Beiträge von FettesB

Weil bei deinem Smarthome>Heimkino

"active": true, fehlt.

und bei allen anderen steht es auf "false" also nicht aktiviert.

Hast du copy and paste von der alten config zur neuen gemacht :/

Sollte eigentlich so aufgebaut sein

Mal ne frage in die Runde

Sitzt ihr immer vor der config und betrachtet sie stundenlang wie schön sie doch ist? :/

SeydX hat die Auto config eingebaut damit nicht alle 5 minuten ein neuling seine "falsch konfigurierte" config postet und dann fragt warum Homebridge nicht läuft.

Ich setze einmal alle parameter die ich brauche und dann muss ich im besten fall nie wieder an die config.

Zitat

-r, reconfigure Reconfigure or Repair Pi-hole subsystems

Zitat

Bsp:

- [false,false] = Komplett deaktiviert

- [true,false] = Nur als Unterpunkt im Hauptschalter aktiv

- [false, true] = Nur als eigenständiger Schalter aktiv

- [true, true] = Als Unterpunkt und als eigenständiger Schalter aktiv

@bmonline

Kann mir nicht vorstellen das es an node liegt, da ich hier die ver 9.9.0 am laufen habe.

Ganz dumme frage. Hast du auch mal einen neustart der FritzBox gemacht?

SeydX

habe wieder so ein Port Problem gefunden ;)

Gestern wurde ein neues Update rausgebracht für den Repeater 310. Dieses wurde erfolgreich aufgespielt (Auto Update).

Heute wollte ich den Raspi updaten.Das mache ich immer mit Det seinem Tool (hbridge_new.sh)

Nach dem neustart des Raspi stand dann das im Log

Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.25:8060

In der Home App wird alles normal angezeigt.Also Homebridge läuft. Aber nur augenscheinlich. Habe dann das Wlan von meinem iPhone aus gemacht um Presence zu testen. Aber wie erwartet reagiert nichts mehr.

EDIT

Ein neustart der Fritz!Box und des Raspi hat dann abhilfe geschaffen.

Kaum lobt man die Jungs von AVM passiert wieder was blödes.

Presence klappte bis zum letzten Repeater 310 update wunderbar. Nun muss ich feststellen das wenn ich mein Wlan am Handy ausmache, Ich aber weiter am Repeater eingelogt bin und auch bleibe.

Wenn ich über den Router im wlan bin und dann ausschalte wird das wie immer sehr schnell erkannt.

Irieman

In deinem Fall würde ich noch warten bis SeydX die Fritz-Platform v4.0 frei gibt. Dann solltest du noch deine Repeater updaten. Denn ich hatte das selbe Problem mit einem Repeater 310. Der hat nun ein Update bekommen (FRITZ! LABOR OS: 07.08-68396) und ist nun auch Mesh fähig und läuft hervorragend

mit der Presence funktion.

Welche Repeater hast du denn im einsatz?

Warum nutzt du das People Plugin wenn du doch eine wie ich finde bessere Erkennung der Anweseheit deiner Geräte schon im Fritz-Platform Plugin hast (Presence).

Um deine Frau zu benachrichtigen könnte ich mir vorstellen das es auch gut über Telegram geht. Auch das Fritz.Platform nutz ja Telegram um mich zu benachrichtigen das Person X gerade die Wohnung betritt oder wenn keiner mehr zuhause ist.

SeydX Ich habe gestern auf das update auf dev12 gemacht. Heute habe ich in die Config geschaut und dort sind viele "doppel" false einträge hinzugekommen.

Ich denke nicht das das so soll, oder?

Homebridge läuft natürlich ohne Probleme. Aber wie soll ich vorgehn? Einfach selbst hand anlegen und alle doppel einträge löschen?

warum zeigt mir Config-ui-x keine updates an?

Muss ich jetzt manuell Updaten?

sudo npm i -g homebridge-fritz-platform@dev

Beim starten meiner Homebridge sehe ich auch das in meinem Log

Code
    May 13 10:35:07 raspberrypi homebridge[613]: [2019-5-13 10:35:07] [FritzPlatform] [INFO] Looking for devices...
    May 13 10:35:07 raspberrypi homebridge[613]: [2019-5-13 10:35:07] [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while checking config!

In der Home App und in Eve sieht alles gut aus, doch wenn ich in Eve auf den Repeater gehe und die Led zum testen ausschalten möchte passiert nichts

Habe nun manuell ein update auf dev.8 gemacht.

Allerdings keine besserung. (ECONNREFUSED)

EDIT

Problem selbst behoben.

sudo systemctl stop homebridge

sudo rm -rf /var/homebridge/accessories

sudo npm uninstall -g homebridge-fritz-platform

danach habe ich dann nochmal einen clean install gemacht.

läuft wieder.

Gut dann lasse ich es so wie es ist.

Ich habe das Problem anders behoben.Das Hue plugin ist nun auf meinen Macmini gewandert und arbeitet dort auch brav ohne fehler.

Somit keine Kommunikationstörungen mehr.