Habe seit gestern das Danalock V3 in der HomeKit-Version im EInsatz.
Super einfache Einbindung in das System und es scheint alles zu funktionieren.
Die Konfiguration des Schlosses, wie Justierung, Einzug Falle usw., muss zur Zeit noch über den oberen Taster (am Schloß) durchgeführt werden, ist aber total easy!
Die Danalock Deutschland App funktioniert zur Zeit gar nicht mit der HomeKit-Version und die originale PolyControll Version kann zur HomeKit-Integration und zum Firmware-Update benutz werden.
Laut meinen Informationen ist zur Zeit nur die HomeKit Funktion freigeschaltet, die "normale" BT-Funktion ist integriert und befindet sich noch in der Freigabe durch Apple und soll via FirmwareUpdate später freigeschaltet werden. Dann sollten auch das DanaPad und die App funktionieren.
Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten hier.
Ich lasse das Schloss einmal zu einer bestimmten Zeit und dann auch beim Verlassen des Hauses automatisch schließen.
Das zeitgesteuerte Schließen erfolgt ohne Nachfrage, das Schließen nach Verlassen des Hauses muss immer am iPhone bestätigt werden. Ebenso das Öffnen bei Ankunft.
Ist das eine Restriktion von Apple HomeKit oder lässt sich das irgendwo einstellen?
Es funktioniert zwar vollkommen problemlos ist aber eher unkomfortabel.