alexthunderstorm : schau mal bei deiner Fenstererkennung, welcher Zeitwert dort eingestellt ist. Ich glaub, standardmäßig steht der Wert auf 30 Min.
liebe Grüße
Torben
alexthunderstorm : schau mal bei deiner Fenstererkennung, welcher Zeitwert dort eingestellt ist. Ich glaub, standardmäßig steht der Wert auf 30 Min.
liebe Grüße
Torben
troXas19 : Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
Im Endeffekt musst du das ganz für dich und deine Infrastruktur alleine klären.
Es gibt hier im Forum unzählige Topics zu diesem Thema.
Einfach mal die Suche betätigen
Ansonsten gibt es auf diesem YoutubeKanal auch mehrere Infos die dir weiterhelfen könnten.
liebe Grüße
Torben
Gibts da Neuigkeiten bezüglich HomeKit??
Meine Info ist zwar etwas älter, aber laut Twinkly ist eine offizielle Unterstützung geplant. Durch Corona ist aber alles anders gekommen.
Aktuell geht’s nur über die HomeBridge.
liebe Grüße
Torben
Rome bei Thread kommt nicht nach 2 Jahren Bewegung rein.
Es ist die ganze Zeit Bewegung drinnen.
Wenn du es auch weiter verfolgen möchtest:
https://www.threadgroup.org/ne…urrentpage/1#.X678qy3GKhA
Ansonsten ist hier noch ein schöner Blogbeitrag von Eve:
https://www.evehome.com/de/blog/homekit-ueber-thread
liebe Grüße
Torben
Das bringt keine Ersparnis, da das Warmhalten im Normalbetrieb (außer halt Urlaub etc.) sicher günstiger ist, als immer wieder komplett aufheizen zu müssen.
Die Aussage kann man pauschal nicht so behaupten!
es kommt viel mehr auf die Generation vom „Boiler“ an.
Bei alten Modellen ist bestimmt ein Sparpotenzial vorhanden.
Bei neuen, die „gesteuert“ werden müsste man es ganz individuell testen.
liebe Grüße
Torben
Mein Safe ist eingemauert und voll oldschool hinter einem Bild 😆
liebe Grüße
Torben
ing-michel : CarPlay kann aktuell nicht mit 2 oder mehr Toren sauber umgehen.
vielleicht ändert sich das noch in Zukunft.
Aktuell würde ich die Tore einfach parallel schalten. Dann gehen zwar immer beide auf, aber die Öffnung ist ja nur kurzfristig.
liebe Grüße
Torben
HomeBridgeBeginner : es gibt aktuell Lösungen von BuschJäger und Pairot um KNX in HomeKit zu bekommen.
liebe Grüße
Torben
Für alle die auf die Baureihe 64 warten, hier ein Eltako Webinar.
liebe Grüße
Torben
walterbeiter : Eltako Baureihe 64
https://www.eltako.com/fileadm…r-Baureihe_dt_highRes.pdf
kommt Anfang 2021 inkl. HomeKit Zertifizierung
https://www.eltako.com/de/news…article//baureihe-64.html
liebe Grüße
Torben
Apple und seine iCloud Dienste können ab und an „träge“ sein.
Ich würde folgendes probieren.
Wirf deine Frau komplett überall was mit deiner ID verknüpft ist.
Also auch eine evtl. Familienfreigabe.
Dann warte 24-48h und füge sie dann zur evtl. Familienfreigabe und zu HomeKit wieder hinzu.
Falls das auch nicht klappt, wieder löschen, Zeit lassen und dann mach ein Backup vom Handy deiner Frau und setz es komplett zurück und spiel dann das Backup wieder ein.
Beim Backup inkl. Recovery wird nicht einfach blind das Backup zurückgespielt, sondern intern bei Apple laufen dann unzählige Bereinigung und Reparaturjobs.
Falls auch das nix genützt hat, würde ich es über den Apple Support versuchen.
Die können tiefer ins System eingreifen.
liebe Grüße
Torben
- sind du und deine Frau auf der gleichen iOS Version?
- sind in deiner apple id bzw. In der deiner Frau Apple Device die EOL sind?
liebe Grüße
Torben
HSV-Steph : interessant ist auch immer Gemeinsamkeiten zu finden um evtl. darauf Rückschlüsse führen zu können.
Ich hab im eigenen Umfeld schon einigen privat geholfen.
Die Probleme waren bei mir bisher immer interne Infrastruktur bzw. Störer.
WLAN Ausleuchtung fehlerhaft bzw. Repeater
BT Ausleuchtung
Störer bei PLC
Im ersten Step würde ich immer das 2,4Ghz Netz mal „überprüfen“ und Pauschal mal auf Kanal 1, 6, 11 wechseln.
Dann ist natürlich die bauliche Situation interessant.
Haus oder Wohnung? Wie dicht ist das Wohngebiet besiedelt?
Das genialste wäre natürlich, einfach mal das Frequenzspektrum zu Hause zu analysieren. Die Möglichkeiten haben aber die wenigsten!
Erst dann würde ich den „Anschluss“ prüfen.
- Standort (evtl. Regionale Probleme beim Provider?)
- Verbindungstechnologie (DSL, LTE, Hybrid, Kabel,...)
- Router bzw. Modem
- Provider
- Verbindungsqualität (wieder schwer zu messen für die meisten)
liebe Grüße
Torben
smarter_homie schon verbessert. Ich schieb es mal auf die Rechtschreib-Korrektur vom iPad 😉
liebe Grüße
Torben
osvr : sobald du einem Drittanbieter Freigabe gibst, wie in deinem Fall Eufy, hat Eufy natürlich die Möglichkeit Daten abzugreifen.
In einem Gespräch mit Apple vor einiger Zeit hab ich es aber so verstanden, das zB. jetzt Eufy in deinem Fall zwar die anderen Daten über HomeKit anzeigt, aber nicht abgreifen kann bzw. darf. Eufy darf nur Daten über deren Produkte abgreifen!
Also in deinem Fall hat Eufy Zugriff auf Daten der Kamera.
Das hast du ja zu auch zugestimmt!
Also kurz gesagt, sobald Drittanbieter mit „Zugängen“ im Spiel sind, haben diese die Möglichkeit Daten von deren Produkten abzugreifen.
So hab ich es aktuell verstanden!
liebe Grüße
Torben
mail9000 : es gibt unzählige Firmen die ihren „Hauptsitz“ bzw. Briefkasten in Taiwan haben.
Wieso ist Taiwan dir sympathisch?
Du weißt wer die Hand über Taiwan hat? CHINA!
Datenschutz und Menschenrechtlich ist Taiwan genau wie China nicht unumstritten.
liebe Grüße
Torben
Spy ich würde nie ein Garagentor automatisch öffnen lassen, erstrecht, wenn du keine Sicht darauf hast. Es könnte z.B ein anderes Auto davor parken und durch ein automatisches öffnen würdest du es beschädigen und dabei steigt jede Versicherung aus. Das könnte teuer werden.
Ich würde dein Projekt in 2 Teile zerlegen.
1. HomeKit Garagenöffner. Steuerung Manuell per iPhone, CarPlay oder vier Siri. Aber immer erst, sobald du eine Sichtverbindung hast.
2. Anwesenheit des Autos über eine Lichtschranke inkl. HomeKit Device mit Schalteingang.
liebe Grüße
Torben