abitkt7a Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 27. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
259
Erhaltene Reaktionen
33
Punkte
1.423
Profil-Aufrufe
778
  • Dein Umgang mit "Zitieren ":


    Wir beobachten einen stetigen Anstieg an Vollzitaten. Der Button führt leider immer erst einmal zu einem Vollzitat. Dieses kann aber manuell bearbeitet werden. In der Regel macht ein Vollzitat in einem unmittelbaren Thread-Dialog keinen Sinn! (Der benötigte Speicherplatz wird aber mehr als verdoppelt). Es reicht in den meisten Fällen, ohne Zitat zu antworten oder eine einfache Namensnennung mit @ einzufügen.


    Es ist uns daher ein Anliegen, dass Du Zitate soweit möglich zumindest auf den wichtigen Teil kürzt. Damit bleibt unsere Datenbank schlanker und somit sorgst Du auch selbst dafür, dass die Performance des Forums auch längerfristig erhalten bleibt.


    Jedes nicht gesetzte Zitat tut auch dem Lesefluss gut.

    Wer liest schon gerne alles doppelt. 🤓


    Danke vorab fürs daran halten.

    • Ach Mensch, dabei hatte ich das Zitat so schön gekürzt. Finde die Info von sschuste aber so gut, das auch mehrmaliges lesen nicht schadet ;)


      Aber Du hast recht, das Zitat an sich war wahrscheinlich unnötigt. Sorry und Danke für den Hinweis.