Nacht- und Taglicht wie einrichten?

  • Hallo liebe Commies,

    ich brauche jetzt doch nochmal Hilfe: seit mindestens vier Wochen versuche ich ein Nachtlicht mit der Floalt-Deckenbeleuchtung im Badezimmer zu realisieren. Nachdem der Versuch mit Bewegungsmeldern vermutlich mangels nicht ständig gewährleisteter Erreichbarkeit dazu geführt hat, dass man im Dunklen stand, hatte ich eigentlich vor, das ganze mit dem Schalter bzw. der Ikea-FB zu realisieren, sprich „wenn, die Leuchte zwischen 0 Uhr und 5 Uhr eingeschaltet wird, dann stelle die Lichtfarbe auf rötlich und die Dimmung auf 1%“. Dasselbe dann tagsüber: „wenn die Leuchte nach 5 Uhr und vor 0 Uhr eingestellt wird, dann stelle ich Lichtfarbe weißlicher und auf 100% Helligkeit“. Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe mal zwei Screenshots von der myhome-App eingestellt. Vielleicht findet jemand einen Denkfehler?!

    Herzlichen Dank schon mal,

    Euer Frank


  • Ok, versuche ich mal!


    Update: zumindest das Taglicht funktioniert schon mal.... wenn heute Nacht unser lieber Hund pieseln muss, werde ich ja sehen, ob es dann auch nachts klappt...

    Vielleicht starte uchcja dann nochmal nen Bewegungsmelderversuch... ich habe den Eindruck, der Fibaro Motion ist etwas zuverlässiger, was die Sendebereitschaft anbelangt, als der Eve Motion...