und dabei mal probieren, ob es hilft, zwischen die einzelnen Auslösungen kleine Pausen einzufügen
Hi, die Variante mit den Kurzbefehlen funktioniert, übrigens auch ohne Pause dazwischen.
Es ist allerdings recht aufwändig, weil man jede Jalousie nacheinander einzeln in den Kurzbefehl aufnehmen muss - nur dann funktioniert es. Wenn man mehrere zugleich einfügt ist das Ergebnis das gleiche, wie vorher in Szenen.
Ahhh - ich bin nicht alleine. Seit ca. 5 Tagen genau die gleichen geschilderten Probleme bei Rollläden mit Somfy-Motoren. Alle Szenen oder auch Automationen, in denen mehrere Rollläden eingebunden sind lassen sich plötzlich nicht mehr mit Home planmäßig steuern - es fährt jeweils nur ein Rollladen. Während Szenen mit mehreren HUE Lampen problemlos auch in Home funktionieren, lassen sich alle Rollläden nur noch einzeln über Home steuern, über die Somfy-App gehen auch Räume oder auch das gesamte Zuhause gleichzeitig. Ich habe die Tahoma nochmals von Home getrennt und neu verbunden, Automationen verändert, gelöscht, neu angelegt - ebenso, bei meinen Szenen. Leider haben diese Versuche alle nicht geholfen. Jemand eine Idee?
Umgedreht beruhigt es mich ebenfalls, dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt. Ich habe es jetzt wie empfohlen mit Kurzbefehl gelöst - allerdings muss man jede Jalousie einzeln nacheinander in den Kurzbefehl eintragen.