... Mit der V3 Variante ohne HomeKit habe ich dann aber zumindest die Möglichkeit außerhalb von HomeKit eine vernünftige "touchless" Auto-Unlock Funktion zu nutzen.
Genau das ist der Grund warum ich auf die HomeKit Version gewechselt bin.
Eine vernünftige touchless Auto-Unlock Funktion war bei mir mit der BT-Version und iBeacon inkl. Bridge und IFTTT nicht zu realisieren.
Trotz verschiedener getesteter Einstellungen und mit Hilfe des Danlock Deutschland Supports war mein Schloss nicht dazu zu bewegen die Tür zu öffnen wenn ich davor stand. Das geschah immer mit einer Verzögerung von 1-10 Minuten. Die Automatismen mit der SW-Bridge und IFTTT funktionierten eine Zeitlang ganz gut und dann gar nicht mehr. Das wird sich vermutlich ändern wenn Ende März die Hardwarebridge raus kommt.
Bei mir war wohl das Bluetooth schuld. Das Handy wird immer automatisch und so gewollt beim Einsteigen im KFZ eingeloggt und bleibt es auch auf Grund der Entfernung zwischen Garage und Haustüre. Das hat wohl das System durcheinander gebracht.
Mit der Homekit Version habe ich diese Probleme nicht mehr. Nur muss ich jetzt, will ich die Haustüre abschließen, nach Verlassen des Geofence-Bereichs, rechts anhalten und die Bestätigung am Hany abgeben, dass das Schloss die Tür tatsächlich abschließen soll.