Beiträge von t-rex_2000

    um deine frage zu beantworten.


    nein, 2 von den touchtastern passen bei dir nicht übereinander. ich hatte die gleichen schalter und wollte diese gegen die touchtaster austauschen. leider geht es nicht, da die beiden dosen zu eng aneinander liegen.


    das ist grundsätzlich ja immer der gleiche mist mit einzeltastern, die verkauft werden. wenn hersteller ihre maße ändern würden, so das solche taster in dosen mit herkömmlichen abständen passen würden, wäre alles super. wer hat schon nur einzelschalter in der wohnung/haus. ich jedenfalls bin bestrebt überall die gleiche serie zu verbauen, da es zu unprofessinell aussieht, mehrere serien zu verbauen...........meine meinung.


    leider muss ich die taster wieder retounieren, da ungeeignet :(

    welche version des homemetic-plugins benutzt ihr denn?? bei mir funktionert nur das 0.0.97 zuverlässig. alles ander führt ständig zu abstürtzen oder statusinfos werden nicht korrekt angezeigt.

    ich werde meine presence abschaffen, da mir die software viel zu instabil läuft. die hardware ist top, die software ein flop.


    kleines beispiel. es kommt vor, das die kamera aus heiterem himmel ihren dienst einstellt. beim versuch diese wieder zu aktivieren wird ein code abgefragt. dummerweise wurde aber keiner erstellt und somit ist die codeeingabe immer falsch. schlußfolgerung daraus.....kamera muss geresettet und neu installiert werden. passiert manchmal 3x pro woche, manchmal wochenlang nicht.


    ist mir echt zu unzuverlässig als außenkamera.


    ich steige jetzt auf die logitech circle 2 auch als außenkamera um.

    was willste denn mit dem "jemand" sprechen, wenn der dein haus betritt???? oder noch n schönen tag wünschen mit deinem eigentum????


    p.s. ich bin gerade auf der suche nach alternativen, da ich die softwarestabilität eine katastrophe finde........

    nabend zusammen,


    für mich käme ja nie eine alarmanlage mit bewegungs-/präsenzmeldern in frage....... und schon gar nicht auf der terrasse oder so (stichwort tiere im garten oder wie in meinem fall ein mähroboter). vielmehr würde und werde ich mein keller- und erdgeschoss komplett mit fenster-/türkontakten ausstatten und bei auslösung ein pushmitteilung an mich und mein freundin schicken lassen (stiller alarm). natürlich habe ich meinen kompletten außenbereich und eingangsbereich mit kameras ausgestattet. ein stiller alarm verschafft dir und der polizei mehr zeit, da einbrecher/eindringlinge nichts davon mitbekommen.


    eine alarmsirene akustisch und optisch kommt bei mir nur als panikauslösung in frage. in diesem fall gehen allerdings auch alle lichter im haus an und die rollläden öffnen komplett.

    hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem von ccu2 auf raspberrymatic umgestiegen. hat auch alles soweit funktioniert. backup rückspielen hat auch geklappt. ich habe (noch) homematic und homematic ip geräte gemischt, aber es läuft alles rund.


    nun habe ich weitere geräte versucht zu integrieren, wie z.b. den Homematic IP Wassersensor HmIP-SWD und Homematic IP Funk-Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHO. das hat in raspberrymatic auch wunderbar funktioniert.


    außerdem habe ich auf einem weiteren raspberry pi homebridge laufen mit funktionierendem homematic plugin. auch dies funktioniert soweit super. außer das sich die beiden oberen geräte nicht ins homekit integrieren lassen.natürlich wurden sie ins gewerk homekit integriert.


    ich weiss nicht mehr weiter......



    Sent from my iPhone using Community

    der bericht ist gut, aber das thema sabotage wurde nicht behandelt. da alle in die steckdose gesteckt werden, ist der stecker von einem unerwünschten gast auch schnell gezogen. bei der welcome kann man dann nämlich nicht mehr auf die aufzeichnungen zugreifen, da eine speicherkarte in der kamera, frei zugänglich, gesteckt ist. somit keine aufzeichnung abrufbar. bei der circle kann man auch bei gezogenem stecker auf die aufnahme zugreifen und somit die wahrscheinlichkeit groß, den eindringling drauf zu haben. für mich zum beispiel eine kaufentscheidung. weiterhin kann die circle auch als außenkamera genutzt werden.


    Maz, dann würde ich eine kamera mit einer eve steckdose kombinieren. eine szene erstellen, welche die steckdose und damit die kamera ausschaltet, wenn jemand nach hause kommt ??. ich habe meine beiden welcome gegen circle getauscht und überwache meine beiden eingangstüren im flur. eine werde ich mir noch für den garten ordern (180 grad winkel sei dank). für den eigentlichen inbenbereich bin ich noch am überlegen, wenn dann auch ausschaltbar......



    Sent from my iPhone using Community

    <p>schließe deinen ? tv an eine eve energy an, nenne sie tv und gut ist.</p>
    <br><br><p>ich habe das so gemacht und funktioniert super. nach einschalten des ? tv schaltet dieser meinen tv ein, welcher wiederum meine soundbar einschaltet. beim ausschalten wird auch alles wieder brav ausgeschaltet.</p>
    <br><br><p>als steuerzentrale verwende ich ein ipad.</p>
    <br><br><p>Sent from my iPhone using &amp;lt;a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532"&amp;gt;Community&amp;lt;/a&amp;gt;&amp;lt;/p&amp;gt;&lt;/p&gt;</p>


    prinzipiell habe ich es auch so aufgebaut. auch aus den angegebenen beweggründen. für mich stand immer fest, das ich ein ipad als homezentrale anschaffen werde. mit wandhalterung top ?. meine wahl fiel da auf das ipad 2017.


    bei mir sind noch 2 ? ??in betrieb. funktioniert auch mit denen super.


    wenn du noch mit dem ipad wartest und vielleicht einen mac oder macbook hast, dann wird dieses auch als zentale fungieren können. voraussetzung ist das neue macos mojave. da wird dann auch das homekit integriert sein.



    Sent from my iPhone using Community