Beiträge von rs84

    Heute ist bei mir auch 1 von 2 angekommen (warum sie einzeln verschickt werden ist eine andere Frage)


    Leider habe ich ein Problem beim einbinden in HomeKit


    Er findet die Lampe nur leider schreibt er mir immer wieder hin das der Code falsch ist? Kann mir da wer helfen?

    Kann man die Lampe zurücksetzen? Anleitung die dabei ist nicht in meiner Sprache!


    Edit #1

    Zurücksetzen habe ich gefunden (Einschalttaste und Farbweckseltaste für 5 sec gleichzeitig halten bist er die Farben rot grün und blau durchspielt und danach neu startet)

    Leider hat das das Problem mit dem Code nicht behoben!


    Und über die mi App kann ich die Lampe auch nicht hinzufügen weil sie dort gar nicht zum auswählen ist

    Man kann alle Kruzbefehle auf den Homepod starten wenn das "zu Siri hinzufügen" in den Einstellungen definiert ist!


    Warum man nicht definideren kann wo die Musik abgespielt werden soll finde ich auch doof.

    Oder ich hab es noch nicht gefunden.

    rs84 Schöner shortcut :)


    Ist das eigentlich ein bug oder warum erkennt er bei der Frage nach dem Ort diese nicht richtig und es ist eine Adresse in Wien hinterlegt ?

    Adresse muss so eigegeben werden. Mustergasse 33, 12345 Stadt

    Dann sollte stehen „gültige Adresse“.


    Ansonsten übernimmt er Teile die von mir stammen. Ich glaube es steht sonst auch „ungültige adresse“

    Ich meine die Ton Ausgabe. ;)


    EDIT: uuuh es geht. Allerdings sagt sie immer: „kurzbefehl sagt“ vorher. Das ist unschön

    Ja das finde ich auch sehr störend. Warum es am HomePod so ist und iPhone wie iPad nicht kann uns nur Apple verraten

    Hi.

    Ich lese schon seit einiger Zeit mit und finde es wird an der Zeit mal was zu posten!


    Hier mein erstes Werk mit Shortcuts


    Beschreibung:

    Es ist eine Zusammenstellung aus dem Kalender (Termine am selben Tag), Gebutstage (in den kommenden 3 Tagen), sowie einer Wegzeit in die Arbeit.

    Alles mit Sprachausgabe.


    Es gibt 3 Fragen. Ort(diesen dann bitte im Ablauf kontrollieren) und 2 mal Kalender


    Viel Spaß damit. Wenn was nich klar ist, hoffe ich das ich helfen kann!

    Hi.

    Ich lese schon seit einiger Zeit mit und finde es wird an der Zeit mal was zu posten!


    Hier mein erstes Werk mit Shortcuts

    https://www.icloud.com/shortcu…4eed74641a2c79aaf538ab0b1


    Beschreibung:

    Es ist eine Zusammenstellung aus dem Kalender (Termine am selben Tag), Gebutstage (in den kommenden 3 Tagen), sowie einer Wegzeit in die Arbeit.

    Alles mit Sprachausgabe.


    Es gibt 3 Fragen. Ort(diesen dann bitte im Ablauf kontrollieren) und 2 mal Kalender


    Viel Spaß damit. Wenn was nich klar ist, hoffe ich das ich helfen kann!