0rangeX Champ

  • Mitglied seit 20. April 2018
Beiträge
586
Erhaltene Reaktionen
149
Punkte
3.339
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.790
  • Hallo,

    Habe gelesen, dass du deine Somfy Rollläden mit Velux Active verbunden hast.

    Ich hatte das auch mal. Leider musste ich mein Gateway resetten- weiß aber nicht mehr wie ich die Jalousien mit dem somfy smoove io Schalter in die Velux App bringen kann….

    Kannst du mir helfen?

    Danke und Grüße

    Stef

  • Ich möchte eine Pushnachricht erhalten wenn ein Fenster 5 Minuten offen steht. Ich möchte dazu den Eve Windows Sensor verwenden.

    Hat da jemand eine Lösung?


  • Hallo OrangeX


    Ich hoffe Dir geht es soweit gut?


    Ich stecke in einer Automation fest, wo Du mir schon einmal super weiterhelfen konntest. Magst Du vielleicht nochmal einen Blick rein werfen?


    Feiertage / Urlaub in Automationen berücksichtigen


    Gruß

    Magnus

  • Hallo,


    ich habe hier gelesen, das Du das Velux Active (io-Homecontrol) im Einsatz hast und wohl zusätzlich eine somfy Rolllade angeschlossen hast? Ist das korrekt?


    Best Practice HomeKit Rolladen Steuerung


    Denn ich habe bei mir aktuell auch das Velux Active und möchte nun meine Rollladen nachrüsten (mit io-Homecontrol). Diese sollen sich über die Velux App / Active Hub steuern lassen. Leider findet man dazu sehr widersprüchliche Aussagen im Netz.


    Würdest Du mir Deine Erfahrungen berichten? Welche Somfy Motoren hast Du im Einsatz?


    Gruß