Beiträge von Hunter

Ich hab bislang nur testweise mal einen Hue Dimmer hinzugefügt gehabt.

Dies ging problemlos, nur konnte ich den Dimmer keinem Raum zuordnen.

Evtl lG es aber auch daran, dass ich ihn mit keinen Lichtern verknüpfen konnte.

In Homekit wurde der Dimmer auch sauber angezeigt.

Wollte dann noch meine Hue Iris mal switchen aber die Lampen sind scheinbar sehr hartnäckig mit der Hue Bridge verdrahtet.

Hoffe, dass meine Xiaomi Geräte bis Ostern eintreffen.

Bzgl. der Oberfläche ... mit http://ipvomraspi/pwa komme ich auf die Phoscon App ... nur mi5 der IP vom raspi komme ich auf die wireless light Seite. Gibt es denn noch eine weitere Website fürs deconz gateway? Auf 2-3 Seiten zuvor hab ich einen Screenshot einer anderen deconz Webseite gesehen gehabt.

Na ich bin gespannt und werd erstmal warten bis meine Xiaomi Produkte kommen.

Schade finde ich, dass es nicht klappt Lampen und Sensoren direk über die Hue App im deconz Gateway anzumelden. Denn das Gateway selbst lässt sich ja sauber in der Hue App integrieren.

Aber ich find die Oberfläche der Phoscon App sehr aufgeräumt und verständlich. Vielleicht wirkt es auch nur aufgeräumt weil ich noch nix eingebunden habe. ;(

Ist das die deconz Oberfläche, die Du meinst?

Moinsen,

mein Raspbee ist gerade gekommen ..

Das deconz Gateway ist jetzt auch schon in Homekit integriert über das homebridge-hue Plugin.

Ich konnte auch ohne Probleme einen Hue Dimmer als Gerät anlernen unter der Phoscon App.

Damit mir nun aber der Sensor in Homekit angezeigt wird, musste ich im homebridge-hue Plugin sensors auf True setzen.

Das hat aber nun zur Folge, dass mir noch 10 weitere Schalter eingeblendet werden ...

Kann man diese irgendwo wieder ausblenden?

Ok ... mit dem Befehl bin ich weiter gekommen.

Alle ungewünschten Sensoren sind wieder ausgeblendet.

"excludeSensorTypes": ["CLIP", "Geofence", "Daylight" ],

Aber was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass man das deCONZ Gateway sogar als hue Bridge in der hue App hinzufügen kann.

So lassen sich die Geräte deutlich einfacher einrichten. Hatte ich jedenfalls gehofft. Scheint wohl nicht zu klappen im ersten Test.

Nachdem ich das deCONZ Gateway einmal eingebunden hatte in der hue App, habe ich nun auch alle schon zuvor erstellten Räume in der Phoscon App.

Jetzt geht es nochmal daran für mich rauszufinden, wie man über das Gateway auch die Ikea Lampen Firmware aktialisieren kann.

Moinsen!

Ich kenne mich mit zwave bislang noch gar nicht wirklich aus.

Braucht man denn um einen Fibaro Double Switch anzuschließen noch weitere Hardware - zB. Gateway- oder reicht ein Raspi mit zwave Plugin aus um die Geräte in Homekit zu integrieren!?

Ok ich seh grad .. man braucht wohl wirklich noch ein Modul am Raspi.

Achtung, keine Ahnung ob dies schon immer der Fall war.

homebridge-hue 0.8.5 ... unbedingt das Warning von Eric beachten.

Man muss alle nicht orig. Hue angebundenen Lämpchen und Sensoren neu zuordnen.

Wunderte mich vorhin, warum keine Ikea Lampe mehr anging.

Nachdem wieder alle Leuchtmittel wieder in den richtigen Raum verschoben und Gruppiert wurden funktionierte die Steuerung wieder.

Ebenso musste ich auch die Automatismen wieder korrigieren.

Norbert wenn du die Lampen mit der Hue Bridge gekoppelt hast, ist das einbinden per homebridge-hue Plugin der nächste Schritt.

Hier musst du erst einmal den User generieren der für das Plugin benötigt wird. Als erstes wird das Feld für User und Passwort leer gelassen. Sollte aber alles in der Beschreibung vom Plugin stehen.

Ich hatte zuvor auch bei keinem der beiden Anbieter bestellt.

Mit der Kenntnis, dass ich über de.gearbest.com und über priority line mit dem Weg über England keine zusätzlichen Zollgebühren habe, war es für mich dann erstmal soweit sicher dort zu bestellen.

Wenn man hier im Board liest haben schon einige sowohl bei gearbest und auch bei aliexpress bestellt.

Besser oder schlechter vermute ich keinen von beiden Shops.

Ich denke, dass Maik mit der Gruppe den Raum meint, da eine Gruppe ja auch immer einem Raum zugeordnet ist.

Sendet er jetzt aber einen Clip an alle Räume/Gruppen - so kommt es scheinbar zu dem oben genannten Problem. (zB 2 gruppierte Play 1 sind nicht mehr als Play1 rechts und Play1 links angebunden).

So würde ich es mir jetzt jedenfalls erklären.

Vermutlich hast du in dem Logfile nicht bis zum Ende gescrollt und immer nur den Fehler am Anfang gesehen der evtl vor ein paar Stunden auftrat.

Wenn du hier mal zum Ende scrollst wirst Du vermutlich sehen, dass der Dienst sauber läuft.

det ... die Anleitung hat super funktioniert. Hatte dank sschuste schon fast alles am Laufen. Mir wurde nur zum Verhängnis, dass ich in der Service Datei user=pi und nicht user=root gesetzt hatte. Dadurch flogen mir meine Plugins um die Ohren!

Jetzt erstmal eine Sicherung durchführen und dann mal schauen, dass ich den Telegramm Dienst zum Laufen bekomme.

Das war ja einfacher als gedacht.

Telegram zeigt mir jetzt wunderbar im Chat die Nachricht an wenn die Homebridge Instanz nicht mehr läuft.

Was ich so auf die Schnelle nicht gefunden habe.

Kann man irgendwo den Chatverlauf leeren mit dem Bot?

Bei mir war es der User=sonos-api den ich auf User=pi ändern musste bei der Fehlermeldung. Dies hast Du ja schon angepasst.

Probier mal ob der Fehler auch kommt wenn du für ExecStart=/usr/bin/node server.js setzt.