ZitatJedesmal wenn man ein Gerät zurücksetzt und neu verbindet, ändert sich der Token.
Lesen hilft!
ZitatJedesmal wenn man ein Gerät zurücksetzt und neu verbindet, ändert sich der Token.
Lesen hilft!
ZitatHast du 2.5er Shellys im Rolladen-Modus im Einsatz
Ja, 8 Stück. Funktionieren seit der beta 5 auch wieder mit der FW 1.8
Kein Hoobs, aktuelle Homebridge !!!
Da dies hier das HomebridgeForum ist und kein Hoobs Forum, wäre es sinnvoll soche Kommentare wie "keinesfalls auf 1.8 updaten" mit dem Hinweis zu versehen, dass es sich um eine Hoobs Installation handelt bei der irgendwas nicht läuft.
Ich wiederhole mich:
Das ist ja echt komisch.
Bei läuft die aktuellste Homebridge, die aktuellste Beta des Plugin und ich habe auf allen Shelly die aktuellste FW drauf.
Und es funktioniert alles einwandfrei!
Sollen wir jetzt lesen und dann berichten was geht?
In den von Dir verlinkten Dokumenten steht alles was es zu diesem Thema gibt!
Ansonsten wäre das sehr rührige und hilfsbereite Shelly Support Forum zu empfehlen.
Ahhhh! Hoobs.
das wird hier ja so gut wie nicht supported!
Habe ich nach einer kurzen Testphase wegen ständiger Scherereien dem Orkus übergeben.
Das ist ja echt komisch.
Bei läuft die aktuellste Homebridge, die aktuellste Beta des Plugin und ich habe auf allen Shelly die aktuellste FW drauf.
Und es funktioniert alles einwandfrei!
ZitatFINGER WEG! Damit wird die Homebridge zerschossen.
Bei mir nicht. Läuft alles unter FW. 8
Läuft bei mir. Alle shelly 1, 2.5 und Dimmer sind da!!
Gibt es eine Möglichkeit den Zustand einer Beleuchtung abzufragen und dann eine Meldung auf dem Handy über den Zustand zu bekommen? Wichtig für mich wäre der Zeitfaktor.
Also, z.B. : Wenn Lampe Garage länger als 20 Minuten brennt soll eine Meldung auf dem iPhone erscheinen "Lampe Garage an" .
Und ja, ich weiß, dass ich den Zustand über die diversen Apps abfragen kann oder auch die Lampe über eine Automation nach x Minuten automatisch abschalrten lassen kann. Aber genau das will ich nicht.
Geht bei mir einwandfrei!
Zitat
alexryd commented 2 hours ago
The latest firmware update (version 1.8.0) contains some breaking changes to the CoAP API that this plugin uses. These changes will make Shelly devices running the latest firmware work poorly or not at all with this plugin. I had only two days notice of these changes and have not had any time to implement support for the new API yet. So if you need to use homebridge, your best option is to stay with the 1.7.x firmware for now.
Achtung!!
Mit dem heutigen Update der Shelly Firmware auf Version 1.8 funktioniert das Homebridge-Shelly Plugin nicht mehr richtig.
Shelly 1 lassen sich nur noch einschalten und nicht mehr aus! usw..
Da werden wir auf ein Update warten müssen..
Wer sich ernsthaft für ein Smartlock interessiert und in der Lage ist zwei verschiedene Suchanträge in Google nach Danalock und Tedde zu starten, der sollte relativ schnell dahintersteigen was da los ist.
Mangelnde Transparenz kann ich da, nachdem ich mich informiert habe, auf jeden Fall nicht erkennen.
Ja klar, ist nur nicht der 2S
Versuche es mal mit der Suchfunktion.
Deine Fragen sind alle schon beantwortet.
Habe auch den 2S hinter einer FritzBox mit 2 Repeatern.
Ich habe keinerlei Aussetzer!
Geht m.E. nur in der HueApp.
In HomeKit ist nur einmal drücken möglich.
So, läuft bei mir auch. Völlig problemlose Einbindung in Homekit.
Unsere Aqara Fenster und Türsensoren arbeiten tadellos mit den Heizkörperthermostaten zusammen.
Endlich kann ich die klobigen Boschsensoren anderweitig einsetzen!