Erlbacher Anfänger

  • Mitglied seit 23. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Punkte
100
Profil-Aufrufe
202
  • Dein Beitrag wurde gelöscht. Hat nichts mit Homekit zu tun und gehört eher in den Bereich Homebridge Geräte.

    Bitte Suche benutzen, unter dem Sticjhwort Ring findest Du genügend Themenbereiche. Ein neues zu erstellen ist aus Moderatorensicht nicht nötig:

    Hallo zusammen,


    ich habe schon länger, wie in anderen Threats geschrieben, eine Netatmo Doorbell im Einsatz. Zu Anfang war alles i.O., je länger ich diese benutzte, (je mehr Firmware updates????) um so mehr Probleme gab es.

    Dies war zuerst (nach einiger Zeit der Ruhemodus/Stromsparmodus (angeblich Trafo - also gewechselt) - Fehler behoben

    Danach waren die Videos in der Netatmo Cloud nicht mehr abspielbar/keine Vorschau (download und abspielen auf PC ging aber) - angeblich auch Stromversorgung - Erneuter Wechsel des Klingeltrafos gegen ein Premiummodell mit höherer Leistung (VA) - Fehler war irgendwann behoben - nicht direkt bei Trafotausch! (alles immer mit entsprechendem Rücksetzen, damit es auch genau so gemacht wird wie vom Support beschrieben).

    Es werden immer wieder (nicht oft - aber manchmal) Bewegungen direkt vor der Doorbell nicht aufgezeichnet - Neuen WLan AP hinzugefügt und näher an Doorbell ausgerichtet - keine signifikante Verbesserung, da es nicht sooooo oft vorkommt könnte ich aber zur Not damit leben.


    Ansonsten sind alle Funktionen da,


    - Videobild gestochen scharf

    - Klingeln wird immer ausgelöst

    - Homepods klingeln mit

    - Videobild wird nach dem auslösen der Schelle z.B. in WaiPu TV Streaming APP am Apple TV eingeblendet usw.

    - integration ins Homekit läuft auch gut


    .... aber!!!!


    Es kommt in der letzten Zeit immer häufiger vor, dass ich nicht mit der Gegenstelle sprechen kann. Bevor die App so weit ist (Nach klingeln, start der App und Verbindung zur Doorbell), ist der Besucher schon wieder gegangen :( Egal ob ich mit dem Handy im WLan bin oder unterwegs per LTE verbunden bin (egal ob Homekit oder Netatmo App).

    Das nervt richtig!


    Die Doorbell ist leider das absolut störanfälligste HomeKit Produkt was ich im Einsatz habe - und genau darum überlege ich umzusteigen.

    Ich würde gerne wieder auf eine Kabelgebundenen Version mit Homekit Integration wechseln.


    Die Eufy Duo fällt raus (nur Akku) oder wird es zukünftig eine Kabelgebundene Eufy Duo geben (angekündigt?)

    Die Arlo weiss ich nicht genau wie es da mit Homekit aussieht

    Die Ring Pro 2 wäre somit meine erste Wahl (über HomeBridge)


    Hierzu hätte ich aber noch 1-10 Fragen


    1.) Wird die Ring Pro 2 wenn ich diese mit der zusätzlichen Chime (Klingel) bestelle mit einem Trafo geliefert - angeblich ja andere Spannung?

    2.) Somit fällt der vorhandene Türgong weg, da der nicht entsprechend geeignet ist (Standard Gong)?

    3.) Gibt es einen "ordentlichen Sockel für die RingPro2, so dass diese in einem Winkel angebracht werden kann ?(es gibt wohl einen einstellbaren Sockel (Fremdanbieter) , der sieht äusserst billig aus - kann aber täuschen)

    4.) Ich habe eine HomBridge laufen, für die es auch ein Ring Plugin geben soll/gibt, funktioniert damit die Integration ins Homekit (Anzeige des Bildes, Gegensprechen, Anzeige auf TV - siehe oben)?

    5.) Ist die Kommunikation (Gegensprechen) zwischen Ring und Handy App "besser" als bei der Netamo Doorbell oder gibt es dieselben Probleme?

    6.) Gibt es ähnliche Installationprobleme/Fehler im Einsatz?


    Mir ist bekannt, dass ich ein Abo für die Cloudspeicherung abschließen muss, dass wäre es mir aber Wert, wenn es dann ordentlich funktioniert!


    Danke vorab