gemacht:

    which atvremote

    Ich hätte Interesse am Plugin nur check ich das ganze garnicht , ich brauche pyatv 0.14.4

    aber wie installierte ich das ich habe Terminal auf und bin im Pi eingelogt der Befehl: sudo pip3 install pyatv / sudo: pip3: Befehl nicht gefunden werden.

    Wenn ich das richtig verstehe brauch ich pyatv 0.14.4

    fürs Plugin https://github.com/HuJohner/homebridge-appletv

    nur komme ich nicht weiter.


    kurz zur info habe ein Raspberry Pi 5 mit 4 GB RAM mit homebride und HomeKit/siri

    Moin zusammen,


    ich bin total neu und habe gerade das Dyson-Plugin installiert. Ich suche eine Lösung wie bei Alexa (dort wurde ich benachrichtigt, wenn die Wäsche fertig ist). Ich bin nun auf Siri bzw. komplett auf Apple umgestiegen.


    Die Samsung-Waschmaschine ist in SmartThings integriert mit homebridge und soll kurze Statusänderungen senden. Ich habe gesehen, es gibt ein paar Plugins. Vielleicht kann mir jemand helfen und eine Beschreibung geben. Das wäre sehr dankbar.