Beiträge von Patrick

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor längerer Zeit bei homebridge-config-ui-x einen anderen Benutzernamen sowie ein anderes Passwort vergeben.

    Jetzt habe ich es vergessen :) .

    Eine Idee wie es es zurücksetzten kann ?


    sudo npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x


    und eine Neuinstallation hat leider nicht geholfen :(

    kurze Frage :) habe gerade homebridge-roomba installiert. Es soll lt. Anleitung npm run getrobotpwd in dem Installationsverzeichnis von homebridge-roomba ausgeführt werden. Aber ich bin scheinbar gerade Bild. Wo finde ich das homebridge-roomba Verzeichnis ? (Nutze das Image hier aus dem Thread)

    passiert, wenn man von einer Version unter 0.8.x auf eine aktuelle 0.8.x aktualisiert. Von einer 0.8.x auf 0.8.5 passiert das nicht :)

    hab auch so eingebunden, weil mir das Harmony Plugin nur Probleme gemacht hatte.

    Nutzte Homedash als "Dashboard" und habe mir angewöhnt nur hierüber die Aktionen zu starten und zu beenden.

    Könnte gehen, ist aber eine sehr alte Version.

    In der aktuellen steht es so nicht mehr drin.

    Was müßte ich in der aktuellen ändern, damit statt dem start der Homebridge ein reboot erfolgt ?

    (Hintergrund : Ich mache per Cronjob Nachts um 2 Uhr immer ein Backup und das System soll danach einfach neu starten.

    Klar könnte ich es auch per Cronjob machen, finde es aber sauberer wenn es vom Backuptool kommt)

    Hallo,


    ich habe folgendes "Problem".


    Bei mir funktionieren Automationen nur, wenn ich diese über die originale Apfel - Home App erstelle.

    Sobald ich Eve,Homedash,Home (nicht vom Apfel :) ) nutze, und damit eine automation erstelle, wird diese einfach nicht ausgeführt.


    Nutze eine ATV 4K als "Basis" .


    Würde gerne mit den anderen Tool die Automation erstellen, da einfach mehrere Sensoren (z.B. welche von Homekit) angesprochen werden können (z.B. Noise Level der Netatmo).


    Hoffe ihr könnt helfen.

    Frage zum raspiBackup.sh .


    Wenn ich statt dem starten der Homebridge nach einem erfolgreichen Backup einen reboot des PI haben möchte,

    reicht es aus in der raspiBackup.sh

    START_SERVICES="sudo systemctl start homebridge" durch START_SERVICES="sudo reboot" zu ersetzten , oder muss ich noch was anderes ändern ?

    Lief es schonmal?

    Hast du so installiert

    Code
    npm install -g --unsafe -perm homebridge-harmonyhub

    mache mal

    Code
    npm uninstall -g homebridge-harmonyhub
    npm install -g --unsafe -perm homebridge-harmonyhub

    ja, habe ich versucht.


    Harmony Hub schmiert immer wieder ab.


    Unhandled rejection Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory:

    lösche ich cachedAccessories unter /var/homebridge/accessories funktioniert es kurzzeitig , dann hängt es wieder.

    Eine Idee ?

    Hier die komplette Fehlermeldung :




    Und wenn ich den Harmony-Hub deinstalliert habe, bringt Homebridge beim starten noch :

    Failed to find plugin to handle accessory Harmony Hub


    Irgendwas ist doch nicht ok .. ???




    Es scheint am harmony-hub plugin zu liegen.

    Ich habe dies nun deinstalliert und es dafür über das ifttt plugin eingebunden. Eine Anleitung gibt es ja hier :)

    Hallo,


    nach dem einem Downgrade des Harmony Plugin, habe ich nun die Einträge doppelt in der EVE app.

    (Einmal die "alten" Einträge und einmal die neuen nach dem Downgrade).


    Wie entferne ich die überflüssigen, alten Einträge ?

    Hallo,


    meine Homebridge startet derzeit immer wieder neu.

    Hier ein Auszug aus dem deamon.log , kurz bevor es passiert :


    und hier syslog :



    Könnt ihr erkennen welches Plugin den Absturz verursacht ?

    Falls ja, eine Idee zur Problemlösung ?