Es kommt auch darauf an, ob es evtl. ausreicht, was von AVM angeboten wird, sobald die FRITZ!Boxen mittels Update Matter können sollen. Fritzos 8.1 soll’s können, nur welche Box dies am Ende erhalten soll weiß ich nicht. Ist doch, wie ich verstanden habe nur eine Softwaregeschichte (Matterfunktionalität).
Beiträge von Manuel1980
-
-
Leider zu früh gekauft s330 die Pro-Version kann HomeKit
Nachdem ich die S330 vor ca. 10 Tagen zum Laufen gebracht und auch HKSV funktioniert, bin ich zufrieden.
Habe die Version 2.20 Beta 20 vom Plugin laufen und es läuft.
-
Edward J. Nately III Was Raspberry Pi angeht bin ich Neuling und hatte mir erst vor ca. 2 Wochen ein Starterset gekauft mit SD Karte. Hab mir homebridge installiert und ein Plugin um die Kameras in Home inkl. HomeKit Secure Video zu betreiben.
Mit der SD Karte hatte ich ca. 4-5% Auslastung und ständig Probleme in Home aber als ich auf den Stick gewechselt bin, waren viele Probleme weg.
Gut, die SD Karte könnte direkt minderwertige Qualität haben oder etwas anderes. Aber beim direkten Vergleich konnt ich sagen, es muss am Wechsel gelegen haben.
Deshalb denke ich, es liegt daran.
Aber ganz ehrlich. Jetzt läufts, wie ich wollte. Hab durch den Pi Geld gespart. Anstatt neue Kameras für HomeKit zu kaufen konnt ich es damit umsetzten. zu guter letzt, hab ich etwas dazugelernt. Es hat Spaß gemacht

-
Da geht mal wieder das Marketing mit den Herstellern durch. Auch ein schneller USB-Stick ist noch lange keine SSD.
Mir ging’s nur darum, was mir auffiel. Kann sein, dass ein normaler USB3 Stick (ohne SSD) das gleiche Ergebnis bringt. Jedenfalls bin ich zufrieden

-
Apfelfreund Hab den im Einsatz https://bit.ly/3YIh3Kz . Läuft sehr gut. Die Auslastung liegt bei 0-2%. Mit der SD Karte hatte ich 4-5% Auslastung.
Hätte auch nicht gedacht, dass es bei mir an sowas liegen könnte, dass HomeKit Secure Video nicht richtig lief. War Glückssache mit Aufnahmen und nun komischerweise läufts rund.
-