Klappt alles soweit. vielen dank für deine Hilfe...:)
Beiträge von Brendi
-
-
Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Hilfe. Genau das war es....:)
Habe den Befehl so nachgebaut. Stoppuhr startet, wenn ich den Kurzbefehl bzw. die Steckdose starte.
Was ich nicht hinbekommen habe ist, dass er das Datum anzeigt bzw. in die Notizen schreibt.......
Würdest du mir das noch mitteilen?
Trotz des bescheidenen Wetters wünsche ich einen guten Wochenstart.....
-
hallo.....
vielen dank für deine mühe...:)
ich finde, du machst dir aber zu viel mühe....wie gesagt, vielen dank dafür.
ich beantworte deine fragen in deinem text:
.......Von daher:
- Wer oder was alles soll die Steckdose einschalten können? (über eine Automation, Auf Zuruf zu Siri, andere Personen, manuell am Zwischenstecker etc.) die Steckdose werden IMMER manuell von mir eingeschaltet (an den Steckdosen hängen Haushaltsgeräte o. ä.)
- Für was soll Datum und Uhrzeit sowie Dauer dokumentiert werden? ich möchte lediglich die Information haben, wie lange die steckdose eingeschaltet ist (ja, ich könnte mir die Zeit merken und und und). bei mehreren Steckdosen nicht zu machen..... möchte ich auch so nicht. aus diesem Grund wäre es schön, wenn zB die Stoppuhr beim einschalten einer steckdose gestartet werden würde....
- Was soll anschließend passieren, wenn Zeitpunkt XY erreicht ist (Steckdose wieder ausschalten, weitere Automation starten etc.).....Die Steckdosen werden automatisch bei bestimmten Ereignissen automatisiert ausgeschaltet. es soll nichts passieren (es sei denn es wäre möglich - glaub ich hab das auch irgendwie in der Kurzbefehle app gelesen - das mir das iPhone oder Mac "sagen", wie lange die steckdose "an" gewesen ist.
hoffe ich war nicht unfreundlich und habe mein zeil nachvollziehbar erläutert?
Viele liebe Grüße! und einen schönen Sonntagabend....:)
-
Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort;
ich möchte die Zeit oder Dauer wissen, wie lange ein Gerät eingeschaltet ist.
Konkret: Eine Steckdose wird eingeschaltet. Ich möchte wissen, wann oder wie lange sie schon eingeschaltet ist.
Zwar kann ich über die Bosch oder Controller HomeKit App eine Mitteilung empfangen, jedoch lediglich ohne Zeitstempel, Stoppuhr oder Datum....
-
hello....
ihr seit wirklich super nett.... vielen dank.
hab mir die ganzen beitrage raufgeschafft. das hört sich alles irgendwie kompliziert an. hier noch ne app, da noch ne Einstellung......leuchtet mir irgendwie nicht ein. aber ist dann wohl so.....
ist es denn tatsächlich nicht möglich, beim anschalten einer bösch sh bzw. beim Eingang einer push einhergehend das aktuelle Datum einzufügen? lediglich über deinen beschriebenen weg?
Viele liebe Grüße!....
-
vielen dank für den Tip....
ich muss also noch eine weitere app downloaden? anders ist das nicht machbar?
-
hallo nochmal,
vielleicht kann mir jemand nochmal weiterhelfen. Leider habe ich am Board nichts ähnliches gefunden, was auf mein Problemchen zutreffen könnte.
Mit Homekit hab ich die gewünschte Automation erstellt. Gibt es irgendwie eine möglicheit zu dokumentieren, ab wann die Automation ausgelöst worden ist? Push, url, sms????
vielen dank im voraus.....
-
Vielen Dank für deine Antwort….😀
-
Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen oder einen tip geben:
Ich habe mehrere Bosch Zwischenstecker. Sind in HOME integriert.
Mein Ziel ist, einen Hinweis, Push o. ä. aufs Handy, dass eine Steckdose eingeschaltet worden ist. Gleichzeitig sollte beim einschalten der Steckdose die Stoppuhr auf dem Handy gestartet werden…..
Habs mehrfach vergeblich versucht.
Ist mein Ziel Grundsätzlich möglich?
Wäre eine Überlegung HomeKit oder ifttt zu abonnieren?
Vielen Dank und viele liebe Grüße!….