Teils Neues, teils Altbekanntes.
Die Problematík liegt im Architrekturaupdate und lässt sich mitunter nur durch Neuaufseztzen des zuHauses beheben
Siehe hier:
Die Problematík liegt im Architrekturaupdate und lässt sich mitunter nur durch Neuaufseztzen des zuHauses beheben
Siehe hier:
Siehe hier:
Wohl nicht alles gelesen? https://smartapfel.de/architek…mekit-kommt-mit-ios-16-2/
ZitatDoch das Architektur-Upgrade kommt auch mit einigen Nachteilen. So müssen alle Geräte auf der aktuellsten Software laufen (mindestens Version 16.2). Das gilt übrigens auch für eingeladene Nutzer. Das iPad fällt zudem als Home Hub weg. Stattdessen muss zwingend ein HomePod, HomePod mini oder Apple TV im Einsatz sein. Deshalb ist das Upgrade optional.
Selbsterkenntniss ist der erst Schritt zur Besserung![]()
Kurze Zwischenfrage.
Worüber wird denn hier so munter diskutiert oder vorbei diskutiert?![]()
Geht es um die Aktualisierung auf iOS 6.2 oder geht es um die Aktualisierung der Geräte in der HomeApp??
Das bitte konkretisieren!
Bitte keine Vollzitate auf den vorherigen Post und bitte nicht in einem Zitat antworten!!
Einmalig geändert.
Bei mir kommen die Einladungen für die Personen welche im Haus wohnen nicht an. Das heißt, dass nur ich das Haus steuern kann, meine Frau und Tochter nicht mehr. (nach dem Architektur update) Alles auf 16.2.
Noch jemand das Problem?
ZitatUnd auch wenn alle Updates gemach sind, melden Apple-Nutzer zum Teil noch Probleme. Relativ häufig ist zu hören, dass die Verwaltung beziehungsweise das Hinzufügen von anderen Nutzern fehlschlägt. Hier soll die altbekannte Strategie Abhilfe schaffen, einen Neustart bei allen beteiligten Geräten durchzuführen, insbesondere natürlich bei den vorhandenen HomeKit-Zentralen.
Generell ist das in den „Einstellungen des Zuhauses“ in Apples Home-App angezeigte Update auf die neue HomeKit-Architektur bislang noch kein Muss. Ihr könnt ich also auch erstmal zurücklehnen und abwarten, was die „Early Adopter“ in diesem Bereich für Erfahrungen machen.
Thema geschlossen.
weiter geht´s wie Patrick_ schon sagte hier:
Mit dem Plugin und dessen Konfiguration auseinandersetzen: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue und https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/wiki/Configuration
vermutlich liegt es an den üblichen Dingen wie RE: Homebridge -> deConz / Phoscon (Ersteinrichtung / Unterstützung)
alles weitere dann in den entsprechenden Themen:
Homebridge -> deConz / Phoscon (Ersteinrichtung / Unterstützung)
Bitte hier einlesen und Suche nutzen!
Dabei kann es sich nur um ein Reichweiten-/Empfangsproblem handeln.
Hier gibt es keinerlei Probleme mit dem M2. Alle Geräte sind kostant und seit Monaten stabil über mehrere Etagen erreichbar.
Über Kurzbefehle, persönliche Automationen lässt sich ein NFC Tag einsetzen um die Alarmzustände des Aqara Hub m2 zu schalten.
Genauso ginge das über einen einfachen Schalter.
Warum du deinen Post unter" Smarthome allgemein-Apps" gepostet hast bleibt rätselhaft. Dein Beitrag wurde einmalig in den richtigen Thread verschoben um ihm die entsprechende Beachtung und eine Chance auf Beantwortung zu geben.
Bitte zukünftig die Forenregeln beachten um kommentarloses Löschen zu vermeiden.
Weiterhin guten Austausch.
Dein Umgang mit "Zitieren ":
Wir beobachten einen stetigen Anstieg an Vollzitaten. Der Button führt leider immer erst einmal zu einem Vollzitat. Dieses kann aber manuell bearbeitet werden. In der Regel macht ein Vollzitat in einem unmittelbaren Thread-Dialog keinen Sinn! (Der benötigte Speicherplatz wird aber mehr als verdoppelt). Es reicht in den meisten Fällen, ohne Zitat zu antworten oder eine einfache Namensnennung mit @ einzufügen.
Es ist uns daher ein Anliegen, dass Du Zitate soweit möglich zumindest auf den wichtigen Teil kürzt. Damit bleibt unsere Datenbank schlanker und somit sorgst Du auch selbst dafür, dass die Performance des Forums auch längerfristig erhalten bleibt.
Jedes nicht gesetzte Zitat tut auch dem Lesefluss gut.
Wer liest schon gerne alles doppelt. 🤓
Danke vorab fürs daran halten.
Du bist doch jetzt schon so lange dabei.
Nutz doch bitte zum Posten von Konfigurationen u.Ä. die Code- oder Zitatfunktion.
Ich ändere das jetzt einmalig ab, ansonsten werden solche Beiträge von Dir in Zukunft kommentarlos gelöscht!
- Leider nimmt keine der Kameras in HomeKit auf (Einstellungen: Streamen & Aufnahme erlauben ist aktiv)
auch eine 200 GB Cloud ist vorhanden. Bewegungserkennung funktioniert auch nicht, ich bekomme keine Mitteilung oder Bild. An was kann dies liegen?
Mal den Thread gelesen und das probiert: RE: homebridge-camera-ui ??
Was ich aus Umweltaspekten von solchen Aktionen halte....
Ich schliesse mich da unbedingt an und werfe auch noch die moralischen Aspekte in den Ring.
Was Freunde von mir als Händler von solch einem Verhalten halten möchte ich hier nicht näher darlegen!![]()
Der Port kann m.
E. nur in der jeweiligen Anwendung geändert werden.