Beiträge von ZockAlex7

Hi Mia,

sehe Du hast ein riesiges Smarthome.

1. Die Prüfung hatte ich am Anfang draußen - habe sie dann eingebaut um den Komfort zu erhöhen. Hintergrund ist das der Sonos Play1 48 Sekunden braucht bis er gestartet und mit dem Netzwerk verbunden ist - ist er schon an überspringe ich die im Kurzbefehl eingebaute Wartezeit dann einfach.

2. Da der Play1 kein Home unterstützt habe ich ihn über die App Soro eingebunden - nun war meine Idee dass ich den Schalter an der Eve Energy dafür nutzen kann den Kurzbefehl zu starten, aber es scheint das geht nicht - evtl. mit Homeassistant, aber dann müsste ich alles umbauen.

Mia

Vielen Dank. Ich vermute mal dass is genau das Problem - In Eve kann ich zwar eigene Shortcuts erstellen aber benötige da eben auch eine Szene und da bekomme ich den Shortcut eben nicht rein.

HolgerKR

Ist nicht die nächste Marsmission ;) sondern ein Kurzbefehl um meinen Sonos Play 1 im Bad den ich momentan vom iPhone starte:

1. Zuerst prüft er ob die Eve Energy bereits an ist.

2. Wenn nicht schaltet er den Strom der Eve Energy an an dem der Play1 hängt und wartet bis dieser gestartet ist.

3. Dann schaut er mithilfe der Soro App auf dem iPhone ob schon irgendwo Musik läuft.

4. Wenn ja übernimmt er diese, wenn nein stellt er einen bestimmten Radiosender ein.

Nun dachte ich mir - vielleicht könnte ich die Automation auch mit dem Schalter an der Eve auslösen, aber hatte da vermutlich einen Denkfehler.

Danke und sorry für zuwenige Details - dachte erst vielleicht verwirrt das eher.

Hallo zusammen,

bin neu hier, weil ich eine einfache Automation irgendwie nicht hinbekomme und hoffe jemand hat einen Tipp für mich - die Suche war leider erfolglos oder aber ich habe einfach die falschen Suchbegriffe verwendet.

Ich möchte gerne dass ich, wenn ich die Eve Energy Steckdose am eingebauten Schalter einschalte ein Siri Kurzbefehl ausgeführt wird, kann aber irgendwie nur eine Szene auswählen, und in einer Szene keinen Kurzbefehl. Vielleicht habe ich auch einfach einen Denkfehler.

Kann hier vielleicht jemand helfen?