Beiträge von witdesk

    Hallo Zusammen,


    Kann jemand etwas zu der Lautstärke der Bosch Heizkörper-Thermostate sagen? Wie sind diese im Vergleich zu den doch sehr lauten EVE Geräten bzw. zu den sehr leisen AVM Geräten.


    Wo ungefähr liegt da die Bosch Variante?

    Und das Interesse seitens Apple ist hier vermutlich einfach gering.

    Ok - warum auch immer das Interesse dabei gering ist - Eve ist ja nicht der einzige Anbieter mit dem Problem, oder?

    Wie behaltet Ihr entsprechend dann die Übersicht, oder schaut man einfach nicht mehr drauf, weil eh alles nicht stimmt in der Anzeige?

    Hi Zusammen,


    ich habe seit heute auch im Test ein paar Eve Thermo. An sich ja ganz nett mit dem HomeKit und den Eve Geräten an sich.... Doch ich habe ein paar größere Probleme:


    • Apple HomeKit (und auch irgendwie die Eve App) zeigen die Temperatur nicht mit dem korrigierten Offset an. Das ist doch total verwirrend und schwierig zu verstehen.
      • wird das jemals gelöst das Problem? Wenn ich das richtig verstehe, ist dieser Fehler seit Jahren vorhanden?!
      • wenn man dann noch HomePods had, welche ebenfalls die "richtige" Temperatur anzeigen hat man für einen Raum ganz schnell diverse Werte mit (bei mir) z.T. bis 4 Grad unterschied und ist total durcheinander was jetzt stimmt und was nicht?!
    • Apple HomeKit kann diverse gruppierte Thermostate in den Räumen nicht anzeigen bzw. zeigt im Raum nur die Einzel-Thermostate an
      • wie kann ich hier jetzt auf meinem iPhone in HomeKit die Heizgruppe eines Raumes steuern?
    • wie genau funktioniert eine gescheite Namensgebung? Benennt man Thermostate anders, so kann man irgendwie die Gruppe nicht auch so nennen?
      • Bsp. Wohnzimmer/Kinderzimmer:
        • 2 x Eve Thermo sollen zu einer Gruppe gemacht werden
        • wie nennt Ihr dann die Einzelnen Geräte und wie die Gruppen?

    Ich freue mich auf etwas Mithilfe, da ich mir gar nicht vorstellen kann, dass so Fehler im System seit Jahren vorhanden sind und nicht behoben werden?

    Bzw. wie handhabt Ihr das, damit man das alles auch versteht und den Überblick behält?