@RO
Thx, werde ich mal so probieren.
@RO
Thx, werde ich mal so probieren.
Guten Tag,
ich habe jetzt endlich auch zwei von den neueren Heiman Rauchmeldern erhalten und über die Phoscon APP eingebunden. in der Homebride erhalte ich diese Meldungen in "orange".
[19.3.2021, 13:39:15] [Hue] Phoscon-GW: /sensors/16: warning: unknown ZHAFire sensor {"config":{"battery":100,"enrolled":1,"on":true,"pending":[],"reachable":true},"ep":1,"etag":"5b5bb66fd08293751e75a1c0f23a2d24","lastseen":"2021-03-19T12:01Z","manufacturername":"Heiman","modelid":"SmokeSensor-EM","name":"Smoke Sensor Flur oben","state":{"fire":false,"lastupdated":"none","lowbattery":false,"tampered":false},"swversion":"1.1.1","type":"ZHAFire","uniqueid":"00:0d:6f:00:16:1f:97:3f-01-0500"}
[19.3.2021, 13:39:15] [Hue] Phoscon-GW: /sensors/20: warning: unknown ZHAFire sensor {"config":{"battery":null,"enrolled":1,"on":true,"pending":[],"reachable":true},"ep":1,"etag":"b29b1a25acbd16935dc48714cd319736","lastseen":"2021-03-19T12:39Z","manufacturername":"Heiman","modelid":"SmokeSensor-EM","name":"Smoke Sensor HWR","state":{"fire":false,"lastupdated":"none","lowbattery":false,"tampered":false},"swversion":"1.1.1","type":"ZHAFire","uniqueid":"00:0d:6f:00:16:1f:96:ab-01-0500"}
Und ein Test löste zwar am Melder selber den Alarm aus, aber in HomeKit habe ich keine Meldung erhalten.
Was habe ich übersehen?
Danke
Hi seydx,
Ich würde gerne mal nachfragen, in Bezug auf diesen Post in diesem thread RE: homebridge-fritz-platform hin, ließe sich die Homebridge Washingmachine Pow Funktion nicht auch hier mit integrieren? Leistungsmessung mit den DECT200 geht ja wie wir sehen.
Danke fürs nachdenken.
Grüße
Danke fürs klarstellen. Dann warten wir auf bessere Äpfel... 😉
Das wusste ich nicht und habe auch nichts womit ich gegenprüfen könnte.
Aber danke für den Hinweis. 👍🏻
Der TemperaturSensor wird aber nicht als trigger für Automationen angezeigt.
2. mir würde es reichen wenn es genau so wie bei Wpow geht, eine motionsensor für HomeKit
Auf wlan verzichten, kann ich mit diesem Sensor dann. Gesund Stecker raus und dect200 rein für die Waschmaschine. 😉 mir geht es ja nur um die Statusmeldungen in HomeKit.
Sozusagen wpow für die Fritz!box.
1. Ja das habe ich aktiv, ich meine aber das auch dieser Sensor in HomeKit auftaucht um etwas zu steuern.
danke
Guten Tag,
das Plugin wird immer besser.
Habe zwei Wünsche, ist ja bald Weihnachten 😉
- ließe sich die Temperatur der Steckdosen zu einem Sensor machen? Toll für Automationen in HomeKit.
- auch wäre es toll wenn, wie in WPOW, die Leistung an der Steckdose einen Sensor schalten würde.
So WPOW in Fritz!Box integriert, ich würde gerne auf WLAN verzichten, wenn es geht.
danke fürs lesen
Guten Morgen,
ich nutze homebridge mit einem deConz Stick und HB-hue.
deConz bekommt das manuelle ausschalten mit, aber homeKit nicht.
Es scheint also das HB-Hue diese Statusänderung nicht sauber übermittelt.
Hallo community,
die ganze Sache hat leider einen kleinen Haken.
Sie funktioniert nur wenn ich auch mit HomeKit die Lampe an und Ausschalte.
Tue ich manuell interessiert das die Automation überhaupt nicht.
Das ist aber wahrscheinlich nicht zum gehen denke ich mal?
Hallo,
ja danke aber. 😉
Ich versuche das noch mal zu erklären.
Ich möchte unabhängig davon wann ich die Lampe manuell oder automatisch einschalte, das nach 18:00 Uhr die Lampe gedimt wird und die Farbthemperatur geändert wird.
Wenn sie schon an ist soll der Vorgang passieren und wenn ich sie 19:00 Uhr erst an mache soll das trotzdem passieren.
Mir würde hier hier ein Beispiel für die Kurzbefehl App helfen.
danke
Danke, insgesamt beruhigt es mich das nur in HomeKit nicht geht. Manchmal sieht Mann ja den Wald vor Bäumen nicht.
@all:
Gibt es eine Script Lösung für Shortcuts?
danke
Guten Morgen,
ich persönlich stelle mich anscheinend zu blöd an diese Automation Zu verstehen.
Was ich möchte ist folgendes:
Wenn meine Schreibtischlampe an ist und es ist nach 18:00 Uhr soll diese auf 50 % und gelblicher gedimmt werden.
Das soll aber immer passieren egal wann ich diese anmache nach 18:00 Uhr.
Und morgens möchte ich das genau umgekehrt haben wenn ich die Lampe ab 6:45 Uhr anmachen soll sie auf 100 % und blaues Licht gestellt werden. Das alles ohne dass ich irgendetwas bestätigen muss. Nur in Abhängigkeit davon ob die Lampe an ist oder nicht. Kann mir hier vielleicht jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
Grüße Jens
Hallo und schön das Du wieder Zeit finden willst für das Forum hier.
Wie ich auf GitHub gesehen habe hast Du meine "Fehlermeldung" für Waschmaschine-pow angesehen und gelabelt. Der Zustand ist aktuell noch immer der selbe. Bezüglich des Wunsches nach einer Push Mitteilung habe ich mir erst mal mit "Homebridge Delay Switch" beholfen.
Bezüglich Fritz-Platform schreibst Du das das Plugin kompatibel mit Fritz!WLAN Repeater ist.
Es gibt aber keinen Parameter für dieses DECT Gerät und somit wird mir zwar die Temperatur angezeigt, aber im LOG sehe ich immer diese Meldungen.
"
[2020-5-5 7:33:54] [FritzPlatform] [ERROR] Repeater Flur oben: An error occured while polling state
TypeError: Cannot read property 'state' of undefined
at SmarthomeAccessory.getStates (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome.js:196:56)
[2020-5-5 7:33:59] [FritzPlatform] [ERROR] Repeater Flur oben: An error occured while polling state
TypeError: Cannot read property 'state' of undefined
at SmarthomeAccessory.getStates (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome.js:196:56)
"
Einen letzten Wusch hätte ich noch, bitte baue auch die Möglichkeit der Steuerung für die LED-Blub mit ein aka DECT500.
Danke und wenn ich helfen/unterstützen kann, gerne.
Grüße aus Berlin
Hallo und guten Morgen,
es reicht tatsächlich in den Plugins von Sydex die Zeile in der Package.json so zu ändern.
"homebridge": "^1.0.0",
Bei mir läuft Homebridge jetzt auf 1.0!
Tip, das Ändern muss als "root" erfolgen..
PS: liste laufender Plugins
pi@pi386:~$ npm list -g --depth=0
/usr/local/lib
gut gelungen das neue UI, aber mir fehlt die Anzeige der Temperatur?
Bin ich zu Blind, oder Gebt es echt kein Fenster dafür?
In der confit steht der string noch drin
Und mit
Sudo cat /sys/devices/platform/coretemp.0/hwmon/hwmon1/temp2_input
Bekomme ich auch Werte geliefert, bis zum Update war alles gut.
danke
Erstmal Danke für das Plugin ![]()
- ich habe eine Gosund SP1 v23 mit der FW Tasmota 8.1.0.2 am laufen.
- MQTT funktioniert, der Sensor löst aus
- Mein Problem ist aber, das ich nicht den Schaltzustand der Steckdose sehe!
- da der Sensor auslöst ist ja aber Strom da!
- MQTT Einstellungen
- config
"publishTopic": "cmnd/Waschmaschine/TelePeriod",
"puplishParam": "15",
"subscribeTopics": {
"getPower": "stat/Waschmaschine/POWER",
"getEnergy": "tele/Waschmaschine/SENSOR",
"getState": "tele/Waschmaschine/STATE",
"getLink": "tele/Waschmaschine/LWT"
},
"sendTopics": {
"setPower": "cmnd/Waschmaschine/power"
},
"parameter": {
"off": 0,
"standby": 2,
"pause": 3,
"active": 5
wo liegt hier der Fehler?
Und eine Bitte ließe es sich irdendwie machen, das der Sensor sowohl bei "an" wie auch bei "aus" triggert?
Da ich ohne TELEGRAM arbeite fehlt mir so die Push Nachricht "Waschmaschie fertig"
Vielen Dank für's lesen.