Beiträge von DeutscheMark

    Wie ist es denn, wenn man nodejs über apt installiert hat? Dann sollte doch eine nodejs-Version installiert werden, die das 32bit-OS unterstützt oder?


    Edit: Hab es einfach probiert. Da passiert zum Glück nichts. Funktioniert nach Update über "sudo apt dist-upgrade" alles weiterhin.

    Man muss sie nicht zurückgeben, folgende Antwort habe ich vom Support auf meine Frage hin erhalten.


    Einer meiner acht bestellten Plugs hat die Hauptsicherung zum Rausfliegen bewogen (immer sobald man den Plug einsteckte), mehr ist mir aber erstmal nicht aufgefallen. Diesen Plug soll ich auch zurückschicken, die anderen nicht. Bekomme dafür sogar 2 neue, sehr fair. :)


    Matter ist jetzt leider bei den Dingern auch nicht das stabilste. Wie so oft, gerne mal "Keine Antwort" in Home, während sie in der Meross App und auch in Home Assistant (per Custom HACS-Integration "Meross LAN" und "Meross IoT Cloud") noch verfügbar sind.


    Ist bei dem Lock geplant, eine Matter-Unterstützung nachzuliefern? Würde mir das Lock aufgrund der Features und eurer Erfahrungsberichte schon gerne mal anschauen, allerdings plane ich, an sich keine Geräte mehr ohne Matter-Support oder vertrauenswürdigen Zusagen diesen nachzuliefern, zu kaufen. Da das Lock neu ist, ist das ja eine berechtigte Frage, ob das geplant ist. Mit Homebridge bin ich auch fein, allerdings ist das nicht immer zuverlässig. :D

    Ich habe eine ähnliche Konstellation mit einer Fritz!Box 7590 (mit 7.50) und mittlerweile täglich "Keine Antwort" von meinen beiden alten Koogeek-3er-Steckleisten, allerdings trat es auch schon mit einer Lampe von Hue auf. Meine Vocolinc VC1 Kamera ist außerdem ab und zu mal offline (nicht täglich).


    Ob das Ganze durch das Update der Fritz!Box auf 7.50 oder iOS 16.2 mit erfolgtem Architektur-Upgrade gekommen ist, weiß ich nicht, es ist allerdings sehr lästig, da eine der Steckleisten nicht gerade einfach zugänglich verbaut ist, ein Strom wegnehmen aber immer für kurze Zeit hilft, muss also nicht unbedingt das gleiche Problem sein.


    Als Steuerzentrale habe ich ebenfalls 2 Apple TV (HD und 1st Gen 4K) und 2 HomePod mini und 1 HomePod.

    Kleiner Zwischen-Fix für homebridge-weather-plus, auch wenn naofireblade das Ganze heute eh fixen will!


    Es läuft noch "sauber" (ohne "Ohne Antwort", aber mit dennoch mit vielen Characteristic-Warnings), wenn man die Werte "Ozone" und "AirPressure" auf hidden setzt, z.B.:

    Update für homebridge-kodi (npm / GitHub) @ 1.0.1


    Changelog:

    • The plugin was completely rewritten in TypeScript.
    • Attention: This is now a dynamic plugin so unfortunately all accessories will be reset upon start!
    • No changes need to be made in the config file.
    • TV accessories now need to be added as separate devices to support more than one remote control per homebridge instance and config.

    Update für homebridge-kodi (npm / GitHub) @ 1.0.1


    Changelog:

    • The plugin was completely rewritten in TypeScript.
    • Attention: This is now a dynamic plugin so unfortunately all accessories will be reset upon start!
    • No changes need to be made in the config file.
    • TV accessories now need to be added as separate devices to support more than one remote control per homebridge instance and config.

    Hi zusammen,


    es gibt wieder etwas Neues zu vermelden.


    Ich habe seit wenigen Tagen eine Beta für die Version 1.0.0 von Homebridge-Kodi gestartet.


    homebridge-kodi (npm / GitHub) @ 1.0.0 (derzeit Beta 4)


    Changelog:

    • Das Plugin wurde komplett neu in TypeScript geschrieben.
    • Das Plugin bietet nun eine dynamische Homebridge-Plattform. (Achtung: Dadurch werden alle Accessories neu hinzugefügt, Automationen müssen also neu gesetzt werden!)
    • TV Accessories sind nun extern eingebunden, d.h. sie müssen manuell hinzugefügt werden, haben aber dadurch eigene Remote Controls und das TV-Icon.
    • An der config ändert sich nichts.


    Ich würde mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Feature-Vorschläge freuen. Falls euch Fehler auffallen, gerne mir hier oder per PN melden. Gerne könnt ihr euch auch in der Issues-Sektion auf GitHub äußern (Link). :)


    Danke.

    DM

    Update für homebridge-kodi (npm / GitHub) @ 0.4.0


    Changelog:

    • New command sequence accessories for commands: Add accessories to run command sequences in Kodi.
    • Added retrytime to specify the time between connection retries when Kodi is not running or not found.
    • Fixed not setting the audio and video library accessories to off on errors. #15
    • Fixed setting the control tv accessory falsely to off when stopping the playback. #16
    • Fixed playback seek with the player accessory with Kodi 19. #17
    • Fixed setting the on/off status for tv controls. #18

    Update für homebridge-kodi (npm / GitHub) @ 0.4.0


    Changelog:

    • New command sequence accessories for commands: Add accessories to run command sequences in Kodi.
    • Added retrytime to specify the time between connection retries when Kodi is not running or not found.
    • Fixed not setting the audio and video library accessories to off on errors. #15
    • Fixed setting the control tv accessory falsely to off when stopping the playback. #16
    • Fixed playback seek with the player accessory with Kodi 19. #17
    • Fixed setting the on/off status for tv controls. #18

    Vorsicht:


    Die neue 1.0.0 Versionsnummer dürfte einige Plugins nicht starten lassen, obwohl sie prinzipiell natürlich kompatibel wären und vielleicht auch mit der 0.5.54 Beta getestet wurden.


    "Problem" ist die Engine-Dependency im package.json, die viele Plugins in etwa so schreiben: "homebridge": "^0.4.53" und somit die 1.0.0 erstmal nicht zulassen.


    Schätze da stehen erneut viele Updates an. :(

    Update für homebridge-kodi (npm / GitHub) @ 0.3.0


    Changelog:

    • New and changed configuration parameters. Please see readme.
    • New TV accessory television > controls: Add any menu items you want as inputs. Includes the TV Remote for controlling Kodi.
    • New TV accessory television > tv: Add any TV channels you want as inputs. Includes the TV Remote for controlling Kodi.
    • Fixes a bug when switching play and pause while automating.

    homebridge-kodi @ 0.3.0

    Update für homebridge-kodi (npm / GitHub) @ 0.2.2


    Changelog:

    • Playback of any video and audio is now supported (even web and live content e.g. YouTube).
    • Audio library (audioLibraryScan & audioLibraryClean) is now supported.
    • New debug config to enable/disable logging.
    • Non running Kodi's are now supported (accessories will all just be off).
    • Fixed the warnings on startup.
    • Much better error handling.
    • Many many bugfixes for all available accessories.

    homebridge-kodi @ 0.2.2

    Danke für die Bereitstellung des Plugins, eine Frage hatte ich nun direkt schon und zwar erkennt das Plugin ob etwas abgespielt wird? So dass an Hand des Status Play/Pause/Stopp Automation getriggert werden könnten?

    Ja, das funktioniert. Der Status wird immer in Echtzeit ausgelesen aus Kodi und in HomeKit dargestellt. Sollte sich ein Status in Kodi ändern, so wird über die API eine Notification gesendet, die das Plugin entgegennimmt und die Controls quasi instant aktualisiert.

    Hallo!


    Ich möchte euch mein allererstes Homebridge-Plugin vorstellen.

    71310655-c7e86c80-2416-11ea-94d0-240578020814.png

    homebridge-kodi (npm / GitHub)


    Der Name sagt eigentlich schon alles. Es ist das erste und einzige Plugin für den Mediaplayer Kodi (früher XBMC)!

    Es funktioniert ab der alten Version 12 (Frodo) und ist bis 19 (Matrix) kompatibel.


    Features:

    • Kodi-Steuerung (Play, Pause, Seek, Stop)
    • Lautstärkeregelung
    • Videobibliothek scannen und bereinigen
    • TV Integration für die Steuerung und TV-Kanäle


    Das Plugin ist zwar noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und hat sicher noch einige Fehler oder Probleme, aber ich wollte es ab jetzt keinem mehr vorenthalten und entwickle es selbstverständlich weiter mit Bugfixes und weiteren Features.

    Bitte meldet Ideen für neue Features oder Fehler einfach hier oder bei GitHub als Issue.


    Ich hoffe es gefällt euch!


    DM

    Selbes "Problem" wie hier bei mir: WWDC 2019 / iOS 13, iPadOS, tvOS, macOS