Hi Leute,
noch eine ergänzende Frage: wie komme ich nach dem Shelly weiter zum HomeKit? Danke und Grüße
Hi Leute,
noch eine ergänzende Frage: wie komme ich nach dem Shelly weiter zum HomeKit? Danke und Grüße
top, danke. Dann bin ich schon mal einen Schritt weiter. Ggf. kann mir jemand helfen, wie ich die Fenster und Türen- Kabel jetzt mit dem Shelly Verbinde und von dort aus weiter aufs HomeKit komme.
Super hilfreich bisher, danke an alle.
Dann werden da wohl nur 12V oder 24V durch dürfen. Da darfst du auf keinen Fall 230V drauf geben !!!!!
Ich persönlich würde eine verkabelte Lösung vorziehen. Eine schwaches 12V Netzteil an einem Shelly i4 DC wären eine Möglichkeit.
Von den anderen vorgeschlagene Funk-Fensterkontakte anlöten ginge wahrscheinlich viel einfacher. Kleine Fensterkontakte wie die von Aqara kann man auch versteckt in den Fensterrahmen anbringen.
Du brauchst kein Relais, sondern eine Taster- bzw. Kontaktschnittstelle.
hast du da eine Empfehlung für Taster- bzw. Kontaktschnittstelle?
Hi Mia,
danke für die Info. Also, die Kabel sind an allen Fenstern und Türen angeschlossen. Ich brauche jetzt eine Lösung, wie ich die Kabel z.B. mit einem Relaisboard anschließe und das dann weiterleite...
Danke.
Alles anzeigenFenstersensoren anschließen. Deine Reed Kontakte parallel zu den internen Reed Kontakten anlöten.
Wenns nicht funktioniert die Fenstersensoren direkt ans Fenster kleben - so wie vorgesehen.
Das wäre meine Lösung.
Walta
Hi Walta,
Also meine Reed-Kontakte sind ja in dem Fensterintegriert. Beim Einbau der Fenster hat der Fensterbauer die Kabel in den Kriechkeller gelegt. Also im Grunde habe ich jetzt pro Fenster ein Kabel aber im Keller liegen. Mehr nicht. Wie meinst Du das mit dem Parallelbetrieb?
Moin Moin,
Wieviel können die Reedkontakte ab? 24V? 48V? 230V?
Sind die Kabel mit ausreichend abstand zu restlichen Verkabelung gelegt?
Hi,
ohje, das ist ne gute Frage. Das sind relativ dünne, weiße Kabel. Die Kabel als solches liegen mit viel Abstand im Kriechkeller (baumeln von der Decke quasi) zu der anderen Verkabelung.
VG
Moin Gemeinde,
ich habe in meinen Fenster Reedkontakt integrieren lassen. Die Kontakte bzw. Kabel hängen jetzt bei mir im Keller! Ungenutzt. Jetzt hier meine Frage: wie verbinde ich alle Kabel bzw. was benötige ich um die Kontakt via HomeKit nutzen zu können.
Ich schiebe das jetzt schon Jahre vor mir her und möchte das nun endlich mal angehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG.