Es kommt auch darauf an, ob es evtl. ausreicht, was von AVM angeboten wird, sobald die FRITZ!Boxen mittels Update Matter können sollen. Fritzos 8.1 soll’s können, nur welche Box dies am Ende erhalten soll weiß ich nicht. Ist doch, wie ich verstanden habe nur eine Softwaregeschichte (Matterfunktionalität).
Beiträge von Manuel1980
-
-
Leider zu früh gekauft s330 die Pro-Version kann HomeKit
Nachdem ich die S330 vor ca. 10 Tagen zum Laufen gebracht und auch HKSV funktioniert, bin ich zufrieden.
Habe die Version 2.20 Beta 20 vom Plugin laufen und es läuft.
-
Edward J. Nately III Was Raspberry Pi angeht bin ich Neuling und hatte mir erst vor ca. 2 Wochen ein Starterset gekauft mit SD Karte. Hab mir homebridge installiert und ein Plugin um die Kameras in Home inkl. HomeKit Secure Video zu betreiben.
Mit der SD Karte hatte ich ca. 4-5% Auslastung und ständig Probleme in Home aber als ich auf den Stick gewechselt bin, waren viele Probleme weg.
Gut, die SD Karte könnte direkt minderwertige Qualität haben oder etwas anderes. Aber beim direkten Vergleich konnt ich sagen, es muss am Wechsel gelegen haben.
Deshalb denke ich, es liegt daran.
Aber ganz ehrlich. Jetzt läufts, wie ich wollte. Hab durch den Pi Geld gespart. Anstatt neue Kameras für HomeKit zu kaufen konnt ich es damit umsetzten. zu guter letzt, hab ich etwas dazugelernt. Es hat Spaß gemacht

-
Da geht mal wieder das Marketing mit den Herstellern durch. Auch ein schneller USB-Stick ist noch lange keine SSD.
Mir ging’s nur darum, was mir auffiel. Kann sein, dass ein normaler USB3 Stick (ohne SSD) das gleiche Ergebnis bringt. Jedenfalls bin ich zufrieden

-
Apfelfreund Hab den im Einsatz https://bit.ly/3YIh3Kz . Läuft sehr gut. Die Auslastung liegt bei 0-2%. Mit der SD Karte hatte ich 4-5% Auslastung.
Hätte auch nicht gedacht, dass es bei mir an sowas liegen könnte, dass HomeKit Secure Video nicht richtig lief. War Glückssache mit Aufnahmen und nun komischerweise läufts rund.
-
Nutze seit heute einen USB 3 SSD Stick und hab den Eindruck, dass das Homebridge-Security-Eufy Plugin plötzlich besser läuft und ich endlich auch HKSV nutzbar ist. Hatte knapp 2 Wochen den Raspb. mit SD Karte betrieben.
Hätte ich’s vorher gewusst, hätte ich sofort den USB SSD Stick genutzt.
-
Wenn jmd wie ich ohnehin nur 1 Plugin betreibt, damit etwas läuft, könnt ich’s riskieren. Wobei ich wohl am Ende eine neue SD Karte zum Testen nutze um zu sehen, wies läuft ohne das laufende System zu killen. Wie hieß das immer „Never change a running system”
-
Patrick_ Danke für den Hinweis.
-
Hallo,
habe auf einem Raspberry das Homebridge-Eufy-Secure Plugin v4.3.0 von Lenoxys am Laufen.
Die Livestream der 3 Eufy S330 Cams konnte ich problemlos in Apple Home einbinden und sie funktionieren. Soll heißen, der Livestream klappt, ob ich zu Hause bin oder von Unterwegs.
Was mich nun aber irritiert ist, dass in Home bei den jeweiligen Kameras die Möglichkeit besteht zu streamen oder auch aufzunehmen. Das Aufnehmen klappt aber nicht (hab es aktiviert) obwohl Aktivitäten erkannt werden und diesbzgl ich Mitteilungen erhalte.
Im Livestream wird mir auch gar nicht diese Zeitleiste angezeigt, die erscheinen sollte, wenn HKSV aktiviert wäre.
Lange Rede kurzer Sinn. Funktioniert überhaupt bei irgendwem HKSV mit dem Plugin?
Hatte schon Camera.UI und Ffmpeg probiert. Bekam nicht mal den Stream (vorher in der Homebase aktiviert) zum Laufen, obwohl der Stream über den VLC Mediaplayer problemlos lief.
Sorry für den langen Text.
Klar könnte ich’s mir einfacher machen und Kauf mir neue Eufy S3 Pro, die HomeKit und HKSV kompatibel sind. Aber ihr wisst doch selbst, man braucht ja eine Beschäftigung
