Beiträge von homereg

Hey Leute,

ich wollte mir smarte Rauchmelder mit Apple Home Anbindung anschaffen.

Habe Meross ausprobiert aber der Hin scheint etwas unzuverlässig zusein. Bosch kostet mehr als das doppelte.

Habt ihr einen Vorschlag?

Vielleicht sagt ihr ja auch Meross ist gut weil….

LG an alle Helfer

Hey Leute,

ich habe zur Zeit meine Alarmanlage mit Devolo Homecontrol umgesetzte, nun werde die Server 2025 abgeschaltet und ich wollte mich mal anschauen was ihr so als Ersatz empfehlen könnt.

Am liebsten sollte es auch HomeKit kompatible sein.

Ich habe eigentlich nur Bewegungsmelder, das würde mir tatsächlich wieder reichen.

Jedoch muss ich die Sensoren auch scharfschalten wenn ich zuhause bin, soweit ich weiß geht es mit HomeKit nicht wirklich da es sich am Handy orientiert.

Vielleicht liege ich da aber falsch.

Ach ja meine Rauchmelder laufen auch über Devolo, aber ggf. muss ich das trennen, sich über eine andere Lösung ersetzen.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

VG an alle Helfer.

ja, hat schon for io18, node/homebroge aufgehört. Aber das ist interessant :

Ring seems to have a limitation on the number of devices which can be registered to receive Push Notifications,

Habe jetzt ein paar gelöscht mal sehen ob es jetzt funktioniert.

Danke schön

Hey Leute,

ich habe einen Homebrigeserver über AppleTV an HomeKit angebunden.

des Weiteren habe ich eine Türklingel von Ring. Bis jetzt war es so wenn jemand geklingelt hat kam ein PopUp auf dem TV and Handy über Apple HomeKit. Jetzt kommt es nicht mehr. Weißt jemand wo ich es einstellen kann?

VG an alle Helfer

Die "Mitteilungen von Aktivitäten" bekommst du dann von deinem Bewegungsmelder nur geschickt, wenn du nicht zuhause bist aber sich daheim irgendwas bewegt. Sobald du wieder Zuhause bist und der Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt bekommst du keine Mitteilung mehr.

Diese Einstellung müssen übrigens alle Familienmitglieder bei sich auf dem Gerät einstellen, weil die Benachrichtigung sonst nur du auf deinem Gerät bekommst. Wenn also jemand anderes auch benachrichtigt werden will, muss er auch die Einstellung beim Bewegungsmelder aktivieren.

Alternativ kann man es über eine Automation so wie von Mia beschrieben lösen. Da kann man dann alle Bewegungsmelder auf einmal reinpacken und sobald einer eine Bewegung erkennt während du nicht zuhause bist, kann er dir eine Mitteilung schicken. Achtung, das sind dann aber keine Mitteilungen aus der Apple Home App sondern "extra" Mitteilungen die du erst noch in einer anderen App wie "Controller für Homekit" konfigurieren musst, beschrieben z.B. wie das geht ist es hier https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/. Ist also etwas komplizierter.

das hört sich auf den ersten Blick super an, jedoch funktioniert es bei mir nicht. Wenn wir schlafen gehen sind die iPhones natürlich noch im Haus :( und Kinder ohne iPhones würde es auch auslösen.

Das heißt es ist nur noch mit Automation möglich. So wie ich das verstehe brauch ich nun noch eine App.

Dann würde ich noch eine dritte app in der Kette haben :(

Echt schade das sowas einfaches mit Apple HomeKit nicht geht. Verstehe dann aber auch nicht den Vorteil von HomeKit Geräte nicht wenn einfache Funktionen nicht gehen .

Habe mir den Aufwand gemacht Resperry PI mit HomeBridge zu installieren um alle meine nicht Apple HomeKit Gerät in HomeKit zentral zu haben und muss jetzt doch ausweichen und Gerät aus Homkit in andere Apps verlinken. Korrigiere wenn ich das falsch verstanden habe?

LG

Bitte anständige Titel deinem Thema geben! Hab ihn angepasst.

Bewegungsmelder anklicken (ja, musst du für jeden einzeln) > in den Geräteeinstellungen auf „Status und Mitteilungen“ > aktiviere „Mitteilungen von Aktivitäten“ > unten dann bei Personen auf „Wenn niemand Zuhause ist“ stellen

Dadurch schickt der jeweilige Bewegungsmelder eine Push-Benachrichtigung wenn Bewegung erkannt wird und niemand daheim ist.

super danke, jedoch komme ich noch immer nicht weiter.

Also folgendes habe ich gemacht.

1. Neu Automation

2. Wenn ein Sensor etwas entdeckt.

3. Suche nur einen Bewgungssensor aus.

4. Dann nächstes Fenster einfach "weiter"

5. Dann lande ich auf " Wenn Bewegung entdeckt wird..." dann kann ich nur weiter Geräte aus wählen aber nicht sagen informiere mich oder sowas.

Und wenn ich das so für jeden Sensor machen, kann ich diese Aktion dann für alle gleichzeitig aktvieren?

danke dir

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem Homebridge installiert um meine Geräte in Apple Home zu bringen.

Nun habe ich mit Devolo Home mir eine Alarmanlage zusammengestellt und immer über die native App benutzt. Jetzt wollte ich die Bewegungsmelder die ich jetzt in Apple Home sehe so einrichten das ich alle gleichzeitig aktiviere und dekateviere wenn ich gehe bzw. komme und wenn diese eine Bewegung merken wenn diese aktiv sind mich informieren. Leider finde ich nicht wirklich wi ich es umsetze. Wenn ich das über Sesnorautomation umsetzen will kann ich immer nur einen Sensor anklicken und nicht mehrere gleichzeitig. Vielleicht ist ja mein Ansatz ganz falsch. Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich es mit Apple Home umsetzen kann. Vielen Dank an die Helfer hier.